Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Falsch gekündigt


Wolfi-WA

Frage

Ich bin echt sauer. Da hat jemand meinen Vertrag gekündigt: Internet für zu Hause. Und ich beantrage die Rekativierung.

Das dauert ewig und 3 Jahre.

Ein Scherz, das kann es nicht sein.

Ausserdem wollte ich wissen, wer das illegal gemacht hatte, ihr habt ja den Mitarbeiter der den schlecht verizierten Anrufer annahm im Speicher. Warum

darf ich es nicht wissen wer hier mich besch*** hat.

Ich bitte um sofortige Reaktivierung, aber so das es funktioniert. Ich warte 24 Stunden.

Aber es macht so echt keinen Sinn, als Dauerkunde ist man der letzte.

Wenn ich wo neu beginnen wär es besser.

Keine Vertröstungen mehr, am Montag ist es zu spät.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4
57 minutes ago, Wolfi-WA said:

Es hies_ Sonderkündigungsrecht bei Tarifanüassung, Anruf mit Passwort in Ausnahmefällen reicht und geht.

Für mich auch zu einfach. Man soll muss unbedingt mehr abfragen!

Davon kann aber nur jemand wissen, der den Brief mit deinen Daten bekommen hat? Wie soll man das sonst wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo @Wolfi-WA,

ich habe zu deinem Fall bereits unter 

Stellung genommen.

Allerdings muss ich anmerken, dass für die telefonische Kündigung noch weitere Informationen erforderlich waren. Die anrufende Person hatte noch folgende Infos:

-) dass du für diesen Vertrag ein außerordentliches Kündigungsrecht hast

-) deine Rufnummer oder deine Kundennummer

-) und dein Kundenkennwort

Nun stellt sich die Frage, welcher Person du diese Informationen anvertraut hast. Bitte beachte, dass es in deiner Sorgfaltspflicht liegt, das Kundenkennwort nicht an Dritte weiterzugeben. 

Ich bin aber wirklich froh zu hören, dass du deinen Vertrag wieder nutzen kannst, das ist wirklich gut. Wichtig ist nun, dass du dein Kundenkennwort im Onlineportal dringend änderst, damit diese unbekannte Person nicht weitere Änderungen über unseren Kundenservice durchführen kann.

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 12 Stunden schrieb Wolfi-WA:

Ich hatte schon mehrmals gebeten mir diese Nummer zu übermitteln, warum geht das nicht?

Hallo @Wolfi-WA,

wir haben über die Community keine Einsicht in Kundendaten. Ich muss auch ehrlich anmerken, dass du deinen Fall in der Community in zwei Threads besprichst, wir aber auch via Twitter mit dir Kontakt hatten. Deinen Erzählungen zufolge wurde dein Anliegen mit der Reaktivierung dann telefonisch gelöst. Bitte hab Verständnis, dass wir über diesen Kanal hier keine Einsicht in Daten haben und auch nicht befugt sind, anrufende Rufnummern ausheben zu lassen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
9 hours ago, Wolfi-WA said:

Möglich das jemand in eure Datenbank eigedrungen ist? Andernfalls gibt es das nicht, ansonst bitte um die Identität des Anrufers.

Sowas hätte T-Mobile laut DSGVO melden müssen, und abgesehen davon wären dann vermutlich mehrere Leute betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Dokumente, da hab ich das Passwort nicht aufgeschrieben, Kundennummer und Rufnummer hat nur der Betreiber.

Und ich in alten Papierrechnungen, da müßte jemand ins Haus und die nach 1/2 Tag Suche irgendwo finden!

Die Optik ist definitv schief sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
21 hours ago, Wolfi-WA said:

Ich bin echt sauer. Da hat jemand meinen Vertrag gekündigt: Internet für zu Hause. Und ich beantrage die Rekativierung.

Das dauert ewig und 3 Jahre.

Ein Scherz, das kann es nicht sein.

Ausserdem wollte ich wissen, wer das illegal gemacht hatte, ihr habt ja den Mitarbeiter der den schlecht verizierten Anrufer annahm im Speicher. Warum

darf ich es nicht wissen wer hier mich besch*** hat.

Ich bitte um sofortige Reaktivierung, aber so das es funktioniert. Ich warte 24 Stunden.

Aber es macht so echt keinen Sinn, als Dauerkunde ist man der letzte.

Wenn ich wo neu beginnen wär es besser.

Keine Vertröstungen mehr, am Montag ist es zu spät.

 

Wer außer dir, kennt denn noch ein Kundenkennwort/Password, deine Kundendaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Datenweitergabe gibt es nicht, welchen Vorteil hätte ich diese Daten weiterzugeben und zu welchem Zweck. Ich bin kein Selbstmörder!

Möglich das jemand in eure Datenbank eigedrungen ist? Andernfalls gibt es das nicht, ansonst bitte um die Identität des Anrufers.

Habe schon mit mehreren Personen darüber diskutiert: Die Sache ist sehr ungewöhnlich und unüblich.

 

Ich bitte mir die Rufnummer des Anrufes zu übergeben, dann kann ich den Anwalt damit beschäftigen.

Wäre auch in eurem Interesse, das aufzuklären? Ist es nicht das Ziel eines Unternehmens, Kunden zu halten, den der Anrufer hatte ja das Gegenteil im Sinn und defakto eine Schädigung von mir!

Ich hatte schon mehrmals gebeten mir diese Nummer zu übermitteln, warum geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
15 hours ago, Wolfi-WA said:

Datenweitergabe gibt es nicht, welchen Vorteil hätte ich diese Daten weiterzugeben und zu welchem Zweck. Ich bin kein Selbstmörder!

Muss nicht sein, dass du die Daten bewusst weitergegeben hast. Vielleicht hatte jemand Einsicht in deine Dokumente?

 

36 minutes ago, -_Andrea said:

Deinen Erzählungen zufolge wurde dein Anliegen mit der Reaktivierung dann telefonisch gelöst.

Dann scheint das ja doch noch ein gutes Ende gehabt zu haben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nö die T mobile App hatte ich nie benutzt. Das Passwort für hier ist lange gleich, eher hier ein Problem.

Und dennoch der Nutzen mich offline zu sehen, dauerte ja grundsätzlich maximal 2 Tage!

So gesehen auch irrational hier Energie zu verschwenden, denn wichtiger sind die Handyverträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.