Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Recommended Posts

Hallo, heute habe ich um 18.01 einen Chat bei Magenta gestartet, weil ich meine Tochter telefonisch erreiche. Gerne hätte ich persönlich mit einem Techniker gesprochen - das ging zu UPC-Zeiten ja noch. Und auch bei A1 oder ONE konnte ich rund um die Uhr jemanden erreichen.....
Aber macht nichts - Magenta hat ja den Whatsapp-chat! :D:D - Das ist auch eine gute Möglichkeit Kunden ruhig zu stellen. Die sitzen brav mit dem Handy in der Hand und warten auf darauf, daß ein Berater ihr Anliegen bearbetet. Und warten....und warten..... und warten. Ja gut es sind ja erst knapp über 3 Stunden vergangen. Gut Ding braucht eben Weile.

Trotzdem hätte man wenigstens zurück schreiben können, daß man meine Anfrage nicht beantworten will/kann. Kunden so "aushungern" zu lassen finde ich echt daneben.
Aber Magenta wird wahrscheinlich genug Kunden haben, da muß man kein "Benehmen" mehr am Tag legen und wenn ein einzelner Kunde schlecht behandelt wird, was solls, sind genug andere da.

Ich habe momentan 2 Handyverträge bei Magenta vormals UPC, denke aber nicht, daß ich bleiben werde. Schlecht kann ich mich auch wo anders behandeln lassen

  • Traurig 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es noch eine Hotline:

https://www.magenta.at/service/#hotlines 

Bei Whatsapp kann schon einmal etwas länger dauern, bis die Anfrage beantwortet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 6/8/2019 at 9:36 PM, Marcelina May said:

Trotzdem hätte man wenigstens zurück schreiben können, daß man meine Anfrage nicht beantworten will/kann. Kunden so "aushungern" zu lassen finde ich echt daneben.

Ich denke nicht, dass die Anfrage nicht beantwortet werden kann - es wird nur derzeit extrem viel los sein, nach der ganzen Umstellung. Das braucht doch alles ein wenig, bis es sich einspielt.

 

Sonst einfach mal bei den Hotlines anrufen, wie schon @IT-Freak gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast vollkommen Recht !

Ich ärger mich schon seit Freitag damit rum. Die Mitarbeiter melden sich erst nach Stunden, sind dann nach ein einziger Satz ohne irgendwie geholfen zu haben wieder verschwunden. Ihre Tonfall ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig, wie du schon gesagt hast KÜNDIGEN !

Ich werde es auf jeden Fall machen!

lG.

 

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 6/11/2019 at 5:39 PM, szilviaem said:

Hallo,

du hast vollkommen Recht !

Ich ärger mich schon seit Freitag damit rum. Die Mitarbeiter melden sich erst nach Stunden, sind dann nach ein einziger Satz ohne irgendwie geholfen zu haben wieder verschwunden. Ihre Tonfall ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig, wie du schon gesagt hast KÜNDIGEN !

Ich werde es auf jeden Fall machen!

lG.

 

Das ist schade zu hören :( ... mit welchem Problem musst du dich denn herumschlagen?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcelina May,

 

bei WhatsApp handelt es sich auch nicht um einen Live Chat - du musst also nicht mit dem Handy in der Hand dasitzen und warten, bis sich jemand meldet. Die Mitarbeiter bearbeiten alle Fälle chronologisch. Aufgrund der vielen Anfragen kann es schon sein, dass die Wartezeit ein wenig länger ist. Klar ist das mühsam, aber wenn so viel los ist, können sie halt auch nicht mehr machen, als einen Fall nach dem anderen abarbeiten.


Viele Fragen lassen sich z.B. auch durch die FAQs auf der Webseite oder gelöste Beiträge hier im Forum aufklären, sodass ein Kontakt gar nicht nötig ist. 

 

Mia_

  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre wilkommensnachricht im Whatsapp chat, wo drinnen steht, das es sich nicht um einen Echtzeit chat handelt. 

  • Cool 1
  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, IT-Freak said:

Wie wäre wilkommensnachricht im Whatsapp chat, wo drinnen steht, das es sich nicht um einen Echtzeit chat handelt. 

Das wäre eine Idee :) Gibt ja eh schon Chatbots für Whatsapp soweit ich weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der WhatsApp-Service bewirkt bei mir zumindest genau das Gegenteil was Kunde 'beruhigen' und 'hinhalten' angeht.

Zeitweise braucht es 2-3 Tage bis man eine Antwort kriegt.

 

Und was auch ein Horror ist: Ich habe schon mit 10-12 verschiedene Agents geschrieben. Kann man nicht einfach den Kunden einem Agent oder einem Team zuweisen? Es ist echt mühsam, wenn man mit einem Agent schreibt, und am nächsten Tag ist es wieder ein anderer

 

Ich habe durch WhatsApp schon 4-5 Verträge abgeschlossen, also es kann auch gut funktionieren. Aber ist halt sehr mühsam und ärgerlich, mittlerweile meide ich es schon bzw. meine "Kauflust" hat nachgelassen

 

Da besteht mMn. hoher Verbesserungsbedarf. Falls es Magenta überhaupt Interessieren sollte, ob das gut ankommt.. Aber ich glaube es ist ziemlich "wurscht", schließlich ist dieser Thread von Anfang Juni... 2 Monate sollten ausreichend Zeit sein sich zumindest etwas zu verbessern

Bearbeitet von anmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
44 minutes ago, anmi said:

Und was auch ein Horror ist: Ich habe schon mit 10-12 verschiedene Agents geschrieben. Kann man nicht einfach den Kunden einem Agent oder einem Team zuweisen? Es ist echt mühsam, wenn man mit einem Agent schreibt, und am nächsten Tag ist es wieder ein anderer

Das ist glaube ich nicht so einfach möglich - vorallem nicht, wenn das ein synchroner Kanal ist ..

 

44 minutes ago, anmi said:

Ich habe durch WhatsApp schon 4-5 Verträge abgeschlossen, also es kann auch gut funktionieren. Aber ist halt sehr mühsam und ärgerlich, mittlerweile meide ich es schon bzw. meine "Kauflust" hat nachgelassen

Auch interessant :) Wusste nicht, dass Leute Whatsapp verwenden um Verträge abzsuschließen.

Ich mache das eigentlich immer über die Webseite.

 

Ich muss auch gestehen, dass ich froh bin dass es einen Service via Whatsapp gibt. Es gibt andere Firmen dort musst du anrufen und dort wirst du aufgefordert dein Problem einer AI zu schildern, die dich in 99.9% der Fälle eh nicht versteht, sprich dort brauchst du mal eine Ewigkeit bis du dort hinkommst wo du eigentlich hin willst :(

Bearbeitet von MarioM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb MarioM:

Das ist glaube ich nicht so einfach möglich - vorallem nicht, wenn das ein synchroner Kanal ist ..

 

Auch interessant :) Wusste nicht, dass Leute Whatsapp verwenden um Verträge abzsuschließen.

Ich mache das eigentlich immer über die Webseite.

 

Ich muss auch gestehen, dass ich froh bin dass es einen Service via Whatsapp gibt. Es gibt andere Firmen dort musst du anrufen und dort wirst du aufgefordert dein Problem einer AI zu schildern, die dich in 99.9% der Fälle eh nicht versteht, sprich dort brauchst du mal eine Ewigkeit bis du dort hinkommst wo du eigentlich hin willst :(

Verträge über WhatsApp finde ich super

Muss mich nicht über die UX der Seite ärgern und nicht hundert Sachen selber ausfüllen

 

WhatsApp an sich ist super wenn es angeboten wird aber auch nur dann wenn man sich Mühe gibt

 

Es würde ja nicht viel fehlen ..mir kommt es zeitweise ja auch so vor als hätte man WhatsApp nur Mal eben irgendwie aufgesetzt und man die Agents instruiert hätte hier und da Mal rein zu schauen.. ohne jemandem die Verantwortung dafür zuzuteilen

 

 

Oder man wollte hip sein und aus'm Marketing kam 'geh mochts iwos mit watsepp, irgendwos leiwaunds' who knows..

  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 7/29/2020 at 10:36 PM, anmi said:

WhatsApp an sich ist super wenn es angeboten wird aber auch nur dann wenn man sich Mühe gibt

Ich glaube schon, dass sich Magenta Mühe gibt , nur ist es eben nicht der einzige Kanal den sie betreuen. Und du kannst auch nicht einfach mehr Leute einstellen, wenn es z.B.: nur geringe Spitzenzeiten gibt in denen eben die Kunden ein bisschen warten müssen.

 

Und ich nehme an Whatsapp wurde genau dafür eingerichtet - ist ja nix anderes wie früher mit der E-Mail, da kriegst du auch nicht sofort eine Antwort. 

 

Ich frage mich immer nur ob wir schon in so einer schnellen Gesellschaft leben, dass wir keine Zeit mehr haben auf eine Antwort zu warten? Wie haben wir nur früher überlebt ohne Whatsapp und Co.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.