Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 6890 LTE einrichten


Rotarschmakake

Frage

Hi Leute,

habe mir einen Fritzbox Router 6890 LTE zugelegt.

Leider scheitere ich kläglich mit der Einrichtung des Routers. Betrieben soll der Router via LTE mit einer zweiten Multi-SIM werden, wobei mir kein Mobilfunk erkannt wird.

Von T Mobile habe ich nachfolgende Einstellungen erfragt:

Name: (frei wählbar)

Benutzer/User: (t-mobile)

Passwort: (tm)

Authentifizierungstyp: (pap)

Einwahlrufnummer: (*99#)

APN: (business.gprsinternet)

Der T-Mobile-Service meinte, dass man anhand dieser Daten alle SIM betreiben könne. 

Auch hier bin ich kläglich gescheitert, weshalb ich mich hoffnungsvoll an Euch wende und um Hilfe ersuche.

Meine Fehlermeldung lautet, dass kein Mobilfunknetz gefunden werden konnte. Die SIM sei laut Betreiber aktiv (ohne PIN).

Vorab vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Beste Grüße

Andi

Bearbeitet von Rotarschmakake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hallo IT-Freak,

besten Dank für die Antwort und den Tipp. Gehe freitags zu einem T-Mobile-Store und lasse dies prüfen. Ich benötige für den Router eine Mini-SIM-Größe, habe aber im Handy eine Nano-SIM. Ansonsten hätte ich´s direkt am Handy probiert.

Habe nachts einen provisiorischen Adapter gebastelt und meine Handy-SIM in die Fritzbox gestöpselt - die Einrichtung war kinderleicht und eine Verbindung konnte auch gefunden werden.

Vermute, dass dein Tipp goldrichtig ist oder die SIM defekt ist.

Besten Dank,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.