Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

IPv6 prefix delegation mit der Internet Fiber Box


BeppoT

Frage

Kann man mit der Internet Fiber Box über Prefix Delegation einem dahintergeschalteten Router die SLAAC-basierte Adressvergabe überlassen? Ich habe meinen eigenen Router, und würde gerne an diesem meinen Hauptrechner anhängen, während Gäste sich an die Fiber Box direkt anschließen können. Das erfordert halt, daß die Fiber Box den IPv6-Präfix weiterleiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Nat ist bei IPv6 unnötig. Punkto Zugriff von außen ist es abhängig von der firewall in dem Router. Ich kenne leider die Connectbox nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob da standardmäßig alles durch darf und ob da eine Firewall Regel in ähnlicher Form wie die Portweiterleitung benötigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden