Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wechsel von UPC Tarif zu teurerem Magenta Tarif


JoPaKr

Frage

Hallo erstmal!

Ich habe vor kurzem den Vertrag meines Mitbewohners übernommen. (Mindestvertragslaufzeit war bereits vorrüber.)Laut dem Chat mit einem Support Mitarbeiter von UPC (Auszug aus Chat Transcript im Anhang) wäre bei einer Vertragsübernahme die Übernahme sowie der Wechsel auf einen teureren Tarif möglich (kostenfrei).

Nun wurde mir aber nicht nur die Vertragsübernahme in Rechnung gestellt; der Wechsel auf den TV M + Internet 250 wäre anscheinend auch kostenpflichtig.

Laut diversen Medienmeldungen hieß es eigentlich auch dass der Wechsel kostenfrei wäre. https://futurezone.at/produkte/magenta-was-sich-jetzt-fuer-kunden-von-t-mobile-und-upc-aendert/400487971

Ich bin jetzt etwas verwirrt wie Ich am besten vorgehen sollte. Wir sind zu siebt in der Wohnung und haben so langsam ein wirklich gesteigertes Bedürfnis nach etwas mehr als die ollen 75 Mbit für die wir jetzt im Moment 40 Euro zahlen.

 

:)

Screenshot_2019-05-27-16-34-16-382_com.google.android.gm.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo JoPaKr,


danke für deinen Beitrag. Es ist bedauerlich, dass hier unerwartete Gebühren verrechnet wurden. Zur Klärung deines Falls, ist es wichtig, dass unser Serviceteam Einsicht in deinen Sachverhalt  nimmt. Melde dich dazu bitte direkt bei unserem WhatsApp Serviceteam unter  https://www.magenta.at/service/#whatsapp (ruf den Link bitte am Handy auf), sie finden dann bestimmt rasch eine Lösung für dein Anliegen.


LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo JoPaKr,


wenn du dich an unser WhatsApp-Team wendest, dann warte bitte die Antwort ab. Sie sind bemüht jede Anfrage so rasch wie möglich klären zu können, aber natürlich ist auch eine lückenlose Bearbeitung wichtig. Danke für deine Geduld.


LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es wurde möglich gemacht, nach knapp 2 Wochen habe Ich es geschafft mich durch den Whats App Support zu kämpfen! Jetzt habe Ich den 250 Mbit Tarif und wirklich absolut GAR keinen Geschwindigkeitszuwachs. Ergo zahle Ich jetzt 10 Euro mehr und habe dieselben 70 Mbit Download und 7 Mbit Upload wie vorher. (Ich nehme an das wird wohl als "Maximalgeschwindigkeit" gehandhabt und Ich hab einfach Pech gehabt. So ein Dreck. -.- )

 

 

Bearbeitet von JoPaKr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.