Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Regelmäßige Ausfälle der Verbindung zu Jira


BLS

Frage

Hallo,

Ich arbeite einmal pro Woche von zu Hause. In unserer Firma verwenden wir Jira (Atlassian Software) mittels Browser. Egal ob ich

  • Mit WLAN oder Kabel online bin
  • Google Chrome oder Microsoft Edge verwende
  • Mit FortiClient eine sichere Verbindung herstelle oder nicht

Jira funktioniert stundenlang einwandfrei und dann plötzlich für längere Zeiträume von ca. einer halben Stunde nicht (Seite lädt nicht oder nur teilweise). Der Speedtest zeigt keinen Abfall und alle anderen Websites funktionieren einwandfrei. Danach geht es wieder - ohne irgendwas an den Einstellungen oder dgl. zu verändern. Andere Kollegen mit UPC berichten dasselbe. Im Büro, wo wir einen anderen Anbieter haben, treten diese Probleme nicht auf und auch mit mobilem Hotspot kann ich weiterhin in Jira arbeiten.

Mir wäre sehr geholfen, wenn jemand einen Tipp hat. Unser IT Partner scheint mit seinem Latein am Ende zu sein.

Danke und liebe Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 18 Minuten schrieb BLS:

Hallo,

wie oben beschrieben egal ob über Kabel oder WLAN...

Lg Sabrina

Hi Sabrina,

sorry - es war gemeint welchen Internetzugang du von Magenta hast. Also mit welcher Technologie verbindet sich der Router mit dem Internet? 

Ist es ein Hybrid Vertrag (DSL Leitung + LTE), ein LTE Vertrag (nur über LTE/Mobilfunknetz), DSL oder Kabelvertrag?

LG///MrG0ku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.