Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Konfiguration "chello" von UPC auf einem Iphone6 - sodass die Mails beim Löschen am handy nicht auch am Server gelöscht werden


Renate

Frage

Hallo - ich hoffe, ich bin hier richtig.

Nicht nur, dass UPC & T-Mobile verschmolzen sind und daher alles neu ist (Ist der Live Chat abgeschafft worden?) habe ich auch zum ersten mal ein IPhone 6s (vormals Android Userin). Ich konnte jetzt zwar mein Email account problemlos einrichten, jedoch wenn ich ein Mail am Handy lösche, ist es auch sofort am UPC-Server weg. Das möchte ich nicht - und war auf meinem Samsung auch nicht der Fall. Mir fehlt vermutlich eine Einstellung am Handy? Am erfassten Server wird es ja vermutlich nicht liegen, ich bekam diese vom Magenta - support (mail.upcmail.at) // bzw mgate.chello.at und Pop.chelo.at.

Freue mich über Hilfe, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ich würde die neuen Server mal probieren.

vor 14 Stunden schrieb Renate:

Ob sich meine Eingabemöglichkeiten wirklich mit POP ändern würden und ich diese eine (wichtige) Eingabezeile dann hätte?

Wo suchst du die Eingabezeile genau? Direkt im Mailprogramm an deinem Gerät?

Dann veruch mal nicht automatisch die Konfiguration zu suchen, sondern mach es manuell.

 

Ich würde aber gleich die neuen Zugangsdaten nehmen.

https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/kabelfestnetz+internet/email/frage/20590

grafik.thumb.png.38538a9c00603351749d6c2cb7999249.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo, ja danke, das hat supergut ausgesehen. Meine Bildschirm  sieht exakt so aus, bis auf genau diese eine Zeile :-( Ich habe alle diese Einstellungen, aber genau in dieser Zeile ist statt "delete from Server" "IMAP-Pfad-Präfix" angeführt. Es ist zum Haareraufen, genau das wäre es gewesen. Schade; aber trotzdem vielen Dank. Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Vielen herzlichen Dank für alle Tipps. Ich kann die neuen Server eingeben, (manuell am Handy) und ich kann die PortNr ändern. Was ich jedoch nicht kann, ist, zu POP zu wechseln. Sowie ich meine Emailadresse - lautend auf CHELLO - eingebe, kommt nur mehr IMAP, da komme ich nicht drüber. Und das Ergebnis ist immer gleich, meine Mails werden am Server gelöscht, aber das schreibt ihr ja - ist bei IMAP si.

Also bleibt mir nur mehr, einen Techniker anzurufen.

Danke Euch nochmals!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
2 hours ago, Renate said:

Leider wurde die Eingabe Änderung auf POP Server gar nicht akzeptiert. IMAP ist quasi vordefiniert. Liebe Grüße 

Das ist schade - auch nicht, wenn du ein komplett neues Konto anlegst? Eigentlich sollte es ja gehen, wenn ich mir das Tutorial von UPC ansehe: http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/517/~/pop3-und-imap-e-mail-server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe soeben versucht ein neues Konto anzulegen. In dem Moment wo ich @chello.at angeben, kann ich nicht mehr zwischen IMAP und POP wählen. Hätte ich anscheinend einen anderen Betreiber, könnte ich wählen. Dabei habe ich alle drei Angaben, welche unter POP angeführt sind, eingestellt. Die Mails senden und erhalten funktioniert ja auch klaglos. Lediglich kann ich keine Einstellung vornehmen, die meine Mails nicht vom Server löscht. Ob sich meine Eingabemöglichkeiten wirklich mit POP ändern würden und ich diese eine (wichtige) Eingabezeile dann hätte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
13 hours ago, Renate said:

Ich habe soeben versucht ein neues Konto anzulegen. In dem Moment wo ich @chello.at angeben, kann ich nicht mehr zwischen IMAP und POP wählen. Hätte ich anscheinend einen anderen Betreiber, könnte ich wählen. Dabei habe ich alle drei Angaben, welche unter POP angeführt sind, eingestellt. Die Mails senden und erhalten funktioniert ja auch klaglos. Lediglich kann ich keine Einstellung vornehmen, die meine Mails nicht vom Server löscht. Ob sich meine Eingabemöglichkeiten wirklich mit POP ändern würden und ich diese eine (wichtige) Eingabezeile dann hätte?

 

Oh okay ... 
Ja mit POP würde sich das definitiv ändern - das sind genau die Unterschiede zwischen POP und IMAP. IMAP wird immer snychronisiert, POP3 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.