Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MSchwarz112

Frage

Hallo!

Der Tmobile-Vertrag meiner Freundin läuft mit 01.11.2018 aus. Ich selbst habe auch einen bestehenden tmobile-Vertrag.

Da es derzeit das Angebot mit my mobile Family um € 9,99 und den 20 GB FamilyBytes gibt, hab ich mir gedacht, dass ich das Angebot als Zusatztarif bei mir dazu melde.

Dies sollte ja möglich. Nun zur eigentlichen Frage:

Kann sie ihre Rufnummer mitnehmen?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Du kannst es auch "oldschool" machen und mit der Kündigung auf Wertkarte umstellen lassen und soweit ich weiß, kannst du dann die Rufnummer, also dann die Wertkarte ganz normal auf deinen Vertrag dazumelden. Der Vorteil ist du brauchst hier nichts für die Vertragsübernahme oder so zahlen, soweit ich gesehen habe, ist bei dem My Mobile Familiy keine Freischaltung zu bezahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Richtig, nein. Die Idee dahinter ist, da man bei einer Wertkarte ja auf einen Vertrag "umsteigen"  kann, bzw. als Vertrag auch anmelden kann und man bei Kündigung die Nummer als Wertkarte beibehalten kann. Man muss es nur extra bekannt geben bei Kündigung. 

Normalerweise rentiert sich sowas nicht, da ja die Gebühren für die Anmeldung mehr oder gleich sind wie die bei einer Übernahme. 

 

Aber ich rate sicherheitshalber nochmal mit dem Service in Kontakt zu treten. Es ist schon eine Weile her, als ich das mal gemacht habe. 

 

Habe aber auch bei der Suche auf der Homepage mal Wertkarte und Vertrag eingegeben. Grundsätzlich kann man es schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb Mipo:

Du kannst es auch "oldschool" machen und mit der Kündigung auf Wertkarte umstellen lassen und soweit ich weiß, kannst du dann die Rufnummer, also dann die Wertkarte ganz normal auf deinen Vertrag dazumelden. Der Vorteil ist du brauchst hier nichts für die Vertragsübernahme oder so zahlen, soweit ich gesehen habe, ist bei dem My Mobile Familiy keine Freischaltung zu bezahlen.

 

Keine blöde Idee :) Könnte funktionieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.