Zum Inhalt springen

Magenta Community

Recommended Posts

Hallo, heute habe ich um 18.01 einen Chat bei Magenta gestartet, weil ich meine Tochter telefonisch erreiche. Gerne hätte ich persönlich mit einem Techniker gesprochen - das ging zu UPC-Zeiten ja noch. Und auch bei A1 oder ONE konnte ich rund um die Uhr jemanden erreichen.....
Aber macht nichts - Magenta hat ja den Whatsapp-chat! :D:D - Das ist auch eine gute Möglichkeit Kunden ruhig zu stellen. Die sitzen brav mit dem Handy in der Hand und warten auf darauf, daß ein Berater ihr Anliegen bearbetet. Und warten....und warten..... und warten. Ja gut es sind ja erst knapp über 3 Stunden vergangen. Gut Ding braucht eben Weile.

Trotzdem hätte man wenigstens zurück schreiben können, daß man meine Anfrage nicht beantworten will/kann. Kunden so "aushungern" zu lassen finde ich echt daneben.
Aber Magenta wird wahrscheinlich genug Kunden haben, da muß man kein "Benehmen" mehr am Tag legen und wenn ein einzelner Kunde schlecht behandelt wird, was solls, sind genug andere da.

Ich habe momentan 2 Handyverträge bei Magenta vormals UPC, denke aber nicht, daß ich bleiben werde. Schlecht kann ich mich auch wo anders behandeln lassen

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es noch eine Hotline:

https://www.magenta.at/service/#hotlines 

Bei Whatsapp kann schon einmal etwas länger dauern, bis die Anfrage beantwortet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 6/8/2019 at 9:36 PM, Marcelina May said:

Trotzdem hätte man wenigstens zurück schreiben können, daß man meine Anfrage nicht beantworten will/kann. Kunden so "aushungern" zu lassen finde ich echt daneben.

Ich denke nicht, dass die Anfrage nicht beantwortet werden kann - es wird nur derzeit extrem viel los sein, nach der ganzen Umstellung. Das braucht doch alles ein wenig, bis es sich einspielt.

 

Sonst einfach mal bei den Hotlines anrufen, wie schon @IT-Freak gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast vollkommen Recht !

Ich ärger mich schon seit Freitag damit rum. Die Mitarbeiter melden sich erst nach Stunden, sind dann nach ein einziger Satz ohne irgendwie geholfen zu haben wieder verschwunden. Ihre Tonfall ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig, wie du schon gesagt hast KÜNDIGEN !

Ich werde es auf jeden Fall machen!

lG.

 

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 6/11/2019 at 5:39 PM, szilviaem said:

Hallo,

du hast vollkommen Recht !

Ich ärger mich schon seit Freitag damit rum. Die Mitarbeiter melden sich erst nach Stunden, sind dann nach ein einziger Satz ohne irgendwie geholfen zu haben wieder verschwunden. Ihre Tonfall ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig, wie du schon gesagt hast KÜNDIGEN !

Ich werde es auf jeden Fall machen!

lG.

 

Das ist schade zu hören :( ... mit welchem Problem musst du dich denn herumschlagen?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcelina May,

 

bei WhatsApp handelt es sich auch nicht um einen Live Chat - du musst also nicht mit dem Handy in der Hand dasitzen und warten, bis sich jemand meldet. Die Mitarbeiter bearbeiten alle Fälle chronologisch. Aufgrund der vielen Anfragen kann es schon sein, dass die Wartezeit ein wenig länger ist. Klar ist das mühsam, aber wenn so viel los ist, können sie halt auch nicht mehr machen, als einen Fall nach dem anderen abarbeiten.


Viele Fragen lassen sich z.B. auch durch die FAQs auf der Webseite oder gelöste Beiträge hier im Forum aufklären, sodass ein Kontakt gar nicht nötig ist. 

 

Mia_

  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre wilkommensnachricht im Whatsapp chat, wo drinnen steht, das es sich nicht um einen Echtzeit chat handelt. 

  • Cool 1
  • Bravo 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, IT-Freak said:

Wie wäre wilkommensnachricht im Whatsapp chat, wo drinnen steht, das es sich nicht um einen Echtzeit chat handelt. 

Das wäre eine Idee :) Gibt ja eh schon Chatbots für Whatsapp soweit ich weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.