Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo zusammen!

habe nachdem ich mit meinem Smartphone im Speedtest immer so um die 90 bis 137MBit habe.

Meinen Internetvertrag aufgestockt auf My HomeNet LTE Extreme i für Internet Zuhause.

Warum komme ich nun, egal wo ich den Cube platziere nie über 60MBit drüber raus?

Alle Neustarts und Platzwechsel haben nicht gebracht.

Selbst am selben Platz wie mit dem Smartphone getestet....bringen keine Verbesserung.

plz Help

 

Gruß Heinz

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

34 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Welchen Router hast du?

Welches Smartphone?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarthphone Samsung Galaxy Note8 und Huawei B529s

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Speedtest über LAN oder WLAN durchgeführt worden?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Smartphone übers LTE-Netz und am Cube sowieso über LTE.

Ich versteh den krassen Unterschied halt nicht.

 

Bearbeitet von Heinz_Nö
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Speedtest kann nicht direkt über den Cube durchgeführt werden. Was für ein Gerät wurde dazu verwendet? (PC, Laptop, Tablet .... )

War dieses Gerät mit einem Lan Kabel oder über WLAN (ohne Kabel) mit dem Cube verbunden?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
hast du schon mal versucht die SIM Karte vom Router in dein Handy einzulegen und dann einen Speedtest zu machen?

Liebe Grüße

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Speedtests wurden übers Wlan gemacht, über einen Computer.

meine Wlanmodule in den PC´s können alle b/g/n und ac.

achja, habe nochmal nachgesehen...mein Cube ist ein huawei B529s-23a

 

 

Bearbeitet von Heinz_Nö
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich über LAN?

vor 29 Minuten schrieb MarioM:

Hello,
hast du schon mal versucht die SIM Karte vom Router in dein Handy einzulegen und dann einen Speedtest zu machen?

Liebe Grüße

Das Ergebnis wäre auch interessant. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt die Priorität nicht bei mobilen Endgeräten, bzw. die Verträge für mobile Endgeräte?

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man also so einen Internetwürfel hat wird man benachteiligt?Nicht euer Ernst?Ich zahle ja auch die volle Gebühr!!!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mobilerkunde zahlt man deutlich mehr je Gigabyte, als beim Würfel, deshalb sollen die ein reibungslose Erlebnis haben. 

60 Mbit könnte auch von einem ausgelasteten WLAN Kanal oder 2.4 GHz WLAN kommen, deshalb die Frage, ob du einen speedtest über LAN durchführen könntest. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rexalius2000:

Wenn man also so einen Internetwürfel hat wird man benachteiligt?Nicht euer Ernst?Ich zahle ja auch die volle Gebühr!!!

 

Das steht aber auch überall so drinnen und du unterschreibst das auch ...

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MarioM:

 

Das steht aber auch überall so drinnen und du unterschreibst das auch ...

 

Ich habe nie was unterschrieben!!!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vertragsabschluss steht dies in den Dokumenten drinnen. 

 

@Rexalius2000 wer oder wie wurde der Vertrag abgeschlossen?

Bearbeitet von IT-Freak
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Rexalius2000:

 

Ich habe nie was unterschrieben!!!

Doch, wie @IT-Freak schon sagt - den Vertrag hast du unterschrieben und dort wird ausdrücklich darauf hingewiesen :) Das Problem ist nur, dass das niemand liest ...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich habe nie was unterschrieben sondern einfach diesen Würfel auf Willhaben mit einen Aser Laptop gekauft und zuhause dann angesteckt.Oder was meinst du jetzt mit Vertrag?

Bearbeitet von Rexalius2000
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wertkarte oder angemeldet?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

Oder was meinst du jetzt mit Vertrag?

Ich meinte deinen Internettarif. Den hast du ja bei T-Mobile angemeldet oder? :)
Den musst du ja bekanntlich unterschreiben, sonst bekommst du ja keinen Vertrag ...

Die Bandbreitenoptimierung hat nämlich nichts mit dem gekauften Gerät zu tun, sondern hängt vom Tarif ab :)

Bearbeitet von MarioM
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Wertkarte

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

Ich glaube Wertkarte

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

Am 1/4/2019 um 08:56 schrieb Heinz_Nö:

My HomeNet LTE Extreme

Ist doch ein Vertragstarif laut T-Mobile Webseite?

Hast du den Würfel mit Simkarte gekauft?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/ohne-bindung/

Vllt eindeutiges handeln. Nachdem von dir der Vertrag erfüllt wird. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde diese Woche mal die Simkarte im Smartphone testen.

 

 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird im Handy kein großer unterschied sein außer das es mehr Frequenzen Bündeln kann und dadurch evtl. einen höheren Speed erzielen kann (sogar einiges mehr)

Man kann das nicht Pauschal sagen...man kann keinen Mittelding Router nehmen und mit einem High end smartphone vergleichen auch nicht was LTE angeht.

 

Aber das stimmt der Homenet LTE Extreme ist ein Tarif mit Bindung und du musst was unterschreiben. Wenn du den bei Willhaben gekauft hast dann gibt es die möglichkeit den Tarif zu übertragen und das muss man Gesetzlich auch soweit ich informiert bin. Bitte spreche dich mit dem Verkäufer zusammen und kläre das ;)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.