Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertragsgültigkeit/Storno


Antropopatist

Frage

Hallo

Ich habe mir ein neues Handy bestellt und es wird durch den Lieferdienst von T Mobile an meine Adresse geliefert. Da ich aber stets Bereitschaft habe und meiner Firma auch in meiner Freizeit zur Verfügung auf Anruf/Abruf stehen muss,  würde ich gern wissen, was passiert, wenn der Lieferdienst mich kein einziges mal zu Hause antreffen würde, wenn ich wegfahren müsste? Gilt der Vertrag erst ab der Übernahme des Handys und der Unterschrift als rechtskräftig oder ist die Online Abschließung rechtskräftig, unabhängig davon, ob ich das Handy übernehme oder nicht. Falls ich es nicht übernehme, weil ich nicht da bin was passiert dann? Kann ich es dann auch als hinfällig betrachten und als ein nicht zu Stande gekommener Vertrag betrachten? 

Vielen Dank, falls jemand zu helfen weiß und es kann.

Bearbeitet von Antropopatist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo!

vor 12 Stunden schrieb Antropopatist:

Ich habe mir ein neues Handy bestellt und es wird durch den Lieferdienst von T Mobile an meine Adresse geliefert. Da ich aber stets Bereitschaft habe und meiner Firma auch in meiner Freizeit zur Verfügung auf Anruf/Abruf stehen muss,  würde ich gern wissen, was passiert, wenn der Lieferdienst mich kein einziges mal zu Hause antreffen würde, wenn ich wegfahren müsste?

Geliefert wird von der Firma Primetime oder DPD. Wenn keine Zustellung zustande kommt, bleibt das Gerät noch einige Zeit in einer Abholstelle vom Lieferdienst. Welche es genau ist, wird von DPD oder Primetime bekannt gegeben. Hier kann dann das Paket persönlich abgeholt werden. Wenn also keiner Zuhause ist, gibt es weitere Möglichkeiten zur Lieferung zu kommen. 

 

vor 12 Stunden schrieb Antropopatist:

Gilt der Vertrag erst ab der Übernahme des Handys und der Unterschrift als rechtskräftig oder ist die Online Abschließung rechtskräftig, unabhängig davon, ob ich das Handy übernehme oder nicht. Falls ich es nicht übernehme, weil ich nicht da bin was passiert dann? Kann ich es dann auch als hinfällig betrachten und als ein nicht zu Stande gekommener Vertrag betrachten? 

Der Vertrag wird erst ab erfolgreicher Zustellung/Abholung aktiviert. Findet keine Zustellung oder Abholung statt, so wird alles retourniert und in weiterer Folge storniert und da keine Aktivierung des Vertrages erfolgt ist, passiert auch nichts weiter. 

 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.