Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Keine aktuelle Firmware für mein Hybrid Modem


bansheeat

Frage

Ich habe jetzt ein Firmwareupdate machen lassen, aber ich habe eines bekommen mit 108 am Ende (Screenshot). Wieso habe ich nicht dieselbe Firmware wie Fichtelwichtel ?

Außerdem wollte ich vom Techniker ein anderes DSL Profil geschaltet bekommen, weil ich das Modem nun woanders stehen habe und dort eine bessere DSL Verbindung habe (siehe Modemwerte). Dieser war sehr ungehalten und gesagt das geht nicht. Ich erklärte ihm, dass A1 gesagt hat, bei meiner DSL Leitung sind 20 Mbit möglich, er meinte daraufhin, da muss ich halt zu A1 gehen. Das hat meinen Entschluß bestärkt, dass ich zu A1 wechseln werde.

 

 

Fichtel.JPG

DSLSZ_JPG_318d203422318fb2fecdb13764d3d00d.jpg

Modem_JPG_2182d7d0b35007be599f92db3273f7dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Zu Beginn waren bei dir über DSL nur 20 MBit möglich. Da TMobile die Leitung zukauft und die Bandbreite nur in Form von Profilen gewählt werden kann, wurde bei dir anscheinend ein kleines Paket gewählt. Das nächste Paket wäre zum Zeit Punkt der Bestellung nicht voll ausgereizt worden. Wobei ich nicht weiß, ab welcher Bandbreite TMobile das nächste Paket nimmt.

 

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es für TMobile keinen Vorteil bringt, die komplette Bandbreite für den Paket bei A1 einzukaufen. 

Eine jetzige Änderung wäre mit Aufwand und Kosten für TMobile verbunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.