Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE, Lansam, Vertrag


41Kurt21

Frage

Recommended Posts

  • 3

Tja ich frag mich da auch schon seit Wochen, wie TM das beste Netz haben kann!

Also ich kann das hier nicht sagen. Jeden Tag am Abend hab ich von meiner 50/10 Leitung wenns super läuft 10/8.

Jetzt zb. sind 6/8. Das wird bis zum Primetime dann aber noch schlechter und geht's meistens auf 2/8 zurück.

Da kannst alles vergessen!

Klar gibts dann wieder Tage wo es mit 25/10 läuft. Aber die sind selten geworden.

Untertags gehts ja, aber am Abend ist es extrem schlecht.

Wenn unser Sohn seine Online Games anwirft kannst dann Netflix und so vergessen!

 

 

 

Bildschirmfoto 2018-12-16 um 19.19.15.png

IMG_6801.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, als ich die Email mit der frohen Botschaf, dass T-Mobile Testsieger wurde, gelesen habe. 

Ich kann mich hier allen anschließen, mein LTE Extreme mit 150 Mbit lässt maximal bei Schönwetter und wenn alle ausnahmsweise nicht surfen 30 Mbit zu.

Nach zahlreichen Anrufen und teilweise richtig sinnlosen Vorschlägen ("Probieren sie doch bitte einen SIM -Tausch aus, eventuell liegt ein Verschleiß vor") hatte ich einen Techniker am Apparat der mir den Einsatz einer externen Antenne zu Herzen legte. Mein LTE Router B315s-22 steht auf der Fensterbank und sieht den nächsten Masten, der Luftlinie ca. 600 m entfernt ist, förmlich ohne Unterbrechung. Zumindest wurde das Thema Kulanz seitens T-Mobile angesprochen, falls der Einsatz einer externen Antenne nicht helfen sollte.

Es mag ja schon sein, dass die angegebenen bzw. verkauften Geschwindigkeiten nicht eingehalten werden, eine maximale Performance von 20 - 30% ist aber dann doch frech!

Ich will T-Mobile hier auch nicht schlecht reden, meines Erachtens ist man auf den Ansturm der LTE Technologie noch nicht gerüstet gewesen und hängt jetzt offensichtlich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hi,

ich verwende euren Huawei Router B315s-22, den Würfel und ein Netgear LTE Modem (wegen dem benötigten Bridge Mode)

Ob drinnen oder draußen, mit allen Geräten das selben. Nachbar hat auch TM, und auch den Würfel und hat das gleiche, obwohl er sogar Freie Sicht auf den Sender hat.

Der Sender ist halt überlastet! Das liegt nicht am Router, oder sonst was.

Habe heute um halb 7 schon nur mehr 1/6 gehabt! Jetzt läufts ja aktuell wieder mit 8/8, aber um 20 Uhr ist es dann wieder vorbei mit der Gaudi!

Hotline reichste ja sowieso nicht. Aber les dir das Forum durch, alle jammern das LTE nur mehr langsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Punkto Netztest, es ist cool das es sie, als Feedback für die Provider, gibt. Jedoch sehe ich die Aussagekraft für den Konsumenten eher gering. Es ist entscheidend, wie die Test gewisse Bereiche bewerten und es handelt sich nur um eine Momentaufnahme des Testgebiet. 

Ich sehe das so, je nach Anwendungsfall gibt es das eine oder andere Netz, was dafür geeignet wird. Für mich war das als daily driver das TMobile Netz, jedoch gibt es Situationen wo ich auch andere Netze nutze. (Z.B. 901-40)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hotline gestern am Abend und heute Mittag schon angerufen mit dem Ergebnis, da kann man halt nix machen. Der Sender is voll!

Da bringt es nix auf ein anderes Modem umzusteigen, den API zu ändern, auf 3G umzustellen. Es ist halt so!!!!

Es ist auch kein Update am Sender geplant das sich was Verbessern würden.

Ausweg: Kündigen!

Bildschirmfoto 2019-01-03 um 15.03.10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 13 Stunden schrieb homats:

 

Vielleicht, aber sie machen nichts.

Wie lange kann es dauern einen Sender zu reparieren?

Stunden, Tage, bei uns eher Wochen oder Monate.

Und sollte TM wirklich mitlesen -> und aktuell wieder Total Ausfall

 

@homats Hast du dazu schon einmal den direkten Kontakt zu den Technikern gesucht? Über das Forum können wir deine Werte mit deinem Standort nicht gegensetzten. Du erreichst die HomeNet Hotline unter 0676 2000 > Taste 3. 

 

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich hatte mittlerweile schon mehrere Gespräche mit den Technikern und mittlerweile alles probiert was mir empfohlen wurde. Modem ist mittlerweile mit Antenne an der Hausmauer verbunden, trotzdem keine Besserung. Hab mich nun dazu entschlossen die besprochene Kulanz aan und heute angerufen. ABER es wird momentan eine Tarifanpassung durchgeführt und ich soll mich bitte nächste Woche wieder melden. Habe zusätzlich noch einen Adress Check gemacht und auf einmal wird für meinen Standort nicht mehr die 300er Leitung empfohlen, sondern die mit 70 MBit.

O:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja da möchte ich mich anschließen.
Es wird nie jemand behaupten, dass es das perfekt Netz gibt aber TMobile oder auch die Mitbewerber haben gute und leistungsfähige Abdeckungen.
Man muss aber klar sagen, dass es Regionen gibt, wo tatsächlich noch Nachholbedarf ist und da verstehe ich alle, die hier ihren Unmut loswerden.
An dieser Stelle können wir nur helfen, die Lage in irgendeiner Form zu  verbessern und es hat ja tatsächlich auch schon positives Feedback gegeben - sei es durch einen Standortwechsel des Modems in den eigenen Räumen oder durch die Verwendung einer Richtantenne.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

0,26!! mehr sag ich da nimma dazu!

Und bitte kommt nicht so Sachen wie, Außenantenne, andere Modemposition!

Das bringt alles nicht. Gleiche Stelle, gleiches Moden und in der Früh läuft es!! Nur Untertags wird es immer schlechter, bis am Abend halt gar nichts mehr geht. 

Obwohl man sieht, das am zweiten Test vom 19.12 das Handy sogar auf 3G zurück gefallen ist!

Und ja, ich bin Langzeitkunde und leider hab ich noch Bindung da ich letztes Jahr erst verlängert hab -> Fehler wie sich nun raus stellt.

Bildschirmfoto 2018-12-22 um 18.24.35.png

IMG_6811.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.