Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HomeNet Zelle ausgelastet


robotsox

Frage

Hallo,

ich bin im Besitz eines HomeNet Business Data 150 Download/ 30 Upload Vertrags.

Die Leistung ist in der Nacht bis ca. 10 Uhr Morgens perfekt. Da erziele ich werte mit 145Mbit Download und 30 Mbit Upload.

Die verwendete Hardware sind ein Huawei B618 Router mit Externer Antenne. Die Antennenwerte habe ich bei diesem Post angehangen.

Laut Techniker sind die Antennenwerte sehr gut, sodass der Geschwindigkeitseinsturz auf 20-30Mbit, nur noch an einer Zellenüberlastung liegen kann.

 

Ein anderer Sendemast ist leider zu weit entfernt von meinem Standort, zu dem jetzigen habe ich freie Sicht.

 

Da ich mit den 20-30 Mbit bei einem Vertrag mit 150Mbit nicht zufrieden bin, wünsche ich seitens T-Mobile nun eine Lösung.

An unserer Hardware liegt es nachweislich nun nicht, somit ist T-Mobile am Zug!

 

Ich bin auf eine vernünftige Antwort gespannt!

antennenwerte.PNG

Bearbeitet von robotsox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Werde die Woche mal anrufen bei T-Mobile und denen das Schildern.

habe nun mittlerweile auch eine Aufzeichnung aller messwerte über mehrere Tagen, gemssen wurde alle 30 Minuten.

Diese beweisen ebenfalls eine Überlastung des Sendemastes. Es wäre ja schon geholfen, wenn T-Mobile eine 3. LTE Frequenz freischaltet, da der Wlan Router in der Lage ist, bis zu 3 LTE Bänder zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Die Empfangswerte sind gut bis ausreichend.
Ich würd mal sagen, daran sollte es nicht liegen, SINR ist überhaupt eine Wucht - das passt! :)

Wie Mario schon schrieb - das würde ich direkt TMobile kontaktieren. Technisch würde ich mal sagen, du hast gute Werte aber natürlich ist an den Feiertagen so ziemlich alles in Betrieb.
Da gehe ich mal von einer Auslastung der Zelle aus.

 




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.