Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

kein Freizeichen seit Magenta-Umstellung


Magdalena

Frage

Hallo! Seit der Umstellung auf Magenta bekomme ich kein Freizeichen, wenn ich jemanden anrufe. Man hört eine gewisse Zeit einfach gar nichts und kommt dann entweder in die Sprachbox oder das Gegenüber hebt ab. Mein Mann hat das gleiche Problem seit der Umstellung, es geht also nicht nur mir so... kann mir jemand helfen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
19 minutes ago, Saeco said:

Hallo MarioM,

 

Zum Thema unterschiedliche Freizeichen gibt es für Android eine App von Magenta.

Zusätzliche Infos auf der Webpage https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/home

 

Viel Spaß beim Auswählen...….

Was tu ich, wenn ich keinen Androiden habe? :P

 

Aber diese App ist ja für personalisierte Freizeichen, oder?

Die meine ich ja nicht ... ich meine den normalen Freizeichenton, der sich geringfügig unterscheidet

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Auch ich habe das selbe Problem. Seit der Umstellung gibt es manches Mal bzw. bei manchen Nummern kein Freizeichen.
Entweder kommt man dann auf die Mobilbox, oder der Gesprächspartner hebt direkt ab, ohne dass ein Freizeichen ertönt ist.
Das Problem erscheint seit dem selben Zeitpunkt nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Frau auf dem Handy mit anderer Bauart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

Habe teilweise auch keine Freizeichen?

Bzw. an bestimmten Ort ist es mir nicht möglich ein normales GSM Gespräch mit egal zu welchen Netzen führen??

Habe allerdings an den Orten LTE+Empfang?

Wie kann des sein dass ein Gespräch nicht möglich ist?

Habe auch VoLTE probiert...

Hoffe Ihr bekommt das bald hin, geht mir tierisch aufs keks :/

Bitte helft uns??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Das wäre ansich schon interessant.
Vielleicht kann diese Frage von Magenta beantwortet werden.

Was ist der Grund, wenn das Freizeichen unterschiedlich klingt?
Ich denke rein technisch muss es da eine einfache Antwort geben.

Hallo Christian_E,

 

Zum Thema unterschiedliche Freizeichen gibt es für Android eine App von Magenta.

Zusätzliche Infos auf der Webpage https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/home

 

Viel Spaß beim Auswählen...….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb MarioM:

Ja so gehts mir auch - bei manchen Leuten glaubt man, dass derjenige im Ausland ist. Aber ich glaube das hängt von deren Provider ab?

Hallo MarioM,

 

Zum Thema unterschiedliche Freizeichen gibt es für Android eine App von Magenta.

Zusätzliche Infos auf der Webpage https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/home

 

Viel Spaß beim Auswählen...….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Stunden schrieb MarioM:

Was tu ich, wenn ich keinen Androiden habe? :P

 

Aber diese App ist ja für personalisierte Freizeichen, oder?

Die meine ich ja nicht ... ich meine den normalen Freizeichenton, der sich geringfügig unterscheidet

Kein Android, dann https://freizeichentoene.magenta.at/htmlplus-sf/home

 

Beim normalen Freizeichen ist mir noch kein Unterschied aufgefallen...….Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.6.2019 um 16:04 schrieb Christian_E:

Das klingt nicht gut.
Ich würde aber raten, das Problem bei der Hotline zu melden und durch checken zu lassen.
LG
Christian

Ja die haben bis dato keinerlei Lösungsansatz, und meinen ihre "Experten" beschäftigen sich damit schon länger....sehr mühsam, und wenn das noch länger so geht, werde ich wohl aus dem Vertrag aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Christian_E

Das wäre ja auch mein Wunsch gewesen.

Bei meinem ersten Versuch wurde ich 3 Mal weitervermittelt, dabei bin ich dann rausgeflogen. Pech gehabt......

2 Tage später habe ich's wieder versucht, aber nach 45 Minuten des Wartens habe ich dann das Handtuch geworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
12 hours ago, army120036327 said:

Mittlerweile gibts bei mir bei den abgehenden Anrufen immer Freizeichen! Danke schon mal, auch wenns manchmal komisch klingt (als wäre der Anzurufende im Ausland), so gibt es zumindest das Freizeichen wieder.

Ja so gehts mir auch - bei manchen Leuten glaubt man, dass derjenige im Ausland ist. Aber ich glaube das hängt von deren Provider ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.