Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)


Heinz_Nö

Frage

Hallo zusammen!

habe nachdem ich mit meinem Smartphone im Speedtest immer so um die 90 bis 137MBit habe.

Meinen Internetvertrag aufgestockt auf My HomeNet LTE Extreme i für Internet Zuhause.

Warum komme ich nun, egal wo ich den Cube platziere nie über 60MBit drüber raus?

Alle Neustarts und Platzwechsel haben nicht gebracht.

Selbst am selben Platz wie mit dem Smartphone getestet....bringen keine Verbesserung.

plz Help

 

Gruß Heinz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

so...

meine Tests und Versuche haben keine Verbesserung gebracht.

War am Samstag im Fischapark Tmobile-Shop.

Hier wurde ich nur abgetan mit dem Argument....das ich den Speed mit dem Cube sowieso nicht bekomme :-(

Der Cube wurde übern TmobileShop besorgt.

Wenn der Cube das laut Datenblatt kann, und ich entsprechend zahle...möchte ich auch was bekommen.

Fallweise bricht der Dreck am WE auf unter 10MBit weg....am Smarthphone hab ich noch immer über 70MBit zur selben Zeit.

Das sorgt dafür das selbst 1080p Videos auf Youtube fallweise stehen bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

Oder was meinst du jetzt mit Vertrag?

Ich meinte deinen Internettarif. Den hast du ja bei T-Mobile angemeldet oder? :)
Den musst du ja bekanntlich unterschreiben, sonst bekommst du ja keinen Vertrag ...

Die Bandbreitenoptimierung hat nämlich nichts mit dem gekauften Gerät zu tun, sondern hängt vom Tarif ab :)

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

Ich glaube Wertkarte

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

Am 1/4/2019 um 08:56 schrieb Heinz_Nö:

My HomeNet LTE Extreme

Ist doch ein Vertragstarif laut T-Mobile Webseite?

Hast du den Würfel mit Simkarte gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.