Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet mit Hybrid Modem wird immer langsamer


bansheeat

Frage

Ich habe seit Wochen ein immer langsameres Internet. Das ist nicht nur abends so, sondern auch schon am vormittag. Ich mache täglich Speedtests über RTR Netztest und habe manchmal einen Download von 0,5 Mbit.

Was kann ich tun ? Bitte um Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Moment mal.
Hybrid benutzt ja neben dem mobilen Anteil auch das Kabel.
Auslastung im mobilen Bereich - ja aber dass auch die Performance über das Kabel so runter geht, ist schwer nachvollziehbar.
Was hast du denn in der Regel für eine Leistung über DSL?

Hast du das Modem schon neu gestartet?

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn das Modem den Leistungsverlust über LTE nicht realisiert und die Daten noch immer verteilt, kann es sein, das Informationen verloren gehen und beim zusammensetzen in RZ diese fehlen, diese müssen dann erneut über tragen werden.

 

Bei Siri und mptcp funktioniert dies anscheinend besser als bei den hybrid Lösungen, jedoch arbeitet Siri mit Fallback und nicht aktives aufteilen zur performance Erhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Christian, danke für Deine Hilfe.

Eine externe Antenne ist bei mir nicht möglich, ich wohne in einem Gemeindebau/Gemeindewohnung in Wien. Es sind keine Veränderungen an der Fassade gestattet - nicht mal Blumenkisterl.

Mein LTE Empfang ist schon seit Vertragsbeginn (ca. 1 Jahr) so schlecht, aber der Upload war eigentlich immer in Ordnung ca. 5 Mbit.

Ich frage mich, warum er jetzt so schlecht ist !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja - es kann sein, dass bei den Sendern was geändert wurde oder dass bei dir außerhalb was gebaut wurde.
Damit ist es möglich, dass sich der Empfang ändert.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Indoorantenne zu verwenden und diese z.B. zum Fenster zu stellen oder an eine Position, wo du besseren Empfang hast.

Manchmal reicht es schon, wenn du das Model einfach drehst oder soweit vom Platz mal änderst, bist du bessere Werte hast.

Da kann man nur testen und probieren.
Wenn du weitere Hilfe brauchst - einfach melden.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.