Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Packet loss 2700


Sztyepadzso

Frage

Hallo,

ich hätte das folgene Problem:
Wir haben zu Hause ein Huawei b593 router, und My HOMENet Light. Ich spiele schon lange World of Tanks, und ich erfahre schreckliche Packet loss in der letzten Zeit, und es tut das Spiel ungenießbar und unmöglich.
Das Problem erscheint bei Kabel und bei WiFi. Ich habe alle Geräte von dem Netz getrennt, Neustart gemacht(von der Steckdose stundenlang ausgezogen), alle Drivers sind up-to-date.

Das Problem ist zu dem T-Mobile verbundet, genauer sagen, zu dem Server wozu mein Router Verbindung hat. Ich habe google.com mit Pingplotter "gepingt", und ich habe das gleice Ergebnis bekommen.

5c5a9b1011dbd_Googlepingplotter.thumb.png.c7f8d8fe1ce064df2620e65b940379da.png
In Online Gaming, ich sende und bekomme hundertmal mehr Pakete pro Sekunde, und deswegen erfehre ich schrekliche Qualität.

Ich habe T-Mobile Extreme Tarif auf meinem Handy, und ich habe Traceping auf das Handy installiert, und ich habe durch seines Netz super Qualität erfahren, aber durch dem WiFi es ist Nonsens.

Es ist sichtbar, das die Route ist nur bei der ersten 3 Hops ander, ab dem IP 193.203.0.19, die sind gleich. Vor dem sind nur Lokale und T-Mobile Servers(185.99.72.70; 185.99.72.65; 10.15.19.22; 185.99.72.6; 10.15.19.138)
Es ist nicht annehmbar, wann wollen Sie es fixieren?
 

5c5a9b19c32c8_HandyLTE.thumb.png.be18c454a05c34a2850d9b0a3c30f899.png5c5a9b2250b11_HandyWiFi.thumb.png.c6823da159b74ee3375022167d7dc906.png

MfG

Gabor Horvath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Alles klar Danke!
Der Speedtest zeigt zwar einen Ping der so mal OK ist aber der DL ist bescheiden.
Sieht nach einem Auslastungsthema aus.
Pegel ist sehr gut.
Da bringt wohl auch ein Umstellen des Routers wenig, wobei testen würde ich das trotzdem noch.

So wie deine Anforderungen sind, ist LTE nicht die beste Wahl.
Da würde ich eine Hybridlösung zumindest mal testen und dann entscheiden, ob das nicht die bessere Lösung wäre.

Sorry, mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht machen, bzw. helfen.

LG
Christian

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Wenn bei dir Lichtwelle liegt, dann wäre Hybrid perfekt!
Aber alles der Reihe nach.
Mach mal einen Speedtest und dann wissen wir auch, wie deine Verbindung ist.
Auch eine Positionsänderung des Modems kann helfen. Oder einfach mal das Fenster aufmachen und den Router raus auf die fensterbank - nur dass wir mal ein paar Rückmeldungen haben.

Danke und LG
Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Der Ping Wert ist aber sehr hoch - im Normalbereich sollte der Ping bei der LTE Verbindung irgendwo zwischen 20 und 30ms liegen.
Ob in deinem Fall nicht eine Hybrid Verbindung besser wäre, denn durch die zusätzliche Leitung ist der Ping nocheinmal deutlich besser - außer man benötigt richtig viel Bandbreite.
Aber ich glaub das ist bei dir nicht so das Thema.

Mach doch bitte mal einen SpeedTest.

Danke und LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Danke!
Ich habe auf Hybrid Verbindung auch gedacht, weil ich mit Optical Verbindung(ist es schon Lictwellenleiter, oder?) noch in Ungarn gute Erfahrung gehabt. Gleichzeitig, ich weiß, das LTE-Netz sollte mir reichen.
Am Nachmittag/Abend melde ich mich wieder, als ich schon speedtest.net besucht habe.

MfG,

Gabor Horvath
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich habe geprüft, das UPC hat bei uns die Glasfedertechnolie benutzen(Ich schließe auf "Unlimitiertes Datenvolumen mit bis zu 300 Mbit/s" bei Verfügbarkeit-Check darauf).

Ich werde das Router gerade neben den Fenster stellen, und ich werde versuchen.
Worauf ich noch gedacht habe, die Karte von dem Router in das Handy einstecken (wenn ich es ins NanoSIM-Größe ausbrechen kann), und mit Traceping wieder versuchen. Die Route würde wahrscheinlich selber bleiben, und wenn es noch immer schlecht wäre, könnten wir das router ausschließen.

Ich kann es für dich am Nachmittag erledigen.

MfG

Gabor Horvath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Das Ping im Spiel ist ungefähr 50-70.


Die Signalstarke in dem Router ist maximal(4 Streifen ich glaube). Es steht 60 cm von dem Fenster, und es ist in der letzten 2 Jahren dort gestanden.
Die zwei Handybildern wurden in der Innenwohnung gemacht(~ 2 Wände von dem Router), und die  LTE Verbindung , mit zwei von vier Streifen ist besser gewesen, als das Wifi.

Ich habe noch dieses Bild:
5c5aa8d2c7335_HandyWifiNacht.thumb.png.936f210d5bc5011c0d6f4dafa7b67e95.png

Traceping ist durch dem Nacht gelaufen, aber dann mit reine Zugang zu dem Router.

MfG,
Gabor Horvath

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wenn UPC über die TV Dose 300 MBit schafft, macht das bei Hybrid keinen unterschied, da bei Hybrid die A1 Telefonleitungen verwendet werden und nicht das HFC UPC Netz.

Wenn aber das HFC/TV Netz von UPC, eine Marke von TMobile, vorhanden ist und man jetzt das Internet nur in der Wohnung braucht, sehe ich keinen Grund für LTE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Stunden schrieb IT-Freak:

Wenn UPC über die TV Dose 300 MBit schafft, macht das bei Hybrid keinen unterschied, da bei Hybrid die A1 Telefonleitungen verwendet werden und nicht das HFC UPC Netz.

Wenn aber das HFC/TV Netz von UPC, eine Marke von TMobile, vorhanden ist und man jetzt das Internet nur in der Wohnung braucht, sehe ich keinen Grund für LTE.

 

Stimmt schon. Aber er hat vorher geschrieben, dass er ihn der Wohnung nicht bleiben wird. 

Da will er wohl eher ein flexibles Produkt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, morgen!

So, ich habe getan, aber ohne Erfolg.
Ich konnte dei Karte ins NanoSIM-Format ausbrechen, aber es hat so funktioniert:(nebenan, nach rechts das Handy mit original Karte):
5c5bcf3c05395_RouterSIMinHandy.thumb.png.d13d91f5c7aab39b073a76294febeb25.png5c5bcf2d46ba0_HandySIMimHandy.thumb.png.9b1080dc360cd7c6415e69aafd918b85.png

Ich habe den Router zurückgesetzt(durch Reset Taster und durch 192.168.1.1), aber das Problem ist geblieben. Router Signastärke:5c5bcf343447e_Routersettingsaltepos..thumb.PNG.34b5f946bb5d53cb5bca98989c0a42f5.PNG

WoT Server Ping mit Pingplotter und Speedtest vor dem Zurücksetzen:5c5bcf4ec3bb0_Routerwotserver1.thumb.PNG.ca1886ab16161b71359ad1fdc11a0e63.PNG

Speedtest.thumb.PNG.b59cde0dcb817b736e626f0b12e347f5.PNG

WoT Server Ping mit Pingplotter, und Speedtest,nach dem Zurücksetzen:

5c5bcf45643c2_Routerwotserver1nachZs.thumb.PNG.6a1014e6308f061ce40157a9e7506480.PNG

5c5bcf5d0cf7d_SpeedtestnachZurcksetzen.thumb.PNG.b6e4fc4f8e33c13a09d8e46ddd656122.PNG

Es schaut so aus, das der Router in Ordnung ist, das Problem ist zu der Karte und zu ihrem Pfad verknüpft. Ich kann leider nicht mehr tun.

MfG
Gabor

Bearbeitet von Sztyepadzso
Grammer Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hätte noch zwei Fragen und es ist zu diesem Thema verbunden:

Bei Hybrid, wir werden wahrscheinlich einen neune Router bekommen.

1.: Kann ich es später ohne Kabelverbindung benutzen? Zum Beispiel, wenn wir umziehen, oder wenn wir es für kurze Zeit nicht zu Hause benuzten würden?

Wir hätten die folgende Steckdosen:Steckerdose.thumb.jpg.48ac556994eb5b7f12455082d625fa1b.jpg

2.: Sind sie schon bereit für Hybrid technologie, oder brauchen sie etwas umbau? (Wir benutzen keine, wir haben keine Erfahrung mit dem).

3.: Geht die Akitivierung automatisch, durch Computer, oder, muss T-Mobile jemanden zu uns schicken?

Danke im Voraus!

MfG

Gabor Horvath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.