Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenetbox klein VS groß


Sid

Frage

Hi, 

ich wollte nachfragen, ob es technische Unterschiede zwischen den 2 Boxen gibt?
ich habe derzeit die kleine, und pendle zwischen 1 und 2 empfangsstrichen dahin.

Das sind 50kb/s-500kb/s.

Ich hoffe, dass sich das mit der großen Box bessern könnte?

Auch habe ich antennen gekauft, aber mit denen wird der Empfang nur schlechter.

Danke LG

Max

 

image.png.58ff7151527f2498f81d7591ebbe7f63.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Vorschlag- such mal bei einem großen Online-Shop nach folgender Antenne:

Multi-Band LTE / 4G Antenne für 800/1800/2600 MHz - Richtantenne mit bis zu 14dBi Leistungsgewinn, inklusive 10m TWIN-Kabel 

Du weißt wahrscheinlich welcher Shop gemeint ist. ? Ich will da mal keine Werbung machen. 

Diese Antenne ist eine multiband Antenne und deckt so mal alle gängigen Bänder ab. Ist nur eine Möglichkeit- gibt andere Modelle auch noch aber diese Richtantenne ist gut - sie muss aber in Richtung Sender ausgerichtet werden.  Aber am Dach oben sollte das möglich sein,  deshalb meine Frage, ob du in alle Richtungen siehst. 

Du hast bei deiner Box offenbar den TS9 Anschluss.  Damit brauchst du noch ein entsprechendes Kabel oder eine Kupplung. 

Das Kabel müsste sein N Stecker auf TS9 Anschluss. 

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo Max,

Schreib mir doch mal bitte, was die Box genau für ein Typ ist. 

Das kriegen wir schon hin.

Kannst du zwischenzeitlich mal die Box nehmen,  dass Fenster aufmachen und die Box soweit die möglich raus halten. Jemand könnte dir da helfen und dann kontrolliere bitte, wie sich der Empfang verhält. Er müsste dann deutlich besser werden, wenn nicht, dann prüfen wir was anderes. 

Danke und liebe Grüße, Christian 

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ja das hab ich mir gedacht. ? gut so. 

Also, wenn du die Möglichkeit hast mit 2 Kabel raus zu kommen, dann kannst du sicherlich noch deutlich mehr raus holen. 

Jetzt schau bitte mal nach, ob die Antenne von den Anschlüssen wirklich passt. Ich würde dir raten, eine ordentliche Antenne zu kaufen. 

Weißt du, wo dein Sender ungefähr steht? Hast du da Blickkontakt oder befindet sich der Sender von Magenta zumindest in der Richtung, wo das Fenster aufgeht. 

Oder andere Frage - hast du am Dach evtl. sogar  Blick in weitere Himmelsrichtungen?

LG Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

20190519_154444.thumb.jpg.77734cafff2c68fe44ce0c7ac057729b.jpg

20190519_154450.thumb.jpg.3aa81e3d225ad19d9d847aca39b7fccd.jpgDanke Christian,

am BIld siehst du welche Antennen ich habe, da steht leider nix vom Hersteller oder dergleichen und das Dachfennster wo ich manchmal 2 Striche Empfang bekomme.

Der Router befindet sich in der Box, mit den Antennen, die ich am Fenster platzieren kann, bekomme ich nur schlechtere Ergebnisse.

Wenn ich ehrlich bin, passt das Antennenkabel auch nur "locker" in den Router.


Danke VG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Christian,

ich bin nun bei wackeligen 3Mb/S ohne Antenne was schon eine super Verbesserung ist - es gibt auch spitzen bis 6mb/s:

image.png.7540081a5209e7e76a3e5bc55ccae920.png

 

Das Glas so eine einschränkende Wirkung haben kann...

 

Was meinst du, muss ich durch das Dach bohren für eine Außenantenne, damit das so bleibt?

Box ist Huawei AF22

Danke VG

Bearbeitet von Sid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus, also vom Dachfenster habe ich wenn ich 4 m am dach raufgehe alle Himmelsrichtungen im Blick.

Wo der Sender ist, weiß ich nicht, wenn ich mit der Box ums Haus gehe, winde ich es auch nicht wirklich heraus.

Kannst du mir eine Außen-Antenne Empfehlen, die mit meinem Gerät zusammenpasst und denkst du ich kann mit der größeren Box mehr herausholen?

Danke VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke dir, sollte ich mich dazu entscheiden, schreibe ich wie es gelaufen ist.
Vielen Dank für die Beratung und Hilfe!

Denkst du die Antenne macht auch im Innenbreich Sinn unter dem Fenster?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus, 

ich möchte mich nun für eine Richtfunkantenne entscheiden. Dazu brauche ich soweit die MHZ Zahl für meinen Bereich. Weiters muss ich wissen wo die LTE Masten stehen. Hier finde ich bei A1 die Infos, aber nicht bei T-Mobile. Wisst ihr wo ich die Informationen bekommen kann?
Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden