Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet 250mbit Tarif ein witz


Robert F.

Frage

Habe vor ein paar tagen meinen Tarif auf 250mbit geändert und gleich eine homenet box genommen. Beim ersten test erreichte ich bis zu 82 mbit, was ich noch akzeptabel fand, am nächsten tag nur noch 50-60mbit, heute früh nur mehr 20-30mbit. Dann externe antenne aufs dach, direkte ausrichtung auf masten, 30-40mbit.. bei einem ping von ca 20ms und 4g+ verbindung mit allen balken. Dass man nicht die volle angegebene leistung erreicht ist mir klar, aber ein 250mbit paket zu verkaufen bei dem nicht mal 20% der Leistung ankommen ist wohl keine vertragserfüllung. Da ich eine sehr gute verbindung habe vermute ich mal euer sendemast ist ausgelastet und die bandbreitenoptimierung greift extrem. Ich hatte den Vertrag zuerst nur auf 50mbit, weil ich die vorige homenet box nur gelegentlich nutzte, hab jetzt den vertrag verlängert und ein upgrade durchgeführt um anscheinend schlechtere werte zu haben als früher ? 

Bearbeitet von Robert F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Kann doch nicht die lösung sein, dass man einen hybridtarif nutzen muss und lte und festnetz kombinieren muss um auf eine angenehme verbindungsgeschwindigkeit zu kommen. Vor allem weils nicht an der empfangsqualität liegt. Ich kann doch als provider nicht Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse anbieten, die ich aber nicht mal unter optimalsten Bedingungen liefern kann, weil ich meine Infrastruktur nicht an die Menge der Nutzer abstimme. Ich zahl ja an der Tankstelle auch nicht für 60liter, kriege aber nur 3 liter Benzin weil der Tankstellenbetreiber nicht genug vorrätig hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.5.2019 um 12:55 schrieb Robert F.:

Habe vor ein paar tagen meinen Tarif auf 250mbit geändert und gleich eine homenet box genommen. Beim ersten test erreichte ich bis zu 82 mbit, was ich noch akzeptabel fand, am nächsten tag nur noch 50-60mbit, heute früh nur mehr 20-30mbit. Dann externe antenne aufs dach, direkte ausrichtung auf masten, 30-40mbit.. bei einem ping von ca 20ms und 4g+ verbindung mit allen balken. Dass man nicht die volle angegebene leistung erreicht ist mir klar, aber ein 250mbit paket zu verkaufen bei dem nicht mal 20% der Leistung ankommen ist wohl keine vertragserfüllung. Da ich eine sehr gute verbindung habe vermute ich mal euer sendemast ist ausgelastet und die bandbreitenoptimierung greift extrem. Ich hatte den Vertrag zuerst nur auf 50mbit, weil ich die vorige homenet box nur gelegentlich nutzte, hab jetzt den vertrag verlängert und ein upgrade durchgeführt um anscheinend schlechtere werte zu haben als früher ? 

 >>> Das ist die berühmte Breitbandoptimierung. Immer mehr Verträge aber die Leistung vom Sender bleibt gleich. Darum kackt am Abend alles ab. Geht mir genau so.

 

Bearbeitet von 41Kurt21
;=)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.