Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hotfixxx

Frage

Schönen Guten Abend!

Bin seit kurzem auch Smarthome Kunde bei T-Mobile. Ich wollte mein Smarthome über Google Home steuern. Bei T-Mobile Deutschland gibts diese Funktion bereits, in Österreich wird derzeit laut Factsheet nur Alexa unterstützt. Gibts hier eine Info ob und ab wann das bei uns auch klappen soll?

Lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hallo Allerseits!

 

Zwischenstand nach nun 9 Monaten:

  • es hat sich FAST GAR NIX getan, die App wurde rudimentär aufgehübscht
  • die Übersicht zeigt wenigstens endlich mal vernünftige Daten an, nicht nur "Alles ist in Ordnung"
  • neue Geräte sind nicht implementiert worden, überhaupt keine soweit ich sehe
  • weiterhin keine Unterstützung für GoogleHome in Österreich (nur AmazonAlexa)
  • es gibt keinen professionellen technischen Support - wer eine Kontaktmöglichkeit zu Profis hat kann mich gerne eines Besseren belehren

Mir ist als etwas belesener Kunde schon klar das es viele Anbieter gibt und der Markt stetig wächst - die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben - aber trotzdem entwickelt sich leider genau bei Magenta (wo das SmartHome mit Videos etc beworben wird) meiner Meinung gar nichts weiter. Natürlich gibt es im Prinzip bei diesem Produkt auch die nötige kompatible Hardware, aber weder kann ich das meiste direkt über Magenta erwerben noch habe ich eine alternative Auswahl - ein Zwischenstecker für die Steckdose kostet dann halt 60 Euro - und das ist mir eindeutig zu teuer wenn man mehrere genau dieser Stecker kaufen muss weil es halt keine anderen kompatiblen Stecker gibt. Und es gibt auch keine alternative Nutzeroberfläche, keinen Hub wo ein Normal-Nutzer mal eben umsteigen könnte um sich selbst was zu basteln. Ein In-Sich-Geschlossenes-System wo man einfach vom Anbieter abhängig ist....

 

Ich könnte jetzt noch viel weiter schimpfen, aber ich denke das wäre dann nicht sehr konstruktiv, schließlich habe ich mir die Suppe ja auch selbst eingebrockt. Unwissenheit schützt halt nicht. 

 

Hat jemand trotzdem eine Idee wie ich vielleicht doch noch ein wenig glücklich mit meinem Magenta-Smarthome werden könnte? 

 

Liebe Grüße

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke Christian für dein Feedback.
Es ist schade, wenn die Weiterentwicklung hier stockt aber ich muss auch ehrlich sagen, ich bin mir nicht sicher, ob dass das Hauptgeschäft von Magenta werden wird.
Es gibt am Markt schon sehr viele Lösungen, die interessant sind und wo richtig was weitergeht.
Mit welcher Variante man letztendlich an Ziel kommt, muss jeder für sich selbst raus finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Auch von mir ein Dankeschön für das Feedback, auch wenn es eher nicht so gut ausfällt :( Aber ich kann dich gut verstehen.

On 11/22/2019 at 11:29 PM, Hotfixxx said:

Hat jemand trotzdem eine Idee wie ich vielleicht doch noch ein wenig glücklich mit meinem Magenta-Smarthome werden könnte? 

Die Frage ist eher, wie viel Zeit willst du denn investieren? :) Und wie sehr kennst du dich in der Technikwelt aus? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.