Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fusion T-Mobile/UPC


5igi3lue

Frage

Hallo!

Die Fusion von T-Moblie und UPC ist ja in den Medien und auch in der Werbung inzwischen vermehrt aufzufinden :)

Gibt es denn schon Informationen ob und was sich für Bestandskunden/Neukunden ändern wird?
Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

LGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

Hallo!

Die Reise in eine gemeinsame Zukunft hat mit August begonnen. Derzeit kann ich dir nur den Blog-Eintrag aus dem 0676Blog ans Herz legen. Hier ist der aktuelle Stand zu dem Thema sehr gut und ausführlich beschrieben. 

 

https://blog.t-mobile.at/2018/08/02/ultimatives-versprechen/ 

Zitat

Ein neuer attraktiver Anbieter entsteht
Die beiden Marken T-Mobile und UPC werden in ihrer heute bekannten Form schrittweise über die nächsten Monate vom Markt verschwinden. 2019 werden unter einem neu geschaffenen Auftritt unter dem Dach der vertrauten magentafarbenen Marke „T“ attraktive integrierte Angebote auf den Markt kommen. Tele.ring, die mobile zweite Marke von T-Mobile, wird weiterhin als erste Wahl für „Schlauberger“ auf dem österreichischen Markt präsent bleiben.

 

 

vor 7 Stunden schrieb 5igi3lue:

Laut Berichten soll sich ja einiges tun und vor allem "alles aus einer Hand" möglich werden oder ist es dafür einfach noch zu früh?

Kurz gesagt, ja; es ist noch ein wenig zu früh für diese Details. Wir arbeiten sehr intensiv an dieser Veränderung und mit den ersten Angeboten ist mit 2019 zu rechnen.  

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
Am 23.9.2018 um 11:57 schrieb IT-Freak:

Wird dann auch FTTH ausgebaut?

Das ist schon ein sehr guter Anfang. 

Sowohl technisch als auch vom Video Format geht es in die richtige Richtung.

Weiter so!

Für meinen Geschmack könnte es noch etwas tiefer in die technischen Details gehen, aber das ist bekanntlich nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Es ist eine spannende Reise. Der Artikel gibt einen guten Ausblick zu dem Thema.

 

Im Kabel Netz Bereich gibt es so viele Möglichkeiten ein geniales Netz aufzubauen. Dann noch die Möglichkeiten vom Mobilfunk Netz. Ich habe da schon ein paar Ideen was für Technologien für die Kombi Ideal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 7.9.2018 um 14:49 schrieb baloo1986:

Vielleicht kommen ja Hyrbrid-Router die Kabel(DOCSIS 3) und LTE-Advance können :)

Wäre cool. Download via Kabel upload via LTE-Advance :)

Upload ist bei DOCSIS 3.0 bis zu 200 MBit möglich. Ich denke das sollte reichen.

Falls nicht wird mit docsis 3.1 etwas mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.