Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Problem mit AGB


huberalex

Frage

Hallo,

Hätte da mal ne kurze Frage bezüglich der AGB und der Nutzung. 
Ich habe zwei Handyverträge und möchte in naher Zukunft einen davon als "Firmennummer" verwenden, da ich mich nebenbei Selbstständig machen möchte und die Nummer nicht mehr anders genutzt wird. Nun ist es aber so, dass in den AGB steht, dass es verboten ist einen Privatvertrag für gewerbliche Zwecke zu verwenden. Wie kann ich nun Vorgehen? Tritt hier ein außerordentliches Kündigungsrecht in Kraft, da dieser Umstand die weitere Aufrechterhaltung des Vertrags verkompliziert? Kann ich den Vertrag in einen Businessvertrag umwandeln oder muss ich jetzt noch einen Dritten anmelden ?
 

Danke schon mal im Vorhinein 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hello,
umsteigen sollte kein Problem sein, siehe: 

 

Die Frage ist, warum belasst du nicht einfach beide als Privatvertrag? Wie soll verifiziert werden, ob es ein Firmen- oder Privathandy ist? Vorallem wenn du Einzelunternehmer ist? Da ist doch die Grenze nicht ganz so hart, oder?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Stunden schrieb MarioM:

Hello,
umsteigen sollte kein Problem sein, siehe: 

 

Die Frage ist, warum belasst du nicht einfach beide als Privatvertrag? Wie soll verifiziert werden, ob es ein Firmen- oder Privathandy ist? Vorallem wenn du Einzelunternehmer ist? Da ist doch die Grenze nicht ganz so hart, oder?

Lg

 

Das war auch mein Gedanke. Aber mal sehen was die Experten dazu sagen.

Meines Wissens gibt es schon die Möglichkeit von Privat auf Business umzusteigen. Ganz Sicher kann ich´s aber nicht sagen. :) 

LGFW 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.