Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Telefonie über WLAN


Norge66

Frage

Ich bin mehrmals pro Woche in einem Gebiet ohne mobile Netze. Ich habe dort die Möglichkeit mich in ein WLAN einzuloggen, allerdings bietet T-Mobile nicht die Möglichkeit an, über WLAN zu telefonieren. 

Die Hotline gibt hier unterschiedliche Auskünfte von "nur bei Privat nicht bei Business" bis "in Kürze' oder "wir wissen es nicht".

Wann gibt es hier eine Lösung?

Samsung Note9, Android 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor einer Stunde schrieb Fichtlwichtl:

 

vor einer Stunde schrieb Fichtlwichtl:

Seit dem Android 9 Update am Samsung S9 hab ich nun auch die Funktion WLAN-Call zur Verfügung. 

Diese Option ist beim Note 9 erst seit dem Update auf Android 9 anwählbar.

Bei Anbietern wie A1 geht Telefonie über WLAN auch bei älteren Modellen wie einem S7.

Ärgerlich weil es lt. Hotline angeblich bei Privattarifen angeblich bereits gehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmmm ja stimmt.
Es gibt zwar Artikel im Netz, die das auch beim Note 9 aktivieren aber "OutOfTheBox" haben die dieses Setting tatsächlich nicht eingebaut.

Mal eine Frage:
Sind da die klassischen Messenger Dienst nicht wirklich die bessere Alternative?
Natürlich nur dann, wenn die Gegenstelle die auch nutzt aber damit ist trotzdem vieles komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gleich vorab - ich hab es noch nicht getestet und ich weiß auch nicht, wie aktuell der Eintrag bei den FAQs ist. -> 

Seit dem Android 9 Update am Samsung S9 hab ich nun auch die Funktion WLAN-Call zur Verfügung. Das Update kam bei mir vor 1-2 Wochen.

In der Android 8 Version, war der Punkt noch nicht vorhanden.

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.