Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

ganzwurscht

Frage

Ich bin ziemlich verärgert wenn ich sehe das nach langer vertragslaufzeit plötzlich eine Grundgebühr Änderung per Post kommt.. Zahle mit dem zusätzlichem Vertrag bei telering und 3 Abschlüssen schon 80x im Monat und doppelte service pauschale... Nie bekam ich neue Angebote.. Bis zum 18.3 könne man ja kündigen..wenn man mit der mehr Zahlung von 4,99 nicht einverstanden ist... Eingriff in einen gültigen langen Vertrag.. So sehe ich es... Na dann komme ich dem nach und habe nicht nur 1 e von 2 wlanrouter sondern gleich meinen Handy Ertrag und den telering Vertrag dazu gekündigt.. Es kam bisher noch keine normales Feedback. Die Mitarbeiter ist es wohl egal wenn man als treuer langjähriger Kunde verärgert das Handtuch schmeißt... Es kommen ja Kunden nach.. Alte Verträge werden einfach angepasst ohne den vertragsbesitzer vorab persönlich zu kontaktieren.. Jeder ist ersetzbar.. Auf 1Alten Kunden kommt einer der mehr Geld da lässt.. Ich bin soo sauer.. Aber ehrlich die Angebote für neue Kunden sind nicht berauschend.. Suchte mir schon einen neuen Anbieter mit top Angebot.. 2 Handys und ein Router um weniger Geld und mehr Leistung... Also bin dann nach über 20 Jahren Ende März kein T-Mobile Kunde mehr..Denen scheint es egal zu sein.. Die Kündigungen wurden unverzüglich vorgenommen.. Alles gekündigt und ab...ich find es nur eine bodenlose Frechheit.. Und dass man so mit Kunden umgeht zeigt mir,  dass die loyalitat unter aller Sau ist...Bereue es nicht dass ich zusammenbacke... Mein Geld wird woanders gerne genommen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3

Ein Nachbar hat nun auch den Brief zur Tariferhöhung bekommen. Nachdem die Box mit Antenne in der Klasse B zu den Stoßzeiten nur einen MBit schafft . Naja, er hat jetzt vor den Tarif zu kündigen, egal ob er jetzt einen neuen Anbieter hat oder nicht.

 

Ich könnte es zwar verstehen, dass man das Netz entlasten möchte bzw. Kunden vom LTE Netz ins kabel Netz bringen möchte, jedoch gibt es Regionen, wo aktuell nur tmobile brauchbare Bandbreiten liefert. (DSL bei dem Nachbarn schafft irgendwo zwischen 2-4 Mbit. LTE sind off-peak  10 Mbit möglich.)

UPC ist übrigens nicht verfügbar. Und um das kabel vom Kabelanbieter zu bekommen, müsste man die komplette Zufahrtsstraße aufreißen. Gut, sind ja nur  300-400 Meter. (Irgendwie habe ich das Gefühl, für gutes Internet braucht man Tiefbau Kenntnisse.)

Mal sehen, die Pläne für den kabelpflug kommen mir auf einmal immer realistischer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich bin genauso schon ein goldener Kunde normalerweise t-mobile und mir ist das gleiche gestern passiert. Ich finde auch das dass eine bodenlose frechheit ist und werde mir ebenfalls einen neuen anbieter suchen. Heute hatte ein Servictechniker sogar noch die frechheit mich total blos zu stellen und zu sagen wenn ich ein neues auto kaufe kann ich nach ein jahr auch nicht verlangen des es schneller geht obbwohl ich mehr zahle jetz (für 30mbit) ist die Leistung gleich geblieben und der techniker hat mir auch bestätigt das es an der leistung bon 20 auf 30 mbit trotzdem nichts ändern wird da die Masten überlastet sind bzw schon so viele drauf hängen. Unvorstelbar eine reine abzocke von t-mobile. (: (: (: mehr zahlen und dafür nicht mal mehr leistung.

!!! Nicht mehr TOP sondern nur mehr FLOP !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 9 Stunden schrieb IT-Freak:

Ich finde es schade, dass man die Priorität verliert.

Mit dem alten Tarif hatte man Priorität B und jetzt H.

(Auch als Neukunde bekommt man ab März auch nur Stufe H)

hab ich heute auch gelesen.. bin mir aber nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
volle leistung war eh nie da gewesen aber es war meistens zumindest gut brauchbar, nur was kommt denn dann jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Das ist aber bei den meisten Unternehmen so. Mein Vater fährt schon seit 30 Jahren Mercedes und alle 3 Jahre Jahr einen neuen.Vor kurzen gab es mal Probleme und da wurde ihm Kalt gesagt das 2 Km weiter der BMW Händler ist der auch tolle Autos hat...  Kundenschätzung ist heutzutage ein Fremdwort ganz nach dem Motto Friss oder Stirb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 13 Minuten schrieb Rexalius2000:

Dann machst dich nur Lächerlich wenn ausrastest  @ganzwurscht oder du wirst einfach noch mehr Ignoriert wie sie es eh schon tun.Ich weiß noch wo ich bei Max.Mobil war und in meinen Urlaubsort keinen Empfang hatte.Ohne zu zögern wurden mir 500.- Schilling auf der nächsten Rechnung gut geschrieben.Wenn ich so zurückdenke wie es früher war und jetzt stellt es mir die Haare auf obwohl ich eine Glatze habe.

 

Auf gut Österreichisch... Es scheist sich keiner mehr was..Friss oder Stirb...

 

 

Ja das warn noch Zeiten... Und bei Verlängerung gab's ein Handy dazu.. War mal ok ja.. Aber seh nach so vielen Jahren keine positiven Angebote mehr.. Mit Kindern benötigt man mehr GB und unbegrenzte Telefonie... Aber das Budget bleibt an den Eltern kleben... Daher uninteressant geworden.. Hab mir alles genau durchgerechnet.. Das Angebot was ich fand mit 3 Vertragen und WLAN wow.. Und alles zusammen günstiger als ich jetzt mit 1 Handy und 2 Routern bei tm und 1 Vertrag auf telering bezahle... 80 sinds jedn Monat.. Und hätt ab März noch mehr zahlen Solln... Das ist das was mich am meisten störte...zahl jetzt 3 Handys und WLAN 55..Mücken... 

 

Am 7.2.2019 um 20:58 schrieb 5igi3lue:

was ist unbegrenztes WLAN?

 

vor 12 Minuten schrieb Rexalius2000:

Dann machst dich nur Lächerlich wenn ausrastest  @ganzwurscht oder du wirst einfach noch mehr Ignoriert wie sie es eh schon tun.Ich weiß noch wo ich bei Max.Mobil war und in meinen Urlaubsort keinen Empfang hatte.Ohne zu zögern wurden mir 500.- Schilling auf der nächsten Rechnung gut geschrieben.Wenn ich so zurückdenke wie es früher war und jetzt stellt es mir die Haare auf obwohl ich eine Glatze habe.

 

Auf gut Österreichisch... Es scheist sich keiner mehr was..Friss oder Stirb...

 

 

Rexalius2000 ja das waren noch Zeiten.. Und ein Handy bekam man auch noch bei Verlängerung dazu.. Jetzt muss man noch drauflegen... Um weniger Geld gibt es entsperrte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Da hast du zu 100%Recht.Auch wenn das die Netzanbieter nicht gerne hören aber ich kaufe meine Handys nur mehr am freien Markt.Davor wird auf geizhals.at verglichen und dann zugeschlagen:$.So erspart man sich jede Menge und natürlich alles ohne Bindung das ich jederzeit wieder aussteigen kann wenn sie mich nerven oder etwas günstigeres gibt.Habe viel zu oft mit 24 Monats Bindungen daraufgezahlt das will ich nicht mehr und vor allem nicht bei diesen Bedingungen die manch so ein Netzanbieter hat.Es gibt sehr gute billig Anbieter bei den ich auch mit meinen Handy bin.Früher bei Max.Mobil gab es Mäxchen und da bekam man auch Handys ohne Vertragsverlängerung oder auch Guthaben fürs Wertkartenhandy.War eine tolle Sache.Momentan habe ich auch nur Wertkarten Internet und mehr brauch ich nicht. Wenn T-mobile teurer wird bin ich wieder weg und das T-mobile Modem wird mit einen anderen Sim -Karte gefüttert:D

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Mir gehts ähnlich. Ich habe vor kurzem ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, das meine beiden Internettarife angepasst werden. Bei jedem Tarif zahl ich dann um €5,- mehr, hab aber dann auch um fast 50% mehr Geschwindigkeit. Das ganze sehe ich ja ein, mehr Geschwindigkeit kostet mehr. Das würde ich auch in Kauf nehmen.

Aber was ich nicht ganz verstehe, beide Tarife werden in eine neue Verwendungsklasse zugeordnet. Jetzt sind beide Tarif in der Klasse B, danach bin ich in der Klasse G bzw. der zweite Tarif sogar Klasse H. Das würde bedeuten, das ich in Stoßzeiten nicht auf meine volle Geschwindigkeit komme. Ist jetzt auch schon der Fall, das ich teilweise meine 50Mbit/s nicht erreiche. In den höheren Verwendungsklassen dann schon gar nicht. Und das sehe ich nicht ein. Vor allem, wenn ich beide Tarife jetzt kündige und neue anmelde, bin ich wieder in der Klasse B. Und würde mir sogar 3 Monate lang ca. €25,- von der Grundgebühr sparen. Und da heißt es dann aber Loyal ist nicht egal. Da komm ich mir ein bisschen vera*****t vor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @ganzwurscht!

Es tut mir sehr leid, dass Du dich als Kunde nicht wertgeschätzt fühlst. Dein Feedback ist uns sehr wichtig. Die Community ist allerdings der falsche Kanal hierfür. 

Einseitige Vertragsänderungen, die nicht ausschließlich begünstigend sind, müssen schriftlich mitgeteilt werden. Nähere Informationen findest du auch direkt hier: https://www.rtr.at/de/tk/TKKS_Vertraege

Schade, dass du nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Allen unseren KundInnen steht die Vertragsverlängerung online über Mein.T-Mobile, in all unseren Shops und natürlich auch über Chat/Hotline zur Verfügung. Wir aktualisieren unsere Tarife laufend auf den Bedarf unserer KundInnen. 

Wir wünschen dir natürlich alles Gute für die Zukunft.

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo ja ma Frechheit siegt.. Wenn die so mit Kunden weitermachen und die mundpropagamda schläft nie wie Facebook dann stehen die bald ohne Österreicher da. Denke jeder Anbieter muss ein Angebot bringen um den Kunden zu halten.. Nichts Kündigung sofort geschrieben nicht nachgefragt 0..bescheerde nach Wien geschickt so eine Frechheit und da Kundenservice is a unta aller sau.. Sieht man ja bei dir.. 18.3 bin i flugge jmehr Leistung um weniger geld.. Mit dem tollen angebot kann tm sowieso nit mithalten.. Und gratis rufnr Mitnahme.. Zahl tm nit 10 pro Handy.. Neue Nr a egal.. Sprich in Zukunft mit Bob.. Kostet an sch... 50 statt 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 20 Stunden schrieb Käthe:

Hallo @ganzwurscht!

Es tut mir sehr leid, dass Du dich als Kunde nicht wertgeschätzt fühlst. Dein Feedback ist uns sehr wichtig. Die Community ist allerdings der falsche Kanal hierfür. 

Einseitige Vertragsänderungen, die nicht ausschließlich begünstigend sind, müssen schriftlich mitgeteilt werden. Nähere Informationen findest du auch direkt hier: https://www.rtr.at/de/tk/TKKS_Vertraege

Schade, dass du nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Allen unseren KundInnen steht die Vertragsverlängerung online über Mein.T-Mobile, in all unseren Shops und natürlich auch über Chat/Hotline zur Verfügung. Wir aktualisieren unsere Tarife laufend auf den Bedarf unserer KundInnen. 

Wir wünschen dir natürlich alles Gute für die Zukunft.

LG, Maria

Ha ha nie in Anspruch genommen.. Wieso auch... Bekam eh kein hand mehr dazu.. Und mehr zahlen bei den Angeboten.. Zahlte schon 80 euro.. Jetzt erspar ich mir 30 und hab um einiges mehr Leistung.. Unlimitiert telefonieren GB viele am Handy und grosses WLAN.. Bei t-mobile muss man zusatzpaketr kaufen um das zu erlangen.. Keine sorge bin eh schon weg.. Und Beschwerde ist schon in. Wien.. Nüvvertrag gratis rufnummermitnahme sogar... War eh schon länger mit T-mobile nicht mehr zufrieden.. Patzig geworden eure Mitarbeiter.. Gute Entscheidung jetzt zu gehen.. Ihr habt es mir selbst sozusagen am silber Tablett serviert.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke ich benotige kein Angebot mehr.. Klax was soll ich damit? Dieses Angebot hab ich ja bekommen... Nein ich gehe.. Alte Kunden werden ja nicht geschätzt.. Bekommen die selben Angebote wie neue.. Hätt mir nach 20 Jahren mehr erwartet.. Vorallem dass man den Tarif wie bisher lässt.. Aber bitte wenn ihr meint dass das ok ist... Bin jetzt froh nicht verlängert zu haben.. Stand schon vor 2 Jahren davor zu gehen.. Hat sich nicht gebessert ganz im Gegenteil... Warum serviceline anrufen? Sind gleich patzig wie im Shop.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Kündigung ist durch.. Was wollt ihr mich noch überzeugen.. Ausser ich bekomme dieses gleichen super Angebot bei euch. Dann bleib ich.. 2 Handys im Vertrag  unbegrenzt SMS und Telefonie.. Und 20 GB Internet pro Handy 13,99..und im Kombi unbegrenztes WLAN mit 2 Handys um 20 Euro.. Also knapp 50 Euro... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Stunden schrieb ganzwurscht:

I tat ausrasten 

Dann machst dich nur Lächerlich wenn ausrastest  @ganzwurscht oder du wirst einfach noch mehr Ignoriert wie sie es eh schon tun.Ich weiß noch wo ich bei Max.Mobil war und in meinen Urlaubsort keinen Empfang hatte.Ohne zu zögern wurden mir 500.- Schilling auf der nächsten Rechnung gut geschrieben.Wenn ich so zurückdenke wie es früher war und jetzt stellt es mir die Haare auf obwohl ich eine Glatze habe.

 

Auf gut Österreichisch... Es scheist sich keiner mehr was..Friss oder Stirb...

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo ganzwurscht und andere Verschaukelte, habe fast gleiche Erfahrungen gemacht. Seit 14 Jahren T-Mobile Kunde (anfangs mit 3 Nr. für Familie) nie Angebote bekommen nur bei direkter Nachfrage. Habe im Dez. 2018 die letzten beiden Nr. zum 31.01.2019 gekündigt und auch bestätigt bekommen. Erst jetzt merkte man, dass es uns noch gibt und machte neue Angebote, welche schlechter waren als anderswo und nur durch teure Zusatzpakete hätte ich das selbe bekommen als beim jetzigen Anbieter, also schön draufgezahlt. Jetzt kam die Rechnung und da wird doch einfach für den nächsten Monat die Grundgebühr verrechnet obwohl drauf steht "Das ist Ihre Endabrechnug!!!!!!" Also hab ich mal schnell versucht zu reklamieren - Antwort -" Sie bekommen noch einen Endabrechnung und dann Ihr Geld zurück" Sehr ungehalten die Dame am Telefon, weil sie nicht kapiert hat, dass auf der Kündigungsbestätigung der 31.01.2019 und nicht wie sie behauptet hat der 01.02.2019 und als ich Fragte wann ich das Geld zurück bekäme, meinte sie im März. Hä März- ich will mein Geld sofort zurück und nicht erst nächstes Jahr Pflaumpfingsten wenn die Äppel blühen - aber das fand sie unerhört und legte nach kurzem Wortwechsel einfach auf. Das lass ich mir nicht gefallen - so geht man nicht mit Kunden - Entschuldigung ehemaligen Kunden - um. Aber wie gesagt Kunden sind ganz wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.2.2019 um 14:43 schrieb Sonny:

Hallo ganzwurscht und andere Verschaukelte, habe fast gleiche Erfahrungen gemacht. Seit 14 Jahren T-Mobile Kunde (anfangs mit 3 Nr. für Familie) nie Angebote bekommen nur bei direkter Nachfrage. Habe im Dez. 2018 die letzten beiden Nr. zum 31.01.2019 gekündigt und auch bestätigt bekommen. Erst jetzt merkte man, dass es uns noch gibt und machte neue Angebote, welche schlechter waren als anderswo und nur durch teure Zusatzpakete hätte ich das selbe bekommen als beim jetzigen Anbieter, also schön draufgezahlt. Jetzt kam die Rechnung und da wird doch einfach für den nächsten Monat die Grundgebühr verrechnet obwohl drauf steht "Das ist Ihre Endabrechnug!!!!!!" Also hab ich mal schnell versucht zu reklamieren - Antwort -" Sie bekommen noch einen Endabrechnung und dann Ihr Geld zurück" Sehr ungehalten die Dame am Telefon, weil sie nicht kapiert hat, dass auf der Kündigungsbestätigung der 31.01.2019 und nicht wie sie behauptet hat der 01.02.2019 und als ich Fragte wann ich das Geld zurück bekäme, meinte sie im März. Hä März- ich will mein Geld sofort zurück und nicht erst nächstes Jahr Pflaumpfingsten wenn die Äppel blühen - aber das fand sie unerhört und legte nach kurzem Wortwechsel einfach auf. Das lass ich mir nicht gefallen - so geht man nicht mit Kunden - Entschuldigung ehemaligen Kunden - um. Aber wie gesagt Kunden sind ganz wurscht.

Naja wenn ich mir das ganze so durchlese bin ich froh nur mehr Wertkarten Kunde zu sein den wenn man einen Vertrag hat bekommt man auch nicht mehr und nur eine 24 Monats Bindung auf das Auge gedrückt.Ich verstehe ja das dies alles Geld kostet und alles teurer wird aber früher wo ich noch Max.Mobil Kunde war bekam ich 500 Schilling auf der nächsten Rechnung gut geschrieben weil ich an meinen Urlaubsort in Kärnten kein Max.Mobil Netz hatte und meine Ex damals auch ein Guthaben auf ihre Wertkarte.Ok da gab es nur A1 und Max.Mobil vielleicht liegt es ja daran..

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.