Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LG G7 Bootloop


Schneida_M

Frage

Hallo Community,

Nutzer des LG G7 sollte das Problem ein Begriff sein:

  • Sobald die SIM im Handy ist und Mobilempfang da ist, friert das Telefon ein und fängt mit seinem Bootloop an.
  • Es sind fast ausschließlich Kunden der Telekom Deutschland, bzw. der europäischen Ableger der Telekom betroffen (also auch T-Mobile Österreich).
  • Abhilfe schafft die SIM zu entfernen und einen Hard Reset durchzuführen. Die Daten gehen dabei aber verloren und das Handy ist mit T-Mobile SIM nicht nutzbar.

 

Auf anderen Foren wird das Thema bereits heiß diskutiert, von Österreich habe ich aber noch nichts gelesen. Gibt es hier User die das selbe Problem haben?

Ich würde mich über ein Statement von T-Mobile Österreich freuen!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hi,

ja, bin betroffen, seit Samstag in der Früh. Verfolge die Foren, offiziellen Fix gibts derweil nicht, aber Laut XDA ist das Problem bei der DT bekannt und es wird sowohl bei der T und bei LG an einer Lösung gearbeitet. 

Angeblich solls einen Workaround geben ohne Daten zu verlieren, wurde gestern Abend von einem ungarischen Techniker gepostet, habe es selber noch nicht ausprobiert:

https://forum.xda-developers.com/lg-g7-thinq/help/help-bootloop-lg-g7-t3873941/page17

 

Ich hoffe dieses Problem wird ohne Datenverlust behoben...

LG,

Robert

Bearbeitet von KRob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Der Tipp von XDA Developers hört sich so an, als könnte man nicht all zu viel kaputt machen. (Es sei denn, das Sim Karten Tray entscheidet sich zu brechen, oder die SIM bleibt stecken. Nicht das ich das schon bei einem anderen Smartphone gehabt hätte....)

 

Glaskugel:

Eine mögliche Erklärung für das Verhalten, könnte eine falsche Implementierung von der Carrier App Erkennung, oder so sein.

T Mobile verzichtet seit ein paar Jahren auf die TMobile Version bei Smartphones und die TMobile App kann dann beim Setup installiert werden, da Google irgendwie erkennt, da ist eine TMobile SIM drinnen und das ist die APP dazu.

https://derstandard.at/2000076414583/T-Mobile-verzichtet-komplett-auf-eigene-Android-Anpassungen -> Österreich

Bearbeitet von IT-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.