Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 6890 LTE welche IPv6-Einstellungen


Oliver Z

Frage

Hallo, 

ich habe eine Fritzbox 6890 LTE v2 und muss um auf das

Firmennetzwerk zugreifen zu können IPv6 bei der Fritzbox aktivieren. 

Von T-Mobile bekam ich den Hinweis, das IPv6 kostenpflichtig ist. 

Habe IPv6 aktivieren lassen und benötige die richtigen Settings für die 

Fritzbox 6890 LTE um ins Firmennetz zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 21.6.2019 um 15:50 schrieb IT-Freak:

Punkto IPv6 hat sich bei Magenta etwas getan:

https://www.lteforum.at/mobilfunk/ipv6-bei-magenta.12586/

 

Versuche einmal in der IPv6 Tab von den Internetzugangsdaten, also nicht bei Mobilfunk, IPv6 zu aktivieren und IPv6 nativ ohne den Box für IPv4 auszuwählen:

Screenshot_20190621-154350_Chrome.thumb.png.218494d2f024dc0ec2b5323de8d892c4.png

Ich kann es leider nicht testen, ob das etwas hilft.

 

 

Just for info. Bei meiner Fritzbox 6890 LTE sind noch folgende Einstellungen aktiviert:

 

Statische Einstellungen nutzen

 

In den statischen Einstellungen habe ich keine Einstellungen vorgenommen.

 

Offensichtlich bezieht der Router über die Sim-Card die richtigen Einstellungen aus

dem Mobilfunknetz. Die von Magenta übermittelten Zugangsdaten und die statische

IP-Adresse, die man per SMS kommt sind offensichtlich nicht notwendig.

 

Ob das auch an der Fritzbox 6890 LTE und dem verwendeten OS liegt kann ich

nicht direkt beantworten. Bei anderen LTE-Routern kann das möglicherweise 

erforderlich sein.

Am 10.5.2019 um 21:43 schrieb IT-Freak:

Hast du das Problem gelöst?

Mich würde es brennend interessieren, was dabei raus gekommenen ist.

Problem gelöst siehe unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde mich auch gerne an die Frage anschließen.

 

Ich versuche ebenfalls einen IPv6 Server im Internet anzusprechen, habe in der Fritzbox die IPv6 Funktionalität einschalten versucht, aber dann keine Internetverbindung mehr bekommen. Es gibt ja auch viele Optionen auf der Fritzbox dafür, nur welche ist die richtige?

 

Nicht einmal die Info, dass T-Mobile seitig etwas zu aktivieren ist habe ich bis jetzt bekommen.

 

Wenn jemand was weiß würde ich mich freuen hier zu lesen. Sollte ich weiter kommen, poste ich natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Punkto IPv6 hat sich bei Magenta etwas getan:

https://www.lteforum.at/mobilfunk/ipv6-bei-magenta.12586/

 

Versuche einmal in der IPv6 Tab von den Internetzugangsdaten, also nicht bei Mobilfunk, IPv6 zu aktivieren und IPv6 nativ ohne den Box für IPv4 auszuwählen:

Screenshot_20190621-154350_Chrome.thumb.png.218494d2f024dc0ec2b5323de8d892c4.png

Ich kann es leider nicht testen, ob das etwas hilft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden