Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE, Langsam, Vertrag


41Kurt21

Frage

21 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo -_Andrea

 

Hatte vor einiger Zeit schon mehrere Gespräche mit der Technik. Einstellungen am Router geändert. Spezielle Antenne besorgt. Das Komische daran war, mit der Antenne hatte ich 4 Striche und ohne fünf. DL war auch mit Antenne schlechter zu jeder Tagszeit. Gestern war es wieder sehr schlecht volles Signal aber nicht einmal Amazon Prime in HD ging. Wegen Streaming Netflix, Amazon Prime und Sky X habe ich ja aufgestockt von 70/14 mbit/s auf 150/30 Mbit/s. Mitlerweilen haben wir jetzt schon drei Interets zu Hause im Betrieb. Sohn hat von Drei, meine Gattin und Tochter hat bei A1 Hybrid und ich bei Euch. Eigentlich wollte ich mit meinen Vertrag alles abdecken. Habe heute einen Test gemacht siehe Bildchen.

 

>>> Das ist die Magenta Bandbreiten-Optimierung <<<

Speedtest 22.06.2019.png

Bearbeitet von 41Kurt21
;=)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @41Kurt21,

 

ach weh, das ist bedauerlich. Wir können hier über diesen Kanal keine Einsicht in deinen Vertrag nehmen. Daher bitte ich, deine Erfahrungen mit unserer Technik zu teilen, damit sie deinen Fall nochmals prüfen und hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung erarbeiten können.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Gestern abend konnte ich Netflix in HD gucken für 4K ist das noch zu wenig. DL Speed war gerade um die 20 Mbit/s für 4K bräuchte ich minimum 30 Mbit/s, für HD reichen 10 Mbit/s. Vielleich war das heiße Wetter daran schuld oder einige haben bei uns gekündigt wegen der schlechte Datenrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke. 

Das Signal ansich ist OK, nicht berauschend aber da kann man was anfangen. 

SINR im negativen Bereich zeigt größere Störungen an aber das ist sicher nur ein Momentwert. 

 

Ich glaub mal, dass da sicher was mit einer Antenne zu machen ist aber der hohe Upload zeigt ja, dass die Performance da wäre aber der Download durch Überlastung beim Sender nicht mehr her gibt. 

 

Was kannst machen? 

Wohl nicht viel... Leider. ?

Da hängen einfach zuviele Kunden drauf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Du aber das mit der Antenne ist interessant.
Ich glaub da müssen wir prüfen, warum die Antenne eher eine Verschlechterung bringt.

Frage:
Hat der Router die Antenne überhaupt erkannt?
Findet man im Menü... Oder hast probiert, manuell die Antenne im Routermenü zu aktivieren?
Ist die Antenne für das Frequenzband überhaupt geeignet? Ist es eine Multiband Antenne?

So wie du das beschreibst, kämpfst du massiv mit Reflexionen des Signals.
Das ist zwar nicht untypisch aber was mich stutzig macht, ist dein hoher Ping.
Der passt überhaupt nicht!

RSRP ist bei dem letzten Bild deutlich schlechter - hast da was geändert?

LG
Christian
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
  • 1

Also - ja die Antenne wird offensichtlich erkannt aber sorry - die Antenne ist eher minder.
Und soweit ich das raus lese, deckt sie nur 800 MHz ab.
Also wenn dein Sender in den höheren Bändern abstrahlt, bringt diese Antenne nichts.

Schau mal - sowas bringt deutlich mehr:
https://www.amazon.de/Multi-Band-Antenne-1800-2600-Leistungsgewinn/dp/B00LSSIGFY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=lte+multiband&qid=1563871390&s=gateway&sr=8-4

Diese Antenne deckt dann auch die höheren Frequenzbänder ab.

 

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Komme nie unter 30 mit den Ping. Auf der Schachtel steht >>Frequency Range >>  791 - 821 MHz / 832 - 862 MHz / 1710 - 1785 MHz / 1805 - 1880 MHz / 2500 - 2570 MHz / 2620 - 2690 MHz. Über kurz oder lang werde ich beim Glasfaser nicht vorbei kommen. Mich schrecken momentan noch die Anschlusskosten von 295 €

 

Habe mal einen Test beim anderen Internet bei uns im Haus gemacht. A1 Festnetz Hybrid Power 40/10. Siehe Bildchen da ist alles so einigermaßen i.O.

test 23072019 - 4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hmmmm spannend.
Die Antenne sollte dann alles können und trotzdem liefert die nicht?
Dann ist sie entweder defekt oder es gibt noch ein anderes Problem.

Du hast sie aber schon auf den Sender ausgerichtet oder?
Denn bei einer Richtantenne ist das ganz wichtig - die empfängt nur, wenn du sie genau ausrichtest.

A1 dürfte in deinem Fall offensichtlich die bessere Alternative sein.
Da passen die Werte ja gut.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @41Kurt21,

 

es tut mir leid, dass du mit diesen Werten zu kämpfen hast.

Da es sich um Datenvertrag via Mobilfunk handelt, bitte ich dich, direkt mit unserem Technik Team in Kontakt zu treten. Du erreichst sie unter der kostenlosen Hotline 0676 200 7777 (erreichbar Mo bis So 8-22 Uhr). Sie haben die notwendigen Tools und sind auch die Einzigen, die über Kulanzen entscheiden können.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich halte die Daumen, dass ihr eine Lösung für deinen Fall findet.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist der zweite Router von T - Mobile. Der Router hat schon eine große Rundfahrt in der Wohnung hinter sich. Auch spezielle Antenne besorgt. Mit der Antenne auch nicht besser, eher schlechter. Jetzt steht er am Fenster auf einer Box am Wohnzimmerfenster. Wenn man das Teil um 5 mm verschiebt geht gar nichts mehr. Dort ist ein kleines Loch für den Empang.

test 23072019.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt stellt sich die Frage - eine Investition in eine bessere Antenne könnte sich bei dir echt lohnen.
Schön wäre es, wenn du sowas mal testen könntest - klappt es gar nicht, kann die Antenne ja wieder zurück gehen.
Schau dir mal den Ping an....
Der kann nicht ewig so hoch sein - ja bei Auslastung des Senders geht er nach oben aber i.d.R. sollte der irgendwann bei 25 bis 35ms ankommen.
RSRP sollte um einiges niedriger werden und SINR wenn möglich in den positiven Bereich - dann wird es besser.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.