Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HUA B529s mit Samsung TV verbinden


thaller0705

Frage

Hallo zusammen! Habe seit vergangener Woche die neue Homenet Box. Bin soweit sehr zufrieden, aber mein Samsung Smart TV verliert nach jedem Ausschalten die Internetverbindung. Er kriegt zwar eine Verbindung zum Router, aber nicht zum Internet. Wenn ich den Fernseher dann neu starte (also nicht nur aus- und wieder einschalten) oder kurz stromlos mache, funktioniert es wieder, bis zum nächsten Mal. Hättet ihr dazu ev. eine Idee? Es steht dann etwas mit "die automatische IP-Zuweisung ist fehlgeschlagen".

Bei meinem 2. SmartTV (Sony) und allen anderen Geräten habe ich dieses Problem nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi,

Wie sieht es denn aus, wenn du dem TV eine fixe IP Adresse vergibst? Das solltest du direkt in den Netzwerkeinstellungen am TV machen können.

Wäre zumindest einen Versuch wert.

Beispiel welche Adresse du Eintragen könntest:

IP z.B. 192.168.8.110 / Subnetzmaske: 255.255.255.0 / Standardgateway bzw. Gateway: 192.168.8.1

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.