Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gigabit Verfügbarkeit


FroschDev

Frage

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal informieren ob es bei Magenta eine Überprüfungsseite gibt, die mir anhand meiner Adresse die maximal erreichbare Internetgeschwindigkeit verrät. Ich finde das Gigabit Angebot sehr interessant, aber da ich in einem etwas älteren Mietkomplex wohne und das Kupfer nun schon länger hier drin ist, weiß ich nicht ob sich Gigabit da überhaupt ausgeht.

Einen Verfügbarkeitscheck konnte ich leider nirgends finden, ich will aber auch ungerne den Vertrag bestellen, auf das Modem warten und bla bla bla nur um festzustellen, dass ich über meine Verbindung nicht über 200MBit/s oder so komme.

Was könnte ich in dem Fall tun? Die Wohnung ist nur gemietet und wir können nicht einfach Glasfaser verlegen lassen.

 

LG Alex

Bearbeitet von FroschDev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
On 5/15/2019 at 12:51 AM, Kirdock said:

Um die Antwort ein bisschen zu verbessern: Der Verfügbarkeitscheck kommt erst, wenn man einen Tarif ausgewählt hat ("Tarif wählen"-->Verfügbarkeitscheck). Was sich der Designer der Website dabei gedacht hat, wüsste ich auch gerne...

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht - es wäre super, wenn man den Verfügbarkeitscheck macht und dann eine Auswahl an Produkten bekommt, die verfügbar sind :( ...
Ich habe mir daran gestern auch schon den Zahn ausgebrochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo, grundsätzlich ist es in ganz Wien möglich unser Internet 1000 zu nutzen. Unabhängig von deinem Anschluss hängt es natürlich auch von den Endgeräten ab, ob der volle Speed erreicht werden kann.
Da der Verfügbarkeitscheck auf unserer Webseite aktuell nicht ganz rund läuft, empfehle ich deine Adresse von unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/) überprüfen zu lassen.

Da wir euch mit Magenta eine sehr große Vielfalt an Produkten anbieten können, möchten wir unseren Kunden so die Auswahl erleichtern und nicht überfordern. Eure Meinung dazu ist uns aber sehr wichtig, danke. LG, Karo

Hallo, grundsätzlich ist es in ganz Wien möglich unser Internet 1000 zu nutzen. Unabhängig von deinem Anschluss hängt es natürlich auch von den Endgeräten ab, ob der volle Speed erreicht werden kann.
Da der Verfügbarkeitscheck auf unserer Webseite aktuell nicht ganz rund läuft, empfehle ich deine Adresse von unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/) überprüfen zu lassen.

Da wir euch mit Magenta eine sehr große Vielfalt an Produkten anbieten können, möchten wir unseren Kunden so die Auswahl erleichtern und nicht überfordern. Eure Meinung dazu ist uns aber sehr wichtig, danke. LG, Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
2 hours ago, Karo said:

Da wir euch mit Magenta eine sehr große Vielfalt an Produkten anbieten können, möchten wir unseren Kunden so die Auswahl erleichtern und nicht überfordern. Eure Meinung dazu ist uns aber sehr wichtig, danke. LG, Karo

Eventuell sollte es beide Versionen geben? :)
Ich weiß zum Beispiel nicht, welches Produkt überhaupt bei mir verfügbar ist - die Auswahl ist nun ja doch um einiges größer geworden mit Magenta :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke für die schnellen Antworten!

Leider(zumindest in diesem Fall) wohne ich nicht in Wien sondern in einer eher kleineren Stadt am Land(Glasfaser wurde bereits an mehreren Stellen in der Stadt verlegt, also jetzt nicht an ein 500 Häuser Dorf denken). An den Endgeräten würde es nicht scheitern, wir benutzen in der ganzen Wohnung nur Gigabit Switches und unsere Rechner haben ebenfalls alle Gigabit Ethernet.

Laut Verfügbarkeitscheck gibts bei uns scheinbar maximal 100MBit/s von Magenta, also werde ich leider bei den 150MBit/s von A1 bleiben müssen.. echt schade, da in der Wohnung alle Magenta Handy Tarife haben(ehemals UPC) und wir so alles von einem Anbieter nehmen könnten.

Trotzdem danke für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Ich schließe mich den anderen jedoch an und würde es bevorzugen wenn auf der Internetangebotsseite noch über den Angeboten ein Link zum Verfügbarkeitscheck eingebaut werden würde, so kommen die User auf die Produktseite und sehen, dass sie direkt ihre potentiellen Möglichkeiten an ihre Location anpassen können, und nur angeboten bekommen, was auch bei ihnen funktioniert!:D

 

LG Alex!

EDIT: Meine tatsächliche Adresse kann ich im Verfügbarkeitscheck gar nicht eingeben, also habe ich die Adresse eines Nachbarm im selben Gebäude verwendet. Bei anderen Anbietern werden mir aber ebenfalls keine Angebote über 100, maximal 200Mbit/s gemacht, also hätte ich erwarten können dass Gigabit die kommenden Jahre ein Traum bleibt..

Bearbeitet von FroschDev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 17.5.2019 um 11:41 schrieb Karo:

Da der Verfügbarkeitscheck auf unserer Webseite aktuell nicht ganz rund läuft, empfehle ich deine Adresse von unserem Serviceteam (https://www.magenta.at/service/) überprüfen zu lassen.

Hallo Karo! Euer Link (https://www.magenta.at/service/) funktioniert nicht, ich möchte für einen Bekannten eine Verfügbarkeits-Abfrage machen, nichts geht, bitte um Unterstützung... Bg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.