Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

PS4: Kein Voice Chat möglich Huawei B529s-23a


Kagemusha

Frage

Ich teste gerade My HomeNet LTE TURBO und habe ein Problem mit dem Voice Chat auf der PS4. Online spielen geht problemlos jedoch funktioniert der Voice Chat in der Party nicht. Als Fehler erhalte ich immer die Meldung, dass es am NAT-Typ liegen kann. Habe bereits alle Schritte dieser Anleitung ausgeführt (business APN, Portfreigabe, NAT-Typ = 2), das Problem besteht aber immer noch. Mit der alten Box (Huawei AF22) hat alles problemlos funktioniert und auch der Drei Neo (ich teste parallel ein Angebot von Drei) hat kein Problem mit dem Voice Chat, nur der Huawei B529s-23a weigert sich wehement. Leider verfügt der Router auch über keine UPnP-Einstellung (ich weiß, böse böse) mehr.

Wie muss ich den Router konfigurieren, damit Voice Chat auf der PS4 funktioniert? Ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Gute Idee, habe jetzt mal einen Speed-Vergleich gemacht. Das alte Modem ist 3,2 MBit/s langsamer was den Download anbelangt. Werde das heute am Abend zur Stoßzeit nochmal testen. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob der neue Router entsprechend konfiguriert werden kann, dass alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Deswegen habe ich eigentlich gehofft, dass die Portfreigaben das Problem lösen. UPnP unterstützt der neue Router nicht mehr, beim alten konnte man es noch einschalten. Der Speed-Test mit dem alten Router zur Stoßzeit ist nicht so gut ausgegangen, der ist um den Faktor 3 langsamer als der neue.

Ich bin nur überrascht, dass man nichts zur Sprach-Chat Problematik mit dem Huawei B529s-23a findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Versuche die richtigen Ports über den alten Router auszugeben und Überträge diese in den neuen. Wenn es der alte Router nicht anzeigt, dann lasse sie dir mittels einer APP für UPNP Port Weiterleitungen alle anzeigen. Wobei ich da jetzt ad hoc keine spezielle APP getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden