Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Roaming, Gebühren, Nachrechungen


Filipok

Frage

Hallo Leute,

ich bin Austausch-Student in Deutschland seit Oktober. Für den letzten Monat habe ich eine Rechnung von fast 90 Euro bekommen, vorausgesetzt, der normale Betrag, den ich für jeden Monat bezahle, beträgt ungefähr 20 €. Bis jetzt habe ich Gebühren von fast 20 Euro und ich verstehe nicht, wieso. Ich habe im März ein bisschen mehr telefoniert, aber laut meiner Tarife habe ich 50 Freiminuten ins Ausland zur Verfügung. Bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
vor 2 Stunden schrieb Filipok:

Ich habe im März ein bisschen mehr telefoniert, aber laut meiner Tarife habe ich 50 Freiminuten ins Ausland zur Verfügung. Bitte um eure Hilfe.

Allgemein liegt es auf der Hand, dass du ev. doch mehr telefoniert hast. Was sagt die Handyrechnung? Hier sollten die Gebühren ganz gut aufgelistet sein. Ev. hilft der Einzelgesprächsnachweis. 

Bei 20 Euro Mehrkosten würde mir auch die jährliche Servicepauschale einfallen, aber soweit ich das erahnen kann, hast du den Vertrag noch nicht 1 Jahr. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hi Mipo,

ich habe den Service angerufen und sie haben mir erklärt, dass das Problem ist, dass ich mehr als drei Monate im Ausland bin und meine Datenvolumen dort stark verwendet wurden und deswegen haben sie seit April begonnen die gebrauchten Datenvolumen in der EU zu verrechnen...

Trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit! 

Bearbeitet von Filipok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo @Filipok,

es tut mir leid zu hören, dass du mit unerwarteten Kosten konfrontiert bist. Seit 12.06.2017 profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von dem Roam Like At Home Prinzip. Alle Infos dazu findest du auch unter https://www.magenta.at/eu-roaming/