Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wann kommt LTE-A


Julian S.

Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo Julian und Andi-M,


bedauerlicherweise haben wir keinen Einblick in LTE advanced Ausbaupläne. Nach welchen Kriterien der Ausbau erfolgt, ist mir auch nicht bekannt, tut mir leid.

Aber seid versichert, dass wir unser Netz stetig ausbauen und natürlich auch LTE advanced, aber auch 5G hier eine große Rolle spielen.

Aktuell kann ich euch nur um Geduld bitten, wünsche euch aber einen schönen Tag.

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit dem letzten Update ist ja wieder einiges dazugekommen.

Gibt es vielleicht schon Infos ob und wann bei mir(2662 Vois) LTE-A kommt?

Das Lustige ist, daß mir ein Angebot zugeschickt wurde für einen 100Mbit Tarif, obwohl der Ausbau das nicht mal theroretisch hergibt. Bei mir gibts nur LTE B20 und das wars

Bearbeitet von Julian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.5.2019 um 16:36 schrieb Julian S.:

Gibt es vielleicht schon Infos ob und wann bei mir(2662 Vois) LTE-A kommt?

Nein, leider noch nicht :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.5.2019 um 16:36 schrieb Julian S.:

Mit dem letzten Update ist ja wieder einiges dazugekommen.

Gibt es vielleicht schon Infos ob und wann bei mir(2662 Vois) LTE-A kommt?

Das Lustige ist, daß mir ein Angebot zugeschickt wurde für einen 100Mbit Tarif, obwohl der Ausbau das nicht mal theroretisch hergibt. Bei mir gibts nur LTE B20 und das wars

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Is bei mir dasselbe. Also mit dem 100 Mbit/s Angebot, das ich auch bekommen hab, was technisch leider nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Julian S.,

IT-Freak hat absolut recht, deshalb haben wir deinen Beitrag hier verborgen. Wichtig ist, dass es in dieser Community nicht erlaubt ist, persönliche Daten zu posten, danke für dein Verständnis. Uns liegen keine Ausbaupläne zu LTE advanced vor, ich bedaure. Aus diesem Grund können wir keine konkreten Infos teilen.

LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Daß euch keine Pläne vorliegen das ist mir bereits bekannt. Und wenn ich kritik geäußert habe dann war es auch nicht gegen jemanden hier gerichtet.

Ich hatte auf Informationen gehofft von von jemandem der in der richtigen Abteilung sitzt. Und da es u.u. riskant sein kann entsprechende Informationen preiszugeben, hab ich mir gedacht daß es per Email sicherer ist als hier über Direktnachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der letzten Zeit war ich in Wr Neustadt und habe gemerkt daß sich im Vergleich zu ein paar Jahren einiges beim Ausbau getan hat. 130 Mbit/s schafft man mittlererweile ohne Probleme(3CA verfügbar). Vor ein paar Jahren waren es allerhöchstens 90-95 Mbit. In Pernitz konnte ich das Gleiche beobachten. Hier waren vor ein paar Jahren nur so 50 Mbit/s möglich und mittlererweile gibt es hier auch 3CA und man erreicht problemlos 140 Mbit/s.

Bei mir gibt es seit ca. 4 Jahren nach wie vor nur B20 und es sind nach wie vor nur 40-50 Mbit/s möglich. Vor ein paar Jahren waren es noch 50-55, manchmal auch 60Mbit/s.

Nicht mal B3 ist dazugekommen.

Kann ich da noch mit einem Upgrade rechnen, oder fällt das unter keine Verpflichtung=kein weiterer Ausbau? Und man soll, eh schon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei B20 hab ich das Gleiche beobachtet.
Aber auch B3 ist in den letzten Jahren weniger performant - das kann aber viele Gründe haben.
Im Grunde ändern sich die Parameter immer wieder und wenn man glaubt, jetzt ist es perfekt, geht entweder der Empfang zurück oder die Performance geht zurück.
Mobilfunk ist und bleibt ziemlich dynamisch.
Zum Glück geht bei mir über DSL gut 35 MBit drüber - damit hab ich zumindest eine gute Basis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber es macht sehr wohl einen Unterschied ob es nur B20 gibt, oder B20+B3. Und da die Gebiete wo es nur B20 gibt immer mehr vernachlässigt werden fällt das noch mehr auf.

Warum schei***t Magenta auf jeglichen Fortschritt da wo es nur B20 gibt? Lautet bei Magenta die Deviese, "ohne Zwang machen wir nix" , oder wie?

 

Würde es in meiner Macht liegen wären 1800 und 2100 in 2 Jahren entzogen wenn bis dahin der Ausbau nicht fertig ist.

Bearbeitet von Julian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.