Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Xperia XZ3 inkl. Playstation 4


Benji.G

Frage

Hallo liebe Community!

Habe am 2.10.2018 meinen Vertrag verlängert und als Hardware das Sony Xperia XZ3 inklusive der Playstation 4 gewählt.

Leider hab ich 3 Wochen später noch immer keine Playstation 4 erhalten!

Auf Anfrage bei der Serviceline wurde mir gesagt, dass die Playstation 4 von Sony versendet wird und man mir nicht sagen könne ob es sich um eine verspätete Lieferung handelt, oder ob der Vorrat der Aktion schon am Ende ist!

Heute, 3 Wochen später, wird das Telefon nach wie vor noch inklusive der Playstation gelistet, obwohl T-Mobile nicht mal sicher sagen kann, ob es überhaupt noch eine Konsole zum Handy gibt!

...wenn dem wirklich so ist, handelt es sich um ein mieses Lockangebot und davon sollte die Öffentlichkeit erfahren!

 

Ist vielleicht jemand von euch dabei, der seinen Vertrag auch mit diesem Angebot verlängert und seine Playstation 4 schon erhalten hat?

Wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert bis sie bei euch angekommen ist?

 

LG,

Benjamin

2018-11-02 (1).png

Bearbeitet von Benji.G
Falsches Datum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Servus Benjamin!

Ja ich konnte das Angebot finden, leider fand ich auch den üblichen Hinweis: Zu jeder Sony Xperia XZ3 Bestellung erhalten Sie eine PS4 Slim 500GB im Wert von €299 kostenlos dazu (solange der Vorrat reicht). 
Also was genau dahinter steckt kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings sehe ich das auch so, wenn das Angebot als solches noch zum Bestellen ist, wäre das nicht ok, wenn es das Set gar nicht mehr gibt!

 

ps4.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo 5igi3lue! 

Vielen Dank für deinen Beitrag! 

Diesen Absatz hab ich schon bei der Bestellung wahrgenommen. Ich finde es eben nur etwas lächerlich, dass T-Mobile selbst nicht sagen kann ob es überhaupt noch eine Playstation dazu gibt, obwohl 3 Wochen nach meinem Kauf noch immer damit geworben wird und noch nicht mal ich eine bekommen habe. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen sich nur aufgrund dieses Angebots für dieses Handy entscheiden! 

Anscheinend muss es für T-Mobile ein Ding der Unmöglichkeit sein, mit Sony abzuklären, wie groß das Kontingent überhaupt ist. 

Falls in den nächsten paar Wochen nichts ankommt war es meine letzte Vertragsverlängerung. Nicht weil ich mir selbst keine Ps4 leisten könnte, sondern weil die ganze Kommunikation seitens T-Mobile ein schlechter Scherz ist was das Thema angeht. 

Seriös geht definitiv anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo @Benji.G !

Es handelt sich hierbei um ein Sony Angebot. Unsere KollegInnen vom Service können in Erfahrung bringen, was in diesem Einzelfall mit deiner Bestellung inkl. der Playstation passiert ist. Bitte wende dich an unseren Service, damit wir diesen Einzelfall klären können. https://www.t-mobile.at/service/

Da die T-Mobile Community öffentlich ist, können wir hier deine Bestellung nicht kontrollieren.

Wir alle sind natürlich sehr an der Lösung dieses Falls interessiert.

LG, Käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Benji.G,

da bei mir selbst eine Vertragsverlängerung möglich war, stieß ich am 31.10.2018

auf dieses Angebot (Zu jeder Sony Xperia XZ3 Bestellung erhalten Sie eine PS4 Slim 500GB im Wert von €299 kostenlos dazu (solange der Vorrat reicht). )

Bevor ich meinen Vertrag Online verlängert habe stand kurz vor Abschluß der Bestellung nur noch Bestellung Sony Xperia XZ3 ohne die PS4.

Habe den Bestellvorgang abgebrochen und direkt den Kundendienst von T-Mobile angerufen ob das Angebot noch verfügbar ist sonst würde ich meinen Vertrag so

nicht verlängern.

Nach einem langen hin und her mit Rücksprache mit dem Lager wurde mir mitgeteilt, dass ich den Vertrag Online verlängern soll. Ich bekomme dann ein Paket -->

wenn es groß ist soll ich es annehmen wenn es klein ist nicht ---> es würde kein Vertrag zustande kommen. Lieferzeit 1-2 Werktage.

 

Nun lese ich im Forum, dass die PS4 seperat von Sony verschickt wird. Heute ist der 7.11.2018, habe keine Versandbestätigung bekommen.

Die nette Dame beim Kundendienst war sehr optimistisch und ich bis heute auch.

Würde mich interessieren ob das Angebot noch verfügbar ist, immerhin wird damit noch immer online geworben  bzw. ob es 2 Lieferungen gibt.

 

Vielleicht trifft das Problem ja nur bei Vertragsverlängerung und nicht bei Neukunden auf.

 

Hast du schon eine Lösung?

 

mfg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Benji.G,

habe am 7.11.2018 noch einmal den Kundendienst von

T-Mobile kontaktiert. Nach Rücksprache mit dem Lager wurde mir zugesichert

spätestens anfang nächster Woche meine Liefrung zu bekommen,--> die PS4 konnten sie mir nicht mehr versprechen.

Gestern Abend 8.11.2018 gegen 20 Uhr bekam ich meine Versandbestätigung per Mail --> wenig später den Lieferschein auf dem keine PS4 angeführt war --> Liefertermin heute 9.11.2018 gegen 8Uhr.

Da gestern Abend das Angebot (Zu jeder Sony Xperia XZ3 Bestellung erhalten Sie eine PS4 Slim 500GB im Wert von €299 kostenlos dazu (solange der Vorrat reicht). ) nicht mehr online war, sank meine Erwartungshaltung.

 

Zu meiner Verwunderung bekamm ich heute ein großes Paket --> Handy und PS4 von T-Mobile zugesendet.

 

Würde an deiner Stelle noch einmal mit dem Kundenservice sprechen, kann mir nur vorstellen da du deine Bestellung am 2.10.2018 getätigt hast und das Erscheinungsdatum des XZ3 glaube ich erst am 5.10.2018 war hier etwas daneben gegangen ist.

 

Die PS4 sollte direkt von T-Mobile verschickt werden (bei mir war eis ein weißer Karton ohne Abbildung der PS4 aber mit Daten auf der Rückseite also nicht die Verpackung die man im Fachhandel findet)  wird also nicht gesondert von Sony versendet.

 

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Bin überzeugt, das T-Mobile für dich eine Lösung findet.

Würde mich freuen wenn du kurz schreibst, ob sich alles zum Guten gewendt hat.

LG Lite

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Lite! 

Durch die nette Dame von T-Mobile, die oben eine Antwort verfasst hat, hab auch ich heute doch noch eine Playstation erhalten :)! Und nein nicht von Sony, sondern von T-Mobile! 

...wenn ich hier keinen Beitrag erstellt hätte, hätte ich sicher keine mehr bekommen, warum auch immer! 

 

Es freut mich natürlich, dass auch für dich alles positiv ausgegangen ist! 

Ich war bei dei Verpackung der Playstation anfangs etwas verwundert, aber es ist ja alles im Paket enthalten was dazu gehört!

Gott sei Dank hat dieses Theater nun ein Ende gefunden! 

 

Viel Spaß noch beim Zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Lite, 

danke für deinen Beitrag! Habe schon gedacht dass ich der Einzige mit diesem Problem bin! 

Eines vorweg, nein ich habe bis heute noch keine Konsole erhalten! 

Bei mir war auch eine Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben, im Endeffekt hat es ganze 8 Tage gedauert bis ich überhaupt eine Versandbestätigung erhalten habe! 

...dann die Ernüchterung, auf dem Lieferschein war keine PS4 angegeben! 

Auf telefonischer Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass mit meiner Bestellung alles in Ordnung sei und die Konsole selbstverständlich noch von Sony versendet wird. 

Eigentlich war für mich nur die Playstation interessant und jetzt sitz ich da mit einem Handy das ich eigentlich nicht wollte und ohne Playstation. 

Der einzige Lichtblick: Bei Samsung Aktionen hat es erfahrungsgemäß teilweise bis zu 8 Wochen gedauert, bis man die zusätzlichen Gegenstände, die zu einer Aktion gehörten, erhalten hat. 

Trotzdem ist es lächerlich, dass bei T-Mobile niemand sagen kann was Sache ist. 

Hoffen wir das Beste! 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden