Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Funktionen des Hybrid-Modems; IP-Reset


Kirdock

Frage

Servus,

hätte eine Frage zu den Funktionen der Hybrid-Box.

Unnterstützt sie: QoS, Ändern des DNS, (Port-Forwarding; sollte standard verfügbar sein)

 

Zusätzlich: Wie sieht es bei Magenta mit dem IP-Reset aus? Täglich? Monatlich?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Wie schauts es mit dem Zwingen auf LTE aus? Ist das möglich? Ich schätze mal, die Priorisierung ist in etwa gleich wie bei der A1-Box: "Oh, nein, Schwester ist gerade heimgekommen (hat ein iPhone). iPhone synchronisiert mit der Cloud. Ich bekomme nichts mehr von der Bandbreite ab und werde disconnected" (war ständig ein Problem bei der A1-Box und die Verträge mit den miserablen Uploadraten machen's auch nicht besser).

Aber egal, die Huawei Box muss man ja nicht als Router verwenden.

Zur IP:
Ja klar, wenn ich eine statische IP will, muss ich sie beantragen, aber wie lange habe ich eine IP, wenn ich das nicht mache? A1 hat das zum Beispiel vor einem Jahr, aufgrund eines Beschlusses der RTR, von einen Tag auf einen Monat verlängert (also monatlich eine neue IP statt täglich). Wenn's sonst keiner weiß, ist auch egal, hab ja DynDNS.

 

PS:
Naja, wie ich die letzten Tage immer mehr und mehr merke: die Mitarbeiter von Magenta kennen sich selbst nicht gut mit der Materie aus. Sogar die bei der Technikline hatten keine Ahnung, als ich nach dem IP-Reset oder nach der maximalen Bandbreite per DSL nachfragte; haben einfach die Zahlen beim Verfügbarkeitscheck abgelesen und mich angelogen, dass das beste Angebot mit DSL alleine möglich wäre. Hier mangelts momentan nicht nur an Personal, sondern auch an Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.