Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wertkarte Registrierung Kosten


Raimund.Janina

Frage

Versuche hier Nachricht abzusetzen waren erfolglos, daher hier.

Guthaben wird monatlich um 10,- aufgeladen(Freieinheiten)
Habe für die Registrierung 10,- bezahlt. Bei allem Verständnis finde ich es traurig, dass man als Endkunde immerwieder für jeden Handgriff zahlen muß.

Würde mich freuen, wenn dieser Betrag als Guthaben gutgeschrieben würde.

Handy gehört meiner Tochter, welche bei ihrer Mutter lebt.
 

T-mobile.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Raimund!

Bist du über die Kosten von dem Händler nicht informiert worden? Vor der Änderung musst du über die Gebühren in Kenntnis gesetzt werden.
Partner können für Dienste Kosten in Rechnung stellen, die in einem T-Mobile Shop oder online über unser kostenlos sind. 

 

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

bei mir in der Nähe gibt es keinen T-Mobile Shop. Nur Partner.
Natürlich hat er gesagt, dass das 10,- Euro kostet. Aber was bringt mir das? Registrieren hätte ich so oder so müssen.
Online hat es leider nicht funktioniert, wurde immer wieder auf die Shops verwiesen.

Bearbeitet von Raimund.Janina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi @Raimund.Janina,

wenn du dich für die kostenpflichtige Registrierung in einem Partner Shop entscheidest, können wir dir diese Kosten nicht erstatten. Die Gebühren entstehen durch eine Serviceleistung, die beim Partner eingehoben wird.

Am 1. Jänner 2019 tritt die Identifizierungspflicht für Wertkartenkunden in Kraft. Als Vorbereitung haben wir unsere Prozesse bereits an die gesetzlichen Vorgaben angepasst. Damit werden ab jetzt alle Registrierungen und Änderungen von Personendaten nur mit der Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises durchgeführt und entsprechen daher den gesetzlichen Anforderungen. Somit ist eine Registrierung und Änderung der Daten an der Serviceline oder Online nicht mehr möglich. Eine Identifizierung kann wahlweise vor Ort im T-Mobile Shop oder in diversen Partner-Shops erfolgen. Sobald der Gesetzgeber die zulässigen Verfahren bekannt gegeben hat, werden wir zusätzliche Verfahren zur Identifizierung schnellstmöglich anbieten.

 

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.