Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Meine Customerjourney zum Kabel Anschluss


mahlzeit

Frage

Hallo,

ich habe vergangen Mittwoch einen Kabel Anschluss bekommen, bin bis jetzt recht zufrieden damit (um nicht zu sagen, ich finde die 250 /50 Mbit Saugeil)

Ich möchte jedoch einfach die Eindrücke meiner Customer Journey schildern.

Ich habe schon seit dem Magenta Start überlegt ob ich mir einen Kabel Anschluss nehmen soll, weil zusammen mit einem Magenta Handy Tarif die 35 € Euro für 250/50 MBit echt in Ordnung sind.

Bei meinen ersten Shop Besuchen im Donauzentrum und der Mall war mir zu viel Wartezeit. Aber dann am 23-05 hat es dann in der Mall mit akzeptabler Wartezeit geklappt.

Der Verkäufer war gut und hat es geschafft aus mir als interessieren, aber noch skeptischen Kunden einen Kunden zu machen, der den Vertrag abgeschlossen hat.

Den Vertrag sollte ich per Mail zugeschickt bekommen, allerdings hab ich diesen bis heute nicht bekommen, was mich doch ein bisschen unrund macht, weil ich gerne schriftlich bekomme, was vereinbart ist.

Der Techniker Termin hat mit 29-05 in der Früh auch recht flott geklappt.

Der Techniker selbst war im vereinbarten Zeitraum da. Leider hat es ihm sowohl an Softskills, als auch an den Hardskills gemangelt.

Ein „guten Morgen“ war schon mal beim Kommen nicht möglich, dazwischen ist er einfach wortlos für ein paar Minuten verschwunden und hat die Wohnungstüre offen gelassen. 

Nach dem Austausch der alten Kabel Steckdose, wollte er einen Ausweis von mir, ich habe ihm den gegeben, mit dem ich im Shop auch den Vertrag abgeschlossen hab, seine Reaktion „das ist kein Ausweis“, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab, dass das sehr wohl ein amtlicher Lichtbildausweis ist, meinte er „na gut, dann nehm ich ihn halt“,  er wollte dann noch, das ich ihm die Ausweisnummer vorlese, was ich wollte aber dann weil es noch ein bisschen düster war (ca 8:15 in der Früh), ein paar Sekunden gedauert hat, also meinte er „ich machs schon selbst“, als ich dann das Licht einschalten wollte, um ihm das Lesen zu erleichtern, meinte er „ich brauch kein Licht“

Sinnvoll wäre dann noch ein Hinweis gewesen: Den Router brauchen Sie dann nur anstecken, dauert ca 30 Minuten…  (also einfach noch ein paar freundliche abschließende Worte)

Als ich dann später das Kabel an die Steckdose anschließen wollte, hat das nicht funktioniert, weil kein Platz zwischen Abdeckung und Stecker war (siehe Foto). 

 

Ein Anruf bei der Hotline war dann sehr positiv. Ein freundlicher Mitarbeiter, der meinen Lösungsvorschlag, nämlich das abmontieren der Abdeckung, akzeptiert / abgesegnet hat.

 

Fazit:

TOP:

=>  Bis jetzt funktioniert das Kabel Internet echt toll (4k Netflix Streaming und Online Spielen ist gleichzeitig kein Problem)

=> Der Verkäufer im Shop

=>  Der freundliche Hotline Mitarbeiter

 

Verbesserungsbedarf:

=>  Den Kunden die Verträge zeigen/tatsächlich per Mail zuschicken

=>  Überblick über alle Magenta Verträge in „Mein Magenta App“

=> Softskills und Ausführungsqualität Eurer Subunternehmer

 

Lg Mahlzeit  

 

20190529_195550.jpg?psid=1&width=1239&he


 

 





 
 

 

 

     

Bearbeitet von mahlzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Finde das Feedback vom initialen Post gut.
So ein Techniker ist vom Verhalten nicht OK. Da sollte im Grunde sogar eine Meldung gemacht werden an Magenta, sofern der Name bekannt ist, denn ein Grundmaß an Höflichkeit ist Grundvoraussetzung.

Aber schön, dass die Technik letztendlich überzeugen konnte.  :)

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@IT-Freak ja.. genau und dann eben "Bilder von Internetadresse einfügen"

 

Die Adresse geht auf eine in Onedrive freigegebene Datei und ich sehe es in dem zuerst das Bild in meinem Posting.

 

Lg Mahlzeit 

 

PS: @stoffi da ich fast zu jeder Uhrzeit gerne esse, passt auch der Gruß Mahlzeit es fast immer ;-)

Bearbeitet von mahlzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Welchen Techniker Magenta geschickt hat, wird für Magenta wohl ohne gröbere Probleme herauszufinden sein.

 

Und ja, nur geht es primär um den Techniker/Subunternehmer der bei mir vor Ort war.

 

Ich glaube der hat sich echt ein Ticket zum Mond verdient..

 

Lg Mahlzeit 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.