Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

feldbacj

Frage

Hallo, ich bin vor 2 Wochen in die Philippinen eingereist und meine Klax Wertkarten Simcard kann sich nicht bei dem hiesigen roaming Partner Globe Telecom- PH verbinden. Ich habe mehrere Handys und österreichische Sim Karten mit, untereinander vertauscht und nur  t-mobil kann sich nicht in das ausländische Netz einloggen. Ich war auch persönlich beim Customer Care Center von Globe Telecom-PH. Der dortige Servicetechniker hat 10 Minuten am Handy herumprobiert und dann gemeint es kann nur an meinem Netzanbieter T-Mobile liegen. Ich glaube ich kann daher Einstellungsfehler am Handy ausschließen. Leider ist genau diese sim card äußerst wichtig da dummerweise die Tan Code sms an diese Nummer gesendet werden und ich noch mehrere Monate im Land bleibe in denen ich jetzt keine Überweisungen tätigen kann. Der Helpesk von der t-mobile App vertröstet mich immer man hätte mein Problem an die Technik weitergegeben. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hi,

was mir bei meinen Roamingproblemen bereits geholfen hat ist folgenes...

1. LTE am Gerät deaktivieren (Netzmodus auf 2G/3G bzw. GSM/UMTS stellen).

2. Manuelle Netzwahl durchführen und mehrmals hintereinander versuchen eine Einbuchung im Netz vorzunehmen (hab den Tipp vom T-Mobile Support. Direkt bis zu 10x hintereinander im selben Netz versuchen einzubuchen). 

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Bei meiner Bank kann man die Telefonnummer an die die Tan gesendet werden mit einem handschriftlichen Schreiben ändern. Ist vorbereitet, möchte ich aber zuallerletzt anwenden, da ich mehrere Konten verwende und verified by VISA auch mit Tan codes zum Handy arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.