Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Angebot an TV-Sendern bei Magenta TV


Rocketman

Frage

Hallo an alle bei Magenta!  Also, ich bin ja derzeit noch bei einem Eurer Mitbewerber vertraglich gebunden, was Internet und TV-Kombi betrifft. Ja, so viele kommen da ja nicht in Frage...... Und da mir bei meinem derzeitigen Anbieter vieles nicht so gut gefällt, beobachte ich die Entwicklung bei Magenta TV von Anfang an mit großem Interesse. Soviel sei gesagt, meine Frau ist ja mit dem Smartphone bereits bei Euch Kunde, ich werde es vielleicht demnächst auch wieder werden. Nun, ich habe mir fürs erste die TV-Sender im Free TV-Bereich angesehen, welche bei Magenta vertreten sind. Und, ohne genau nach Stricherl-Liste meinen derzeitigen Anbieter mit Magenta zu vergleichen, habe ich zumindest sofort bemerkt, dass unter anderem "WELT" (das frühere N24) und der frei empfangbare Sport-Nachrichten-Sender "SKY Sport News" bei Magenta nicht vertreten sind. Meine Frage: Wird dies so noch kommen?  Und weiters: Ich glaube gelesen zu haben, dass in Eurer Videothek immerhin 3000 von 7000 Titeln (richtige Summe kann abweichen) kostenlos sind. Wenn ich Eure deutsche "Mutter" mit Magenta TV ansehe, lese ich, dass dort - glaube ich - ca. 13000 Titel ohne weitere Kosten abrufbar sind. Also da ist eine große Abweichung zu uns in Österreich. Natürlich weiß ich, dass vieles von Lizenzrechten abhängig ist, aber auch hier würde es mich interessieren, ob die Summe der "freien" Titel noch aufgestockt wird, und ob es vielleicht auch diverse andere Pakete wie in Deutschland geben wird. Dort kann man ja zum Beispiel auch die Spiele seines Lieblingsvereines in Eishockey oder Basketball einzeln abonnieren. Ich würde mich auf eine kurze Antwort freuen, welche natürlich von mir noch weitere Fragen/Kommentare auslösen könnte. Vielen Dank schon im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich schrieb zwar schon im Thread "Magenta funktioniert nicht" . . .hier das

Zitat

Ich vermisse nach einem umfangreichen Sendersuchlauf die Sender RTL-PLUS und den Magenta-INFO-Kanal; ich ersuche nun "Magenta" um Angebots - Gerechtigkeit für alle Nutzer, nicht nur in einigen Bundesländern.

Ich bin schon seit "Pircher-Media" Kundin . . . und da funktionierte auch der Pircher-Infokanal.

Ich hoffe, daß diese Sender bald auch im Ländle verfügbar sind, sonst muss eine Schüssel her.

Aber ich lege noch ein Schauferl hinzu . . . der Sender RTL NITRO erleidet in den frühen Morgenstunden (zb. "Strafgericht" . . . immer wiederholte Blackouts . . . mein Panasonic TV ist völlig neu . . . die Verkabelung passt . . . das Heim -Netzwerk funktioniert super . . . was könnte es sein?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr zornig war ich schon  . . . vor einem längerem Zeitraum . . . als es  einen länger dauernden Internet & TV - Ausfall gab, und ich keinen Empfang hatte, da sagte glatt ein UPC - Techniker am Telefon, es  würde an meinen Geräten liegen, wo doch zuvor alles perfekt funktionierte.

Ich solle mir ein Original UPC-TV Kabel besorgen, damit die Entschlüsselung der Bundesländersendungen wieder funktioniert?

Was sind das für Leute ????

Bei UPC waren damals (und jetzt?)   keine Kabel mit 3 m Länge erhältlich, stattdessen sollte ich einen Techniker vorbeikommen lassen, der mir die Wanddose verlegen sollte, was wegen einer notwendigen Wohnungsumstellung gar nicht möglich gewesen wäre.

Das mitgelieferte Kabel für die Connectbox war auch zu kurz und musste verlängert werden, aber mit keinem UPC - Kabel, sondern aus einem TV-Fachgeschäft . . .   und die besorge ich mir auch künftig von dort!

Stets wurde ich nach jedem Telefonkontakt gefragt,  wie sicher ich sei, UPC weiter zu empfehlen; ich gab immer wieder die gleichen Gründe an . . .  das gute  "Preis - Leistungsverhältnis"  . . . !

Diese lästige Dauerfeedback - Nötigung habe ich mittlerweile abgestellt!!!!!!

Da Ich schon längere Zeit administratives Fachpersonal am Telefon vermisse, hoffe ich sehr, daß "MAGENTA"  nun allen ihren Kunden gegenüber die Erwartungshaltung in Technik und Funktionalität uneingeschränkt und in bester Qualität erfüllen kann. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.