Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Seit SIEBEN Tagen kein Netz seit Umstellung UPC auf Magenta - hat jemand das gleiche Problem?


B. Hock

Frage

Hallo Community! Habe seit der Umstellung von UPC auf Magenta kein Netz mehr. Ich kann nur mehr Notrufe empfangen. Versucht man beim Mobilfunknetz/Anbieter einen auszuwählen, heißt es immer "kein Netzbetreiber gefunden". Versuche nun schon seit Tagen, das Problem mittels Whapchat, Hotline, vor Ort bei Magenta, das Problem zu lösen, aber da heißt es nur "es wird daran gearbeitet". Ansonsten absolutes Stillschweigen. Es ist mehr als nervig, ständig nachfragen zu müssen, eine 3/4 Stunde in der Warteschlange zu hängen, beim WhapChat 1 x am Tag eine Nachricht zu bekommen ("wie kann ich ihnen weiterhelfen") und vor Ort ein mildes Achselzucken zu erhalten. Hat jemand das gleiche Problem?

Bearbeitet von B. Hock
Keine korrekte Zeitangabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

Hi, ich verstehe, dass die Situation verzwickt ist und du eine rasche Lösung erwartest. Je nach dem was der Grund für diesen Fehler ist, kann die Bearbeitung durchaus ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Da wir über die Community keinen individuellen Support anbieten, ich dir aber gerne helfen möchte, kannst du uns über die Magenta Facebookseite (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer oder Telefonnummer schicken. Wir verschaffen uns dann gerne einen Überblick. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Karo:

Hi, ich verstehe, dass die Situation verzwickt ist und du eine rasche Lösung erwartest. Je nach dem was der Grund für diesen Fehler ist, kann die Bearbeitung durchaus ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen.

Da wir über die Community keinen individuellen Support anbieten, ich dir aber gerne helfen möchte, kannst du uns über die Magenta Facebookseite (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer oder Telefonnummer schicken. Wir verschaffen uns dann gerne einen Überblick. LG, Karo

Danke Karo, das werde ich machen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Interessant. Hab leider so einen Fall noch nicht mitbekommen :( .

Ich denke du kannst wohl nur abwarten bis die Technik dein Ticket erledigt hat und den Fehler behoben hat.

Hast schon versucht die Karte in ein anders Handy zu legen und dort probiert? Andererseids wenn Magenta schon sagt es wird daran gearbeitet können wir wohl ein Problem bei deinem Handy ausschließen. 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb Stoffii:

Interessant. Hab leider so einen Fall noch nicht mitbekommen :( .

Ich denke du kannst wohl nur abwarten bis die Technik dein Ticket erledigt hat und den Fehler behoben hat.

Hast schon versucht die Karte in ein anders Handy zu legen und dort probiert? Andererseids wenn Magenta schon sagt es wird daran gearbeitet können wir wohl ein Problem bei deinem Handy ausschließen. 

LG Stefan

Nun ja, das mit dem Abwarten ist so eine Sache. Ich habe ja prinzipiell Verständnis, dass es bei Umstellungen zu Problemen kommen kann, aber SIEBEN Tage?

Versucht habe ich schon alles. SIM-Karte raus, wieder rein; in ein anderes Handy. APN händisch eingeben, ... nichts hat funktioniert. Am Handy liegt es definitiv nicht.

Das, was mich eigentlich am meisten ärgert ist, dass man nicht das Gefühl hat, dass tatsächlich was gemacht wird. Man wird immer nur vertröstet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Stoffii:

Kann dich absolut verstehen :( Hast du eine Ticket ID bekommen? Eventuell kannst mit der nochmal Druck machen und dass sie die den aktuellen Stand der Dinge sagen können. Vielleicht kann auch ein SIM Tausch helfen?

Nein, habe keine Ticket ID bekommen. Das ist ja mitunter auch das Problem. Jedes Mal muss man wieder bei der Hotline anrufen, hängt eine 3/4 Stunde in der Schleife und bekommt dann eben die Auskunft: "wird bearbeitet". Lt. einem Magenta-Mitarbeiter vor Ort bringt ein SIM-Tausch scheinbar nichts - warum auch immer, das hat er mir nicht erklären können (und ich bin ja auch nur ein Laie). Wie gesagt, ich rufe jeden zweiten Tag an, schreibe via WhatsApp Chat (da bekommt man ja ohnehin keine Antwort) - ich habe via Mail geschrieben wo nur lapidar geschrieben wurde, es wird sich darum gekümmert. Aber sieben Tage KÜMMERN ... schön langsam werde ich echt Knatschig :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.