Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

My HomeNet LTE TURBO auf PS4 sehr langsam


CTexx

Frage

Ich habe den My HomeNet LTE Turbo Vertrag mit dem Huawei B529s-23a Router. Auf dem PC läuft alles perfekt, und dort habe ich auch einen Download von 25 - 35 mb/s beim Speedtest. Jedoch beim Speedtest von der PS4 habe ich nur einen Download von 0.5 - 2 mb/s, womit es unmöglich ist etwas zu Spielen. Es sind beide über WLAN verbunden. Ich habe auch schon versucht die PS4 über LAN mit dem Router zu verbinden, und dann funktioniert es auch, jedoch kann ich den Router nicht immer bei der PS4 lassen, da sonst im Rest der Wohnung kein Internet ist. Es muss doch sicher noch eine Lösung dafür geben.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1
vor 11 Stunden schrieb CTexx:

Hab jetzt mit dem Handy den Speedtest gemacht, und ich habe komischerweise doppelt so viel Upload wie Download.

Der Upload ist gleich wie beim PC und der Download ist viel schlechter.

Das könnte natürlich auch an der Uhrzeit liegen und daran, dass Wochenende ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Stunden schrieb 5igi3lue:

da gibt es eine einfache app zur Überprüfung. such mal im AppStore nach wifi analyser, wechsle zur Kanalansicht und poste bitte einen Screenshot, eventuell zensiert von deiner wlan Umgebung.

 

    Das habe ich jetzt gemacht. Mein W-Lan ist das rote im Screenshot. Also wenn ich es richtig verstehe bin ich jetzt über Kanal 8 verbunden, oder?

 5c33941c58110_WhatsAppImage2019-01-07at18_57_54.thumb.jpeg.9c6c3d9e45015d3a5603385554032aae.jpeg

 

Bearbeitet von CTexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb NED:

Den habe ich in Verwendung, aber es gibt genügend Modelle da draußen. Dieser ist günstig und recht gut einstellbar - reicht meiner Meinung nach auch vollkommen für den privaten Zweck.

Wenn sonst nichts hilft, werde ich mir den wahrscheinlich bestellen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.