Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umstellung auf neues türkisches Netz


johannesbinder

Frage

Ich bin jetzt auch auf das neue türkische Netz umgestellt worden (Netzbetreiber magenta-t anstatt T-Mobile-A) und wollte Fragen ob einem dadurch eigentlich Romaing Gebühren entstehen?

Allgemein hätte ich es eigentlich besser gefunden, wenn das Netz in Österreich gelieben wäre.

Bearbeitet von johannesbinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @johannesbinder

Nein weder für ehemalige T-Mobile A Kunden noch für ehemalige UPC Mobile Kunden entstehen Roaming-Kosten.

Wenn man T-Mobile A Kunde war, hat sich das Netz an sich nicht geändert, nur der Name.

Wenn man UPC Mobile Kunde war, ändert sich zwar das Netz, der Name und ab 1. Juli bei den Meisten der Tarif, aber extra Kosten entstehen dadurch keine, durch die Nutzung des neuen Netz. 

Und ja der Witz war zugegeben nicht schlecht, aber die vollständige Bezeichnung lautet "Magenta Telekom".

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Telekom Magenta bzw. T-Magenta hätt sich vielleicht auch bisserl besser angehört.

Und ja, das A für Österreich is halt verschwunden.

Aber mich stört‘s nicht. Find die Umbenennung ganz okay. Manche Leute schreiben ja einfach wieder nur wie dumm das ist und was weiß ich alles.

Keine Ahnung, was die daran so schlimm finden. Das sind halt die Hater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Entschuldigung bitte, ich wollte das gar nicht bewerten ob es gut oder schlecht ist. Ich hab ein älteres Handy und hab bisher immer das Land mit angezeigt bekommen (Vodafone ES in Spanien z.B.:).  Das dieses -T- einem Logo gleichen soll, habe ich nicht kapiert, mit dem letzten Strich konnte ich nichts anfangen, ich dachte das wäre ein Tippfehler oder so.

Also noch mal entschuldigung bitte und vielen Dank für die umfassende Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb NTM:

Hey @johannesbinder

Nein weder für ehemalige T-Mobile A Kunden noch für ehemalige UPC Mobile Kunden entstehen Roaming-Kosten.

Wenn man T-Mobile A Kunde war, hat sich das Netz an sich nicht geändert, nur der Name.

Wenn man UPC Mobile Kunde war, ändert sich zwar das Netz, der Name und ab 1. Juli bei den Meisten der Tarif, aber extra Kosten entstehen dadurch keine, durch die Nutzung des neuen Netz. 

Und ja der Witz war zugegeben nicht schlecht, aber die vollständige Bezeichnung lautet "Magenta Telekom".

LG NTM

Meines Wissens entstehen aber in der Türkei schon Roamingkosten, außer man hat einen der Tarife, wo bisschen Roaming für Türkei und sogar andere nicht EU- oder EWR-Länder, dabei ist.

In de EU und EWR ist das Roaming, wie bereits erwähnt wurde, kostenlos. Datenmenge laut Tarif.

Bearbeitet von Andi-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb Andi-M:

Meines Wissens entstehen aber in der Türkei schon Roamingkosten, außer man hat einen der Tarife, wo bisschen Roaming für Türkei und sogar andere nicht EU- oder EWR-Länder, dabei ist.

In de EU und EWR ist das Roaming, wie bereits erwähnt wurde, kostenlos. Datenmenge laut Tarif.

Ja das ist richtig, aber in der Türkei gibt es keinen Ableger von Telekom.de. Er hat aber die Magenta-T(elekom) Österreich gemeint.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb johannesbinder:

Entschuldigung bitte, ich wollte das gar nicht bewerten ob es gut oder schlecht ist. Ich hab ein älteres Handy und hab bisher immer das Land mit angezeigt bekommen (Vodafone ES in Spanien z.B.:).  Das dieses -T- einem Logo gleichen soll, habe ich nicht kapiert, mit dem letzten Strich konnte ich nichts anfangen, ich dachte das wäre ein Tippfehler oder so.

Also noch mal entschuldigung bitte und vielen Dank für die umfassende Aufklärung.

Aso. In dem Fall warst auch nicht Du gemeint, mit den Leuten, die es schlecht reden.

Und das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass das manche Leute verwirren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.