Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

49€ Tarifwechselgebühr wegen Vertragsänderung UPC mobile auf magenta mobile??


s.alex

Frage

Hallo!

Zunächst mal muss ich gleich mal sagen das es eine absolute Katastrophe ist, dass ich mich hier extra anmelden muss anstatt einfach irgendwo eine Service-Emailadresse zu finden.

Kann mir bitte ein Magenta Mitarbeiter sagen, ob ich jetzt für den Tarifwechsel, welcher mir ja aufgezwungen wird, von UPC mobile super auf magenta mobile 8 GB, 49 € Tarifwechselgebühr zahlen muss? Das steht nämlich im Infoblatt drinnen, aber nirgends, ob das nun mit dieser Umstellung gemeint ist oder bei zukünftigen Tarifwechsel ab dem neuen Vertrag?

 

EDIT: Was sind Tags und wozu muss ich die eingeben damit ich die Frage abschicken kann? Meine Güte!! Alles soll einfacher werden aber das Gegenteil ist der Fall!

Bearbeitet von s.alex
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 17 Stunden schrieb s.alex:

Hallo!

Zunächst mal muss ich gleich mal sagen das es eine absolute Katastrophe ist, dass ich mich hier extra anmelden muss anstatt einfach irgendwo eine Service-Emailadresse zu finden.

Kann mir bitte ein Magenta Mitarbeiter sagen, ob ich jetzt für den Tarifwechsel, welcher mir ja aufgezwungen wird, von UPC mobile super auf magenta mobile 8 GB, 49 € Tarifwechselgebühr zahlen muss? Das steht nämlich in den Infoblatt drinnen, aber nirgends, ob das nun mit dieser Umstellung gemeint ist oder bei zukünftigen Tarifwechsel ab dem neuen Vertrag?

 

EDIT: Was sind Tags und wozu muss ich die eingeben damit ich die Frage abschicken kann? Meine Güte!! Alles soll einfacher werden aber das Gegenteil ist der Fall!

Hallo!

Danke s.alex, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Daher möchte ich mich dieser Frage gleich anschließen. Wenn das mit den 49 EUR tatsächlich so ist, bin ich längste Zeit Kunde gewesen. Danke für die Hilfe vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

In dem schreiben von UPC steht es so drinnen das es keine UPC Tarife mehr gibt und Sie deswegen automatisch den UPC Tarif zb auf Magenta Mobile 20 umstellen.

In diesem Informationschreiben von UPC für den automatischen Tarifwechsel sehe ich keinerlei Information ob der Wechsel kostenlos bzw 49.99 Euro kostet.

Die Entgeldbestimmungen wo eben diese 49.99 Tarifwechselgebühr (einmalig) aufgelistet ist gelten ab 1.7.2019 und sind dann zB für den Tarif Mobile 20, ich geh davon aus das dieser Betrag erst dann verrechnet wird wenn ich mich auf so einen schies mich Tot Magenta Mobile S, M, L, Gold oder Platin Tarif wechseln würde.

Bei UPC hat so ein Tarif wechsel in der Regel 25 Euro gekostet, welche auch in dem UPC Infoschreiben aufgelistet ist, dass ein Tarif wechsel statt vorher UPC Mobile 25 Euro, dann mit Magenta Mobile 20 49,99 kostet

Bei der UPC Service Line kennt sich keiner aus, und bei der Magenta Service Line bitten dich die Mitarbeiter später anzurufen weil Sie gerade zu beschäftigt sind und Sie sich dem Problem nicht annehmen wollen bzw was besseres zu tun haben.

Diese Whatsapp Chat hilfsmöglichkeit, man kann Nachrichten Senden bekommt aber keine Antwort

Ich werde das ganze weiter verfolgen und werde beide Service Lines weiter terrorisieren

Ruhe und Kraft allen UPC Mobile Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Voll "auf Zack" seid ihr da , alle Achtung!!

(Wollte auch gerade meinen Unmut zum Ausdruck bringen, dass ich überhaupt nicht einsehe,

die 49,99 zu bezahlen für die Umstellung von UPCMobile auf Magenta ab 1.7.

Wäre bei mir gleich ein Vielfaches der monatl. Grundgebühr,

Minuten und Daten werden sogar verdoppelt bei mir, alle Achtung!!) 

Dass dies weitere, zukünftige Umstellungen/Tarifwechsel betrifft, geht aus der Zusendung per Mail überhaupt nicht hervor.

Ist etwas potschert, aber Ok, weil ich sonst alles sehr gelungen finde in Bezug auf Magenta, angefangen von der TV-Werbung, 

das mein Magenta Portal, die "Speeds" auch TOP !!, Telefonie, Netz, Mobile Daten alles tadellos, nicht zuletzt die Community hier ;-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke goginator! Ich werde das auch weiterverfolgen, mal sehen. Das Schreiben ist leider sehr kryptisch formuliert. Alleine schon der Satz: "nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen" ist schon eine interessante Formulierung...

Herzliche Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.