Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

ThomasD

Frage

Ich habe vor kurzem ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, das meine beiden Internettarife angepasst werden. Bei jedem Tarif zahl ich dann um €5,- mehr, hab aber dann auch um fast 50% mehr Geschwindigkeit. Das ganze sehe ich ja ein, mehr Geschwindigkeit kostet mehr. Das würde ich auch in Kauf nehmen.

Aber was ich nicht ganz verstehe, beide Tarife werden in eine neue Verwendungsklasse zugeordnet. Jetzt sind beide Tarif in der Klasse B, danach bin ich in der Klasse G bzw. der zweite Tarif sogar Klasse H. Das würde bedeuten, das ich in Stoßzeiten nicht auf meine volle Geschwindigkeit komme. Ist jetzt auch schon der Fall, das ich teilweise meine 50Mbit/s nicht erreiche. In den höheren Verwendungsklassen dann schon gar nicht. Und das sehe ich nicht ein. Vor allem, wenn ich beide Tarife jetzt kündige und neue anmelde, bin ich wieder in der Klasse B. Und würde mir sogar 3 Monate lang ca. €25,- von der Grundgebühr sparen. Und da heißt es dann aber Loyal ist nicht egal. Da komm ich mir ein bisschen vera*****t vor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 22.2.2019 um 13:55 schrieb MarioM:

@ThomasD Man muss auch dazu sagen, dass man nicht immer alles haben kann - T-Mobile bietet dennoch einiges ...

Also was ist denn das für ein Schwachsinn?!?!?!?! Man kann nicht alles haben??? 

Wieso gehts dann für Neukunden? Den Mehrpreis nehm ich ja auch in Kauf. Aber die schlechtere Verwendungsklasse nicht. Vor allem dann, wenn es für Neukunden auch geht. Wie schon gesagt, fühl ich mich da als bestehender Kunde ver....scht! Und dann auch noch damit werben "Loyal ist nicht egal"?!?!?!? Das ich nicht lache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zur T Mobile Verwendungsgruppe / Verwendungsklasse kann ich euch folgende Info geben:

Ab 18.3.2019 gelten die neuen Vertragsbedingungen. Der Tarif HomeNet unlimited Light wird auf LTE Light umgestellt. Allerdings wird die Verwendungsklasse B auf H herabgestuft. Konkret bedeutet dies eine Performance von nur mehr 21% gegenüber dem bisherigen Tarif. Der Download wird dafür von 20Mbit/s auf 30Mbit/s (+50%) erhöht. Dies hat jedoch kaum Auswirkung auf die Geschwindigkeit, da bei hoher Auslastung die Verwendungsgruppe die Verteilung bestimmt. Konkret bedeutet der Wechsel auf den neuen Tarif LTE Light folgendes: +23% höhere Tarifkosten und +10% höhere Servicepauschale. Dafür -70% Performance Einschränkung. Tmobile gewinnt, der Kunde verliert. Meine Empfehlung: Finger weg davon und sofort kündigen. Bis 18.3.2019 kostenlos möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.