Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hybridanschluss


Christian_Wien

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Da gibts einen Trick.
Die SIM im laufenden Betrieb rausnehmen. (dies bitte auf eigenes Risiko...)
Dann läuft die Verbindung weiter und man kann die reine DSL Geschwindigkeit testen.

Ich hab eine normale Postleitung und so festgestellt, dass ich relativ stabile 8 Mbit habe.
Es ist aber nicht ganz richtig, dass die DSL Geschwindigkeit nicht zumindest für kurze Zeit unter den Level fallen kann, den sie normalerweise hat, denn das Bounding ist in diesem Falle leider etwas träge.
Wenn aber LTE mal komplett ausfällt, muss sich DSL dort einpendeln, wo der Wert sein sollte.

 

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Mario,

ich habe es gestern abend wieder ausprobiert, einen Film aus der ZDF Mediathek zu schauen und auch die ZIB2 aus der ORF Medithek. Es schafft keinen Film oder Nachrichtensendung ohne mindestens fünfmal in der Sendung kurz stecken zu bleiben oder manchmal abzubrechen.

Dann ist die Geschwindigkeit bei Messung zwischen 0,5 und max. 3 Mbit/s.

Heute morgen war sie wieder zwischen 20 und 25 Mbit/s, was abends auch super wäre.

Aber ich denke halt die DSL Leitung sollte doch eine stabile Mindestgeschwindigkeit bringen.

 

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Mario,

ich habe vor Wochen mal angerufen, angeblich hat die DSL 22 Mbit/s maximal.

Die Funkzelle hier beim Austria Center ist durch die vielen Konferenzen durch Österreichs EU-Präsidentschaft völlig ausgelastet. Eigentlich sollte T-Mobile doch auch hier die Kaperzitäten aufstocken.

 

LG

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Minuten schrieb Christian_E:

Anmerkung:
Dass die Geschwindigkeit allerdings bei die soweit runter fällt, lässt eher darauf schließen, dass im Backend beim Provider was nicht ordentlich läuft.
Prüfe doch mal deine reine DSL und dann würde ich damit schon nochmals zur Hotline.

Das stimmt, denn das is schon ein massiver Einbrauch - vielleicht hat auch die Leitung selbst was ... :( 

@Christian_Wien Hattest du vor dem Hybrid Internet einen DSL Anschluss? Wenn ja, war der stabil?

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.