Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE Geschwindigkeit


supermgking

Frage

Hallo bin jetzt wieder zu T-Mobile gegangen leider ;( .Habe mir denn 300mb/s Vertrag geholt

wie beim ersten mal in der Probe zeit gute Geschwindigkeiten erzielt nach der Probezeit 

sinkt die Speed immer weiter ab von c.a 45 auf 32 dann auf 28 und jetzt auf c.a 15mb/s

(habe extra ne Teurer Antenne gekauft alle 5 Balken sind voll)

egal welche Uhrzeit was habe ich schon alles gemacht

Router zurückgesetzt mehrmals

Neu gestartet mehrmals

Netzfixierung

apns geändert

technik hotline angerufen konnten mir nicht weiter helfen und lag auch keine Störung (Frechheit als T-Mobile kunde noch extra zahlen)

Verschiedene Masten in meiner Umgebung hingefahren max 10mb/s besser oder schlechter 

-----------------------------------------------------------------------------RTR-NETZTEST------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann man nicht frühzeitig kündigen verstehe ich auch nicht ist ja ne frechheit wenn ich nichtmal 1/10 von meinen Downloadspeed

bekomme .

Bei der Service Line angerufen das ist Preisminderung oder wenigstens ein Tarife bekomme was meinen aktuellen Downloadspeed entspricht(was ich auch früher mal gemacht habe und da ging es und jetzt auf einmal nicht mehr....)

Darf auch nicht auf einen tarif umrüsten mit Hybrid wo hier mein Problem etwas Verbesseren würde verstehe einfach T-Mobile nicht wie sie mit dem Kunden hier umgehen es wäre echt mal nett wenn ihr euren Kunden wirklich weiter helft aber naja vielleicht hilft mir ja hier mal wer weiter .

Bearbeitet von supermgking
so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ja gut, dann wissen wir jetzt mal, dass es der Signalpegel nicht ist.
Wenn der Upload gut oder sehr gut ist, aber der Download solche Probleme macht, dann kann da doch nur was mit der Sendeanlage nicht stimmen.
Vor allem deshalb, weil es bei dir ja auch in der Nacht keine Verbesserungen gibt - oder der Mast ist komplett und hoffnungslos überlastet aber da müssen die Tmobile Kolleginnen und Kollegen was dazu sagen.

Danke mal für deine Infos.
Hast du eigentlich auch ein Tmobile Handy?
Wenn ja - wie ist da die Performance?

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

@TMobile :)
Könnt ihr euch da bitte kurz dazu schalten?
Was mich stutzig macht - supermgking berichtet rund um die Uhr von einer massiven Einschränkung der Performance. Tagsüber oder am Abend OK - könnte Überlastung sein aber mitten in der Nacht sollte die Performance besser sein. Läuft da beim Sender vielleicht was falsch?
Empfangsprobleme schließen wir aus, denn supermgking - ist sogar bis zum Sender gefahren - also auch eine Ortsveränderung hat nichts gebracht. (Upload ist gut, damit würde ich auch Probleme beim Router ausschließen)


@supermgking
Der nächste Schritt wäre m.E. ein Anruf bei der Hotline - vielleicht wissen die von einer Störung oder einer Einschränkung in deinem Bereich.

LG
Christian
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

@supermgking vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du nur 50m vom Masten entfernt bist, dann kann es sein, dass er in die entgegensetzte Richtung strahlt. Wenn du direkt unter einem Sender stehst, ist es auch nicht wirklich optimal weil er über dich hinüber strahlt. 

Kannst du mir mal deine PLZ nennen, dann schau ich es mir mal auf unserer Netzabdeckungskarte an. 

@Christian_E danke für die bisherigen Tipps! Meine Vermutung ist, dass der Sender überbucht ist. Sobald ich die PLZ weiß, kann ich es konkret anschauen. 

Liebe Grüße, 

Armin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo @supermgking,

ich habe mir die Versorgung in Mauerkirchen genauer angesehen. Grundsätzlich ist die Indoorversorgung sehr gut. Allerdings gibt es ein paar Stellen in Mauerkirchen, wo uns eine große Netzauslastung bekannt ist. Ich rate dir an, dich direkt an die KollegInnen unter 0676-2000 3 3 zu wenden, damit sie sich deinen Fall ansehen und eine Lösung für dich erarbeiten können. Denn sie sind unsere SpezialistInnen auf diesem Gebiet und haben auch die notwendigen Tools, um einen Fall nachstellen zu können.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Alles klar.
Also wenn auch mitten in der Nacht max. 5mBit Besserung ist, dann stimmt doch was anderes nicht.
Vorschlag:
Nimm doch deine Box, fahr ein paar km weg - sodass du dich bei einem anderen Sender anmeldest und teste noch mal.
Wenn es viel besser oder viel schlechter ist, dann liegt es nicht an deiner Box, sondern - dann muss Tmobile möglicherweise die Sendeanlage checken.
Ist aber wieder alles ganz gleich, dann würde ich mal die Box näher ins Visier nehmen.

Was mich auch wundert - 50 Meter vom Masten sollte eine Antenne absolut nicht notwendig sein.
Nicht dass du mit der Antenne vielleicht ein Signal von einem weiter entfernten Masten bekommst.

Und noch was - bist du sicher, dass es beim Sender wirklich ein Tmobile Sender ist und nicht ein anderer Provider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 28.11.2018 um 18:32 schrieb supermgking:

Österreich

5270 Mauerkirchen

Den Masten kenne ich. Prinzipiell sollte er das schaffen. Ich kann auch ggf. vorbei kommen. Komme aus Braunau. Ich kann dir evtl. helfen wenn es ein Problem seitens T-Mobile ist kann dir nur TM helfen. Aber mit tools kannst du das Band fixieren bzw. die Frequenz bündelung steuern. Wenn du mir das Modem noch sagst und mir das Ok gibst das ich vorbei schaue dann kann ich das gerne für dich übernehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@supermgking Ein paar einfache Tricks. Sachen im Router umstellen und mit LTEWatch die Werte auslesen und den Router optimal positionieren. Wenn der Masten viel zu Überlastet ist kann dir keiner weiter helfen, aber das können uns sicher die Kollegen von T-Mobile sagen.

 

Der Gerätename wäre mir unbekannt und Dr. Google spricht auch nichts. Kann es sein das es sich um einen Huawei B529-23a handelt?

 

Tut mir leid für die späte Antwort war sehr beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.