Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mein Magenta? - UPC MyMobile


Nimue

Frage

Hallo,

ich kann mich auf "Mein Magenta" nicht registrieren, und daher meine Tarife, Verträge etc. nicht ansehen. Wenn ich die Mobilfunknummer von der per Mail zugeschickten letzten Rechnung bei der Registrierung eingebe, kommt einfach nur ein roter Rahmen um die Nummer ohne jegliche Erklärung. Was für eine benutzerunfreundliche Webseite! Was muss ich tun, damit ich meine Daten und Verträge hier einsehen kann? Solange das noch UPC war, hat das immer problemlos funktioniert (ich hatte Fiber-Internet + 2 Mobilfunk-Verträge bei UPC). Abgesehen davon ist mein mobiles Internet seit der Umstellung auf Magenta einfach nur noch grottig langsam (habe den LTE 75 Tarif und komme derzeit max. auf 10 mbps..., vor der Umstellung waren es 50 im Durchschnitt) und fällt ständig aus. Was ist da los?

MfG Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Hi Nimue,

 

vor 3 Minuten schrieb Nimue:

Also im Firefox funktioniert das alles überhaupt nicht, im Internet Explorer wenigstens teilweise...

 

hast dus schon mal mit Google Chrome probiert, während du nicht bei Mein Magenta angemeldet bist?
Sondern direkt auf das Briefsymbol klicken und da anmelden? Ich vermute, dass da die Kompatiblität mit den jeweiligen Browserversionen irgendwie nicht ganz passt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Chrome hier immer weniger Mätzchen macht, als andere Browser.

Das könntest du mal ausprobieren und ein Update der Browser würde ich dir auch empfehlen, falls du das noch nicht gemacht hast.

 

 

vor 8 Minuten schrieb Nimue:

Wenn ich dann dort auf den Link "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen" klicke, sehe ich in einem neuen Tab endlich meine eMails.

 

Yay! :$

 

Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hey @Nimue

Hast du den Login eh über den UPC MyMobile Login versucht? Hier der direkte Link (und ja es steht Kabel, aber da wird man hingeleitet).

Und Internet über LTE hängt immer vom Standort und Netz ab. Sollte dein UPC LTE Vertrag schon ins Magenta Netz übersiedelt worden sein, dann wird wohl das Magenta LTE Netz an deinem Standort wohl nicht so gut, wie das Drei LTE Netz davor (zu hohe Netzauslastung oder/und schlechterer Empfang).

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Seit Stunden versuche ich in mein UPC MyMobile Account einzusteigen und werde immer auf dieselbe Seite verlinkt die nicht funktioniert.

Es erscheint nur der Link für UPC Kabel. Und der funktioniert nicht. Was für ein Chaos. Habe alles schon probiert. Auch Hotline und bin 2mal 45 min in der Schleife gehangen ohne abheben. Das Service ist total schlecht. Es dürfte ein Fehler in der Programmierung der Homepage sein. Früher konnte man auch vom UPC Kabelaccount auf UPC MyMobile direkt umsteigen. Jetzt ist alles tot. Das Service erinnert mich an die Deutsche Bahn, Deutsche Gründlichkeit beim Chaos. Aber Polemik beiseite . Weiss einer wie es geht. Muss wohl einen Shop besuchen wegen sowas. Auch Benutzer und Passwort kann man vergessen und man sollte wiedereinsteigen können. Ich bin enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Zitat

Den Telekabel-Vertrag für die Wohnung in Wien habe ich noch, allerdings kann ich immer noch nicht über Webmail auf meine Mails zugreifen, da kommt immer ein leerer Screen (siehe Screenshot). Das nervt, ich kann vom Büro aus meine Mails nicht mehr lesen...

Hat noch jemand das Problem mit dem Webmail, oder bin ich die einzige?

 

Hi Nimue,

 

Auf deinem Screenshot bist du ja gerade bei den Einstellungen. Hast du es schon mal mit einem anderen Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox etc.) probiert?


Was passiert denn, wenn du auf das Briefsymbol oben rechts klickst? Hier solltest du dich ja anmelden können und direkt zu Webmail weitergeleitet werden.

 

Mia_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo NTM,

danke für deine Nachricht, leider funktionierte nichts was ich bisher probiert habe. Ich habe auch schon über den Link "Benutzername vergessen" versucht, irgendwie wieder hineinzukommen, aber wenn ich dort meinen UPC-Benutzernamen (email-Adresse) und meinen Nachnamen eingebe, kommt nur die Meldung "User not found". Und wenn ich mich beim dem Link von dir versuche mit meinen UPC-Daten einzuloggen, geht es auch nicht.

Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, über meinen UPC-Benutzernamen und dann "Passwort vergessen", konnte ich mir eine neues Passwort erstellen und bin endlich in meinem Kabel-Vertrag drin. Aber in die mobilen Verträge komme ich immer noch nicht hinein, keine Ahnung wie das gehen soll. Wenn ich bei "Mein Magenta" im Login auf den Link ganz unten "Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen" klicke, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.". So ein Sauhaufen...

Edit: und auf mein Webmail kann ich auch nicht zugreifen, da kommt einfach nichts :-(((

Und du hast sicher recht bezüglich der Speed. Wenn das so bleibt, werde ich wohl zu 3 wechseln müsssen :-(

LG Ursula

Bearbeitet von Nimue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Seit Stunden versuche ich in mein UPC MyMobile Account einzusteigen und werde immer auf dieselbe Seite verlinkt die nicht funktioniert.

Es erscheint nur der Link für UPC Kabel. Und der funktioniert nicht. Was für ein Chaos. Habe alles schon probiert. Auch Hotline und bin 2mal 45 min in der Schleife gehangen ohne abheben. Das Service ist total schlecht. Es dürfte ein Fehler in der Programmierung der Homepage sein. Früher konnte man auch vom UPC Kabelaccount auf UPC MyMobile direkt umsteigen. Jetzt ist alles tot. Das Service erinnert mich an die Deutsche Bahn, Deutsche Gründlichkeit beim Chaos. Aber Polemik beiseite . Weiss einer wie es geht. Muss wohl einen Shop besuchen wegen sowas. Auch Benutzer und Passwort kann man vergessen und man sollte wiedereinsteigen können. Ich bin enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo, Andrea,

beim Login (Versuch) über den von dir genannten Link kommt ebenfalls die folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

hab es heute viele Male erfolglos probiert, nur ein einziges Mal (gegen Mittag) hats geklappt und ich konnte z.B. meine Verbrauchsdaten anschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

der Login für Kabel/Festnetz funktioniert bei mir jedes Mal klaglos

der Login für UPC/My Mobile (wie bereits an anderer Stelle hier in der Community gepostet) funktioniert sehr sporadisch, schätze 1x von 10 Versuchen über den Tag verteilt. 

die von dir genannte "direkte Umstieg" ist nur von Mobile auf Kabel per Link vorgesehen, nicht aber umgekehrt.   

Wenn man direkt von Kabel auf Mobile umsteigen könnte, wäre dies vermutlich zur Lösung das oben genannten Problems ein Vorteil, weil ich wie gesagt fürs Kabel immer problemlos einloggen kann und bei einem direkten Umstieg zu Mobile dafür dann schon eingeloggt wäre. 

aber ich denke, man wird das Problem sicher in den Griff bekommen, allerdings dauert es mittlerweile doch schon ziemlich lange an. 

Bearbeitet von hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo zusammen,

wir konnten ebenfalls feststellen, dass es aktuell immer wieder zu dieser Fehlermeldung kommt - leider ist diese nicht durchgehend nachstellbar, was die Eingrenzung nicht erleichtert.

Die Angelegenheit ist aber bereits in Klärung.

Wir bitten diesbezüglich um ein wenig Geduld.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ich habe heute, 1. Juni, schon vielfach versucht für UPC/My Mobile einzuloggen, leider ohne Erfolg  - nahezu unmittelbar  

mit dem Klick kommt gleich die Fehlermeldung, so als wäre der Server komplett überlastet.

Ich habe eh Geduld, ist ja nix Existenzielles ;-)

(Die Kommentare sollen (zumindest aus meiner Sicht) dazu dienen, bei der Behebung mitzuwirken, mir ist schon klar, dass es bei einer Umstellung dieser Größenordnung schon etwas dauern kann, bis die ganze IT-Architektur klaglos funktioniert)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Meine beiden Ex-UPC-Mobile Verträge habe ich gekündigt, weil die Netzabdeckung von T-Mobile in der Gegend meines Hauses einfach katastrophal ist. Der Providerwechsel hat eine Geschwindigkeitsänderung von zuvor 10 mbps auf 150 bis 180 gebracht, bei den gleichen Kosten, da der neue Provider die Fähigkeiten meines LTE-Routers voll nutzen kann, zum Unterschied zu T-Mobile.

 

Den Telekabel-Vertrag für die Wohnung in Wien habe ich noch, allerdings kann ich immer noch nicht über Webmail auf meine Mails zugreifen, da kommt immer ein leerer Screen (siehe Screenshot). Das nervt, ich kann vom Büro aus meine Mails nicht mehr lesen...

Hat noch jemand das Problem mit dem Webmail, oder bin ich die einzige?

Liebe Grüße

magenta.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Mia_,

 

danke für deine Nachricht. Ich verwende den Firefox. Ich gehe eigentlich gar nicht über "Einstellungen" hinein, sondern über die Übersichts-Seite (Link "Webmail" in der unteren rechten Box "Meine E-Mail" - siehe Screenshot 1). Und da kommt dann der Screenshot, den ich im vorigen Beitrag gepostet habe. Wenn ich auf das Briefsymbol oben rechts klicke, passiert gar nichts.

 

Ich habe es jetzt einmal über den Internet Explorer probiert, der verhält sich etwas anders. Wenn ich hier auf den Link "Webmail" klicke, kommt im Prinzip das gleiche Fenster wie im Firefox, aber mit der Fehlermeldung "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden" (siehe Screenshot 2). Wenn ich dann dort auf den Link "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen" klicke, sehe ich in einem neuen Tab endlich meine eMails. Das Briefsymbol oben rechts funktioniert aber auch im Internet Explorer nicht.

 

Ich habe das jetzt nochmal im Firefox ausprobiert mit Rechtsklick auf "Webmail" und "Link in neuem Tab öffnen", da kommt dann den 404 Not Found Error. Also im Firefox funktioniert das alles überhaupt nicht, im Internet Explorer wenigstens teilweise...

 

Liebe Grüße

magenta3.jpg

magenta2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Versuche schon seit der Umstellung mich anzumelden damit ich meine Bankdaten ändern kann. Geht aber nicht - InternetExplorer, Firefox, Chrome, alle im IkognitoModus, alle Cookies etc gelöscht und es kommt trotzdem die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice."

Der Support per Telefon ist sowieso vernachlässigbar da ich genug anderes zu tun habe als mir 5h diese unerträgliche Melodie anzuhören.
Habe zusätzlich alle in diesem Thread aufgezählte Lösungen durchprobiert und funktionieren tut keiner davon.

Anscheinend will Magenta mein Geld nicht erhalten denn das Alte Konto wird diesen Monat gelöscht - und Falls sie mir dann den Vertrag kündigen hab ich GSD weniger arbeit und kann mir einen Suchen der wenigstens eine Funktionierende Homepage & Support hotline hat.

Fehlermeldung.thumb.PNG.bebfa963522cdb23701a13d7368e8ee7.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 23.5.2019 um 08:41 schrieb MarioM:

Ich hoffe, dass das Problem bald heboben wird :/ .. Aber ich denke, sie arbeiten sicher schon daran ...

 

… und zwar mit Erfolg ;-) :-)

seit einigen Tagen bereits funktioniert der Login für UPC My Mobile mittlerweile klag- und lückenlos !

Sehr erfreulich, DANKE 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich kann mich nach wie vor bei Mein Magenta

 ---> Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen

nicht einloggen

es kommt 

---> Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

Gelegentlich, ich schätze so ca. jeden zehnten Versuch funktioniert es (habe also die richtigen LoginDaten)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
9 hours ago, hawkeye said:

ich kann mich nach wie vor bei Mein Magenta

 ---> Sie sind UPC MyMobile Kunde? Hier einloggen

nicht einloggen

es kommt 

---> Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte der Fehler bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. 

Gelegentlich, ich schätze so ca. jeden zehnten Versuch funktioniert es (habe also die richtigen LoginDaten)

 

Ich hoffe, dass das Problem bald heboben wird :/ .. Aber ich denke, sie arbeiten sicher schon daran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.