Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN Probleme mit bestimmten Geräten


Eisbahn

Frage

Hey liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen / Monaten immer wieder mit Problemen bei meinem WLAN zu kämpfen und bin seitdem vergeblich auf der Suche nach einer Lösung - daher möchte ich mich nun an euch wenden.

Das Problem ist folgendes: Ich werde seit geraumer Zeit, wenn ich mit meinem Smart TV im WLAN bin, immer wieder disconnected. Das passiert schätzungsweise alle 5-15 Minuten und ist unglaublich nervig. Da ich das nicht länger ertragen wollte, dachte ich mir ich nehme einfach meine Xbox One - und siehe da, die lässt sich gar nicht mehr mit dem WLAN verbinden (das Netzwerk scheint zwar bei der Auswahl auf, jedoch bekomme ich immer die Meldung "Verbindung zum drahtlosen Netzwerk nicht möglich"). Das absurde ist jedoch, dass ich weder mit meinem iPhone noch mit meinem iPad oder Windows Laptop auch nur irgendwelche Probleme habe - da läuft alles so wie es soll.

Nun meine Frage / Bitte: Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann? Meine UPC Connect Box ist praktisch unberührt und auf den Werkseinstellungen (habe sie seit Oktober, aber die Probleme eben noch nicht so lange).

Vielen Dank schonmal im Voraus

Liebe Grüße
Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

@IT-Freak Hab gerade nachgeschaut: Der Smart TV läuft auf 2.4 GHz, die One X konnte ich leider nicht austesten, da sie ja eben überhaupt gar keine Verbindung aufbauen lässt. Mir ist noch zusätzlich aufgefallen, dass der Fernseher in der Geräteübersicht vom Router als "unknown" angeschrieben wird - ist das vlt ein Hinweis auf das Problem? 

Update: Hab jetzt die 2.4 GHz und 5 GHz Netzwerke umgestellt, damit man auswählen kann mit welchem man sich verbinden will und siehe da, der TV funktioniert auf einmal wieder ohne Probleme. Die Xbox scheint wohl softwareseitig ein Problem zu haben - aber das werd ich schon noch hinkriegen. Vielen Dank für die Hilfe, Problem ist gelöst :D

LG Michi

Bearbeitet von Eisbahn
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.