Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Service ist nun eine Frechheit


BrunoK

Frage

Also ich finde denn Service derzeit echt schlecht. Am Telefon Wartezeiten von weit über 40 Minuten wenn überhaupt einer ran geht, WhatsApp dauert bis zu 2 Tage. Habe seit der Umstellung auf 500mbit Probleme das ich denn Speed ab späten Nachmittag bzw Tagsüber auch am Wochenende nicht mehr habe so wohl beim Down als auch beim Upload. Hotline kann man vergessen da keiner ran geht und selbst wenn man wem erreicht dann heißt es immer nur der Speed kommt an ob wohl ich Live sehe das es nicht so ist. Als wenn man meinte ich würde Lügen. Spart hier die T Mobile beim Personal in etwa jetzt? Auf jeden fall eine Frechheit der Service derzeit. Arbeiten so wie jetzt gerade am Samstag oder Sonntag nur eine einzige Person im Service?

Bearbeitet von BrunoK
Musste noch was ergänzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo, 

was der @IT-Freak sagt. So ein großer Wechsel bringt halt auch ein großes Interesse mit sich. Viele rufe an “Hilfe änder sich was” oder wollen ihren Tarif ändern. Das ganze legt sich auch wieder nach dem ersten Ansturm. Also einfach ein bisschen Geduld haben. 

Auch wenns ärgerlich ist :( . Wochenende ist halt immer mehr los an den Hotlines. Die meisten sind zuhause, das Wetter lädt auch dazu ein. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist für mich kein Grund weil der Ansturm zu groß ist denn auf so was kann man sich vorbereiten was Magenta in denn letzten Monaten nicht gemacht hat. Das einzige was ich derzeit sehe ist das Service nicht wichtig ist bei Magenta was WhatsApp Nachrichten beweißen oder diverse Kommentare auf Facebook und anderen Foren. Man siehe was T-Mobile in Deutschland tut, kaum ein Ausbau aber die Preise immer mehr zu erhöhen und der Service dort ist schon lange eine Wüste. Nun haben wir in Österreich das selbe bekommen, danke der Kartellbehörde die diesen Deal genehmigt hat ohne Auflagen. Ich für meine Fall habe bereits "ORF Konkret" darüber informiert was da derzeit abgeht bei Magente und auch denn Konsumentenschutz dürfte das interessieren. Wartezeiten bis zu einer Stunde sind einfach nicht ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb BrunoK:

Das ist für mich kein Grund weil der Ansturm zu groß ist denn auf so was kann man sich vorbereiten was Magenta in denn letzten Monaten nicht gemacht hat. Das einzige was ich derzeit sehe ist das Service nicht wichtig ist bei Magenta was WhatsApp Nachrichten beweißen oder diverse Kommentare auf Facebook und anderen Foren. Man siehe was T-Mobile in Deutschland tut, kaum ein Ausbau aber die Preise immer mehr zu erhöhen und der Service dort ist schon lange eine Wüste. Nun haben wir in Österreich das selbe bekommen, danke der Kartellbehörde die diesen Deal genehmigt hat ohne Auflagen. Ich für meine Fall habe bereits "ORF Konkret" darüber informiert was da derzeit abgeht bei Magente und auch denn Konsumentenschutz dürfte das interessieren. Wartezeiten bis zu einer Stunde sind einfach nicht ok. 

Also ich denke schon das sich Magenta vorbereitet hat :$. Und bis zu einen gewissen Grad kann man einen Ansturm entgegen wirken, aber irgendwann sind halt die Kapazitäten ausgeschöpft. Und es bringt sich auch nix wenn man 5000 mehr Hotline Mitarbeiter einstellt für 2-4 Wochen und dann nur Halbwissen haben, das bringt sich auch nix.

Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen. Hier in der Community können wir uns gegenseitig helfen, bei deinen Problem musst du halt leider den Service bemühen.

LG
Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also am Wochende ab Mittags so wie unter der Woche ab späten Nachmittag bzw frühen Abend kommen von meinen 500mbit Tarif derzeit beim Downloaden zwischen 350 und 470 an, beim Upload von 50mbit habe ich zu dieser Zeit zwischen 32 und 41. Als ich noch 300mbit hatte war das weit aus besser, da hatte ich auch am Wochenden zu 90% immer denn vollen Speed und das zur jeder Zeit. Mir scheint das wohl sehr viele ein Upgrade gemacht haben auf 500 bzw sogar 1Gbit und das Netz dürfte das nicht verkraften zu denn Zeiten. Sprich man müsste wohl die Knotenpunkte ausbauen was man nicht gemacht hat die vergangenen Monate um das Netz auch dafür vorzubereiten auf die hohen Geschwindigkeiten.

Als ich dann wem erreicht hatte hat man sich das ganze angeschaut und die Standard Aussage war wie immer die 500 kommen an ob wohl ich da gerade auch Messungen gemacht habe. Diese Aussage bekommt man immer zu hören um denn Kunden abzuwimmeln. Nur ich bin schon seit beginn dabei und bin da sehr hartnäckig weil ich das ganze ja schon kenne von früher. Man hat das ganze dann weiter geleitet um sich das genauer anzuschauen. Mich ärgert vor allem das die einen für Dumm wohl halten und schenkt einen erst keinen Glauben, das stört und regt mich am meisten auf. Ich bilde mir ja nicht ein wenn ich sehe das der Speed nicht so ist wie zB am Vormittag.

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die erste ConnectBox, die neue bekommt man nur beim 1Gbit Tarif. So und der Speed geht schon runter und das unter der Woche am Nachmittag. Am Abend wenn dann alle heim kommen kann man sich ja ausdenken wie es weiter geht.

2019-05-13_163017.png

 

Der Idealfall wie er in der Früh zB ist siehst so aus:

 

2019-05-13_162804.png

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gut, dann muss aber die Node nicht ausgebaut, sonder die Kunden auf der Node abgebaut werden, durch z.B. eine neue Node.

Mit der neuen Box, kann man wenn vorhanenden, die Docsis 3.1 Kanäle nutzen, welche höchstwahrscheinlich nicht so ausgelastet sind. Somit ist es egal wie viele das GBit Paket in deiner Node gebucht haben. Wenn Docsis 3.1 von deiner Node unterstützt wird.

 

Andere Geräte im Netzwerk, welche Bandbreite ziehen könnten, sind ausgeschlossen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Andere Geräte kann ich ausschließen denn die ziehen nichts als ich die Tests gemacht habe. Die neue Box bekommt man aber nicht außer man Bucht 1Gbit. Darunter keine Chance.

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit den Geschwindigkeiten bei LTE ist so ne Sache. Abhängig vom Standort wirst du wahrscheinlich nie die vertraglich festgelegte Bandbreite erreichen. Anders wie bei DSL, wird LTE nicht nur von einem, sondern von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt; es ist nicht deine eigene Leitung. Deswegen kommt es stark darauf an, wo man wohnt und wieviele dort das LTE-Netz nutzen. Kann auch sein, dass in den letzten Tagen, viele in deiner Umgebung auf Hybrid umgestiegen sind. Eine zu X% (je nach LTE-Anteil) inkonsistente Verbindung. Dem Ottonormalverbraucher fällt das natürlich nicht auf. Deswegen bin ich auch so ein großer Feind von Hybrid bzw. LTE. Für mich ist das der größte Beschiss aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich verwende kein LTE sondern Kabel. Der Speedtest wurde bei dem Anbieter gemacht der sich halt so nennt aber auch bei Magenta selbst oder anderen Anbietern bekomme ich das selbe Ergebnis. Wir sind hier ja im Kabel Thread.

Bearbeitet von BrunoK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb BrunoK:

Ich verwende kein LTE sondern Kabel. Der Speedtest wurde bei dem Anbieter gemacht der sich halt so nennt aber auch bei Magenta selbst oder anderen Anbietern bekomme ich das selbe Ergebnis. Wir sind hier ja im Kabel Thread.

Ok, sry, aber das ist auch der Hybrid-Thread und Hybrid ist LTE + Kabel "Kabel, DSL & Hybrid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.