Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netz in Innsbruck


Andrea_90

Frage

Hallo,

 

seit einer Woche kann ich mein T-Mobile HomeNet Internet kaum mehr gebrauchen.

Ich bezahle den 300 MBit Vertrag, habe wenn es super läuft 100MBit Download, seit einer Woche aber nur mehr 15!

 

Online zocken geht auch nicht mehr, da der Ping bei ca. 130 rumdümpelt, eher schlägt er sogar höher aus, spielen somit unmöglich.

Gibt es da aktuell Störungen?

 

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

Wahrscheinlich Netzüberlastung.Würde UPC  Kabelinternet nehmen wenn es verfügbar ist.Zum Onlinezocken ist Mobiles Internet wegen der Latenz sowieso nicht zum empfehlen

 

Die Latenz ist natürlich sonst auch höher als bei anderen, aber es ist spielbar.

 

UPC ist leider nicht verfügbar, sonst hätte ich nie zu einer LTE Box gegriffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich vermute, dass es jetzt über die Feiertage zu einer höheren Auslastung kommt.

Vom Datenblatt her, sollte zwischen deinen Routern nicht so viel unterschied sein. Ich würde jetzt einfach mal abwarten.

Wartungsarbeiten möchte ich einmal ausschließen, obwohl der Bandbreiten Sprung eher für Wartungen oder einen Defekt sprechen. Bei Auslastungsproblemen ist es eher schleichend als sprunghaft. Es sei den, irgend ein größeres Event ist in der nähe. (Bzw überlaufenes Einkaufszentrum etc.)

 

Seit wann treten die Probleme auf und zu welchen Zeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Andrea_90:

Gibt es da aktuell Störungen?


Hallo!

Während der Feiertage/Fenstertage könnte es gut sein, dass du dich noch etwas gedulden musst bis sich ein Moderator/Administrator zum Thema Störung in deinem Einzugsgebiet meldet. Möglicherweise bist du mit der Nutzung anderer Kanäle während dieser Zeit besser beraten. z.b. Hotline, Chat. Glaub über die T-Mobile Smartphone App kannst du auch direkt Nachrichten/Anfragen schicken, falls sich hier im Forum niemand dazu meldet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb 5igi3lue:


Hallo!

Während der Feiertage/Fenstertage könnte es gut sein, dass du dich noch etwas gedulden musst bis sich ein Moderator/Administrator zum Thema Störung in deinem Einzugsgebiet meldet. Möglicherweise bist du mit der Nutzung anderer Kanäle während dieser Zeit besser beraten. z.b. Hotline, Chat. Glaub über die T-Mobile Smartphone App kannst du auch direkt Nachrichten/Anfragen schicken, falls sich hier im Forum niemand dazu meldet.

 

LG

 

Danke, dann warte ich noch ab.

vor 10 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hast du den B529 s von HUAWEI?

 

Nein, B525s-23a.

 

Den B529 habe ich aber auch noch rumliegen, mit dem Probieren wird nix bringen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb IT-Freak:

Ich vermute, dass es jetzt über die Feiertage zu einer höheren Auslastung kommt.

Vom Datenblatt her, sollte zwischen deinen Routern nicht so viel unterschied sein. Ich würde jetzt einfach mal abwarten.

Wartungsarbeiten möchte ich einmal ausschließen, obwohl der Bandbreiten Sprung eher für Wartungen oder einen Defekt sprechen. Bei Auslastungsproblemen ist es eher schleichend als sprunghaft. Es sei den, irgend ein größeres Event ist in der nähe. (Bzw überlaufenes Einkaufszentrum etc.)

 

Seit wann treten die Probleme auf und zu welchen Zeiten?

 

Ganz genau seit wann weiß ich nicht, aber es ist eigentlich seit ein paar Tagen ständig so.

Also andauernd nur bis zu ca. 15 Mbit Down und 5 Mbit Up.

Ping beim Spielen immer viel zu hoch.

Bearbeitet von Andrea_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir sind es momentan 18 Mbit im Download und Upload um die 7 Mbit . Ich habe nur mal zum testen diesen HUAWEI Würfel da ich ihn günstig mit Guthaben bekommen habe auf Willhaben.Bin grundsätzlich zufrieden aber zu meinen UPC Anschluss ist es natürlich kein Vergleich.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Heute die Technikhotline gewählt.

Über eine Stunde in der Warteschleife, es gibt aber keine Störungen und die Auslastung war auch niedrig.

Der freundliche Mann hat jedoch gesagt er meldet es den Technikern vor Ort und ich werde zurückgerufen. 2-3h würde das wohl dauern.

 

Ich wurde nicht zurückgerufen und im Moment ist es so, dass sich Seiten nur mit Müh und Not aufbauen beim Surfen.... 

 

Werde wohl morgen nochmal anrufen, sonst kann ich ja eh nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.